Gibts eigentlich auch nen Thread zum Thema Kreditkarten?
Mich nervt das Thema ungemein, hab jetzt 4 Stück und bin mit keiner zu 100% zufrieden!
1. DKB VISA
Vorteil: Ist kostenlos, man kann die Kreditkarte aufladen und hat im Urlaub immer nen guten Überblick wieviel Kohle man verbraten hat.
Nachteil: Gebühren bei Bargeldabhebungen werden nicht mehr erstattet. Und da kommt ne Menge zusammen bei mir. Kein Bonusprogramm
2.Amazon VISA Karte
Vorteil: Punkte sammeln bei Amazon. Karte kostet nur 19,90
Nachteil: Eigentlich keiner für mich auf den ersten Blick. Kein Plan ob sich der Einsatz mit der Karte im Ausland lohnt?! Hab noch nicht geschaut.
3.Master Card Gold von der Sparkasse
Vorteil: Kostet mich bei meiner Bank nix, die Gebühren bekommt man zurück (nie versucht) und das Versicherungspaket ist gut (Reiserücktritt ohne mit Karte bezahlt zu haben etc). Auslandskrankenversicherung
Nachteil: Schlechte ÜBersicht der Kosten da über Gironkonto. Keine Teilnahme an Bonusprogramm.
4. American Express Gold
Vorteil: Vergünstigster Zugung zu Airport Lounges. Gutes Versicherungspaket.
Nachteil: Karte wird oft in Asien nicht akzepiert! Schweineteuere Gebühren bei Geld abheben im Ausland!!! Bei einigen Versicherungen muss man mit Karte im Vorfeld bezahlt haben.
Eigentlich hätte ich jetzt noch gerne ne Karte wo ich meine Miles and More Meilen sammeln kann! Hier gibts auch ne goldene Mastercard. Die ist anscheinend von der DKB?! Kann ich dort z.b anrufen, meine VISA kündigen und das aufladbare Konto weiterhin nutzen? Bargeldabhebungen werden ja auch nicht gestattet, aber dann könnte ich die goldene der Hausbank behalten + die M&M Karte. Wären halt 2x Mastercard, auch blöd.
Die AMEX werde ich jetzt nach dem ersten Jahr wieder kündigen! Und die DKB VISA brauch ich eigentlich auch nicht....bei der Amazon bin ich nicht sicher.
Was würdet ihr empfehlen?