Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Falls der Automat die 200P gebühren am Monitor ansagt kann es durchaus sein das auf dem Beleg die Benützungsgebühr nicht aufgelisteten ist, wenn du die Belastung erhält sind die 200P aber aufgelistet und werden dir auch verrechnet.

Allerdings ändern sich die regeln und Maximalbeträge andauernd, thats Philippines.:eek:

Member

also bei mir wurden die 200 Pesos jedenfalls regelmäßig auch belastet! Und auch in Thailand und überall sonst...

Member

Member hat gesagt:
also bei mir wurden die 200 Pesos jedenfalls regelmäßig auch belastet! Und auch in Thailand und überall sonst...
Wo denn noch außer Phills und Thailand?

Member

Gibts eigentlich auch nen Thread zum Thema Kreditkarten? :rolleyes:

Mich nervt das Thema ungemein, hab jetzt 4 Stück und bin mit keiner zu 100% zufrieden!

1. DKB VISA
Vorteil: Ist kostenlos, man kann die Kreditkarte aufladen und hat im Urlaub immer nen guten Überblick wieviel Kohle man verbraten hat.
Nachteil: Gebühren bei Bargeldabhebungen werden nicht mehr erstattet. Und da kommt ne Menge zusammen bei mir. Kein Bonusprogramm

2.Amazon VISA Karte
Vorteil: Punkte sammeln bei Amazon. Karte kostet nur 19,90
Nachteil: Eigentlich keiner für mich auf den ersten Blick. Kein Plan ob sich der Einsatz mit der Karte im Ausland lohnt?! Hab noch nicht geschaut.

3.Master Card Gold von der Sparkasse
Vorteil: Kostet mich bei meiner Bank nix, die Gebühren bekommt man zurück (nie versucht) und das Versicherungspaket ist gut (Reiserücktritt ohne mit Karte bezahlt zu haben etc). Auslandskrankenversicherung
Nachteil: Schlechte ÜBersicht der Kosten da über Gironkonto. Keine Teilnahme an Bonusprogramm.

4. American Express Gold
Vorteil: Vergünstigster Zugung zu Airport Lounges. Gutes Versicherungspaket.
Nachteil: Karte wird oft in Asien nicht akzepiert! Schweineteuere Gebühren bei Geld abheben im Ausland!!! Bei einigen Versicherungen muss man mit Karte im Vorfeld bezahlt haben.

Eigentlich hätte ich jetzt noch gerne ne Karte wo ich meine Miles and More Meilen sammeln kann! Hier gibts auch ne goldene Mastercard. Die ist anscheinend von der DKB?! Kann ich dort z.b anrufen, meine VISA kündigen und das aufladbare Konto weiterhin nutzen? Bargeldabhebungen werden ja auch nicht gestattet, aber dann könnte ich die goldene der Hausbank behalten + die M&M Karte. Wären halt 2x Mastercard, auch blöd.

Die AMEX werde ich jetzt nach dem ersten Jahr wieder kündigen! Und die DKB VISA brauch ich eigentlich auch nicht....bei der Amazon bin ich nicht sicher.

Was würdet ihr empfehlen?

Member

Member hat gesagt:
Wo denn noch außer Phills und Thailand?

in China zahlst z.B. schon 10 Euro Gebühren pro Abhebung! In den USA zahlst auch ca. 5 Euro

Edit: Wurden bei mir diesen Winter auch bei Abhebungen in Malaysia und Vietnam erhoben!

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gestern bei einer BPI Bank in Cebu City mit meiner DKB Karte 20.000 Peso ohne zusaetzliche Gebuehren gezogen. Die Bank ist auch sehr weit verbreitet auf den Philippinen.

wenn dem wirklich so ist, dass du dir keine Gebühren berechnet wurden, würde ich dies in 2 Wochen selber in Cebu bei einem ATM von BPI ausprobieren. VIelleicht kannst du bei Gelegenheit nochmal in deiner Abrechnung schauen ob da eine Gebühr beim abheben erhoben wurde :)

Member

Member hat gesagt:
Die DKB-Karte auf jeden Fall behalten und Aktivkunde werden/sein. Dann gibt es imho nichts Besseres. M&M gibt es allerdings auch nicht.
Siehe hier: https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_zukuenftig.pdf

Und was soll denn hier der Benefit für mich sein ohne den ganzen Vertrag durchlesen zu müssen?

DKB-Mastercard Gold Hauptkarte inkl. Miles & More
86,00 EUR

Gibts übrigends auch bei der DKB - Miles % More ist ein Partner der DKB, so wie ich das verstanden habe.

Member

Member hat gesagt:
wenn dem wirklich so ist, dass du dir keine Gebühren berechnet wurden, würde ich dies in 2 Wochen selber in Cebu bei einem ATM von BPI ausprobieren. VIelleicht kannst du bei Gelegenheit nochmal in deiner Abrechnung schauen ob da eine Gebühr beim abheben erhoben wurde :)

Habe grade geschaut. Es sind genau 20.000 Peso auf meine Abrechnung. Also keine Gebuehr.

#1.000  

Member

Member hat gesagt:
Und was soll denn hier der Benefit für mich sein ohne den ganzen Vertrag durchlesen zu müssen?

DKB-Mastercard Gold Hauptkarte inkl. Miles & More
86,00 EUR
In Deinem Beitrag war die Rede von der DKB Visa-Karte, nicht von der Mastercard!
Ich habe Dir den Link zum Preis-Leistungsverzeichnis und nicht zu einem Vertrag geschickt. Die ersten beiden Seiten beinhalten alles Entscheidende im Zusammenhang mit Deiner Frage und meiner Antwort. Lesen mußt Du schon selbst.
Zusammengefasst: keinerlei Kosten für die Karte und deren Einsatz. bei Cash nur zuzüglich der ATM-Betreiber-Gebühren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten