@joleg
Natürlich ! Wer auffallen möchte und mal in die lokalen News will braucht bloß blank-zu-ziehen :p.
Schön dass Du hier ebenfalls dabei bist und mich wie immer auf den Reisen begleitest.
Willkommen in Vietnam - Hanoi !
Nachdem ich mir in D-Land die entsprechenden "Mafiainfos" für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt gesucht hatte,
hatte ich bei Hotelbuchung gleich das Angebot vom Manager angenommen, uns vom hoteleigenen Minibus für die
horrende Summe von US$ 18,00 abholen zu lassen. Unser Fahrer wartete am Ausgang mit Schildchen und einem
netten Versuch meines Namens .... hat ja aber trotzdem geklappt.
Die Fahrt ins Hotel dauert ca. 45. Minuten - Verkehr in Hanoi ist auch schwer im kommen. Der erste große Negativ-
punkt trifft uns allerdings direkt am Ausgang : es ist KALT ! In Bangkok bei ca. 35° Grad abgeflogen und hier hat es
bei Ankunft lediglich 19° Grad und Nieselregen. Dummerweise sollte sich das für die komplette Zeit in Vietnam auch
nicht ändern.
Hotelcheckin verläuft schnell und professionell. Wir werden mit einem Drink durch eine Rezeptionistin begrüßt, geben
unsere Pässe ab und werden dann auf unser Zimmer geführt :
Anhang anzeigen DSC00052-1.jpg
Schrank mit großen Safe und allerlei Annehmlichkeiten :
Anhang anzeigen DSC00052-2.jpg
Bad mit Nasszelle :
Anhang anzeigen DSC00052-3.jpg
Anhang anzeigen DSC00052-4.jpg
Das 4*-Hotel Hanoi Emerald Waters & Spa liegt direkt am Rand der Altstadt und war eine gute Wahl. Näheres findet ihr
hier :
Hanoi Emerald Waters Hotels bzw. auf den üblichen Buchungsportalen.
Jetzt wird es aber Zeit für die ersten Schritte in Hanoi. Konnte dem Fahrer nicht mal Trinkgeld geben, da wir am
Flughafen vergessen hatten Geld zu tauschen. Und Baht bzw. Euros wollte wir nicht geben. Also raus ins Neu-
land :
Anhang anzeigen DSC00052.jpg