Allgemeine Frage Anfrage wegen DIA (Date in Asia)

• Ersteller

Member

Ja, das finde ich super, und einige Girls haben auch schon gleich ein paar Fotos mehr hochgeladen:wink0:

Member

Stimmt.
Super fuer uns.
Ein Bild sagt nichts aus.
Oft habe ich es erlebt, wenn mir weitere Bilder geschickt wurden,
dass meine Erwartungen nicht erfuellt wurden. Jetzt ist es wesentlich leichter,
sich eine Vorstellung von der Dame zu machen

Member

wenn Sie nicht nur ihre "Best gepimpten" Bilder hoch lädt.

Member

......und das ist mir aufgefallen,
drei Superbilder und ein normales,
und das informiert prima

Member

Member hat gesagt:
hmm, wäre eines der mails, die ich nicht bekommen hatte...

Da sind solche BINDFISCHE, die sich abzocken lassen

Wiegesaget: es gibt viel freunde und bekannte, die auf deisen Reinfall, viel GELD bezahlt haben

Member

Member hat gesagt:
Also mich haben sie vor zwei Wochen bei DIA gecancelt. Begründung gibt es da ja nicht. Mit den "relevantesten" Girls hatte ich aber vorher schon geskypt. Dort schreibe ich dann in den Chat auch immer die wichtigsten Daten, wie Ort, Alter, sexuelle Orientierung, etc. rein. So habe ich genug Infos.

In letzter Zeit kicken sie schnell mal die Leute raus bei denen ersichtlich ist das es sich um sexuelle Angebote handelt.
Also wenn da z. B. Zahlen genannt werden ....

Gruß,
Güny

Member

Member hat gesagt:
Bevor sich jetzt jemand einen neuen Laptop zulegt:
Die DIA-Sperre hat so wenig mit der IP-Adresse zu tun wie der neue Laptop.

Das Löschen von DIA-Cookies im Browser, bzw. das Benutzen eines anderen Browsers, könnte hingegen helfen.

..das versteh ich nicht so ganz: n neuer Laptop ist ja frei von allen alten cookies. Und die IP adresse wird sehr wohl bei denen gespeichert.

Obwohl -- das Aussortierprogramm muss schon high tech sein. Hat ein professioneller Softwareguru hier ne Erklaerung an was allen man jemanden back-tracen kann?

Member

Member hat gesagt:
In letzter Zeit kicken sie schnell mal die Leute raus bei denen ersichtlich ist das es sich um sexuelle Angebote handelt.
Also wenn da z. B. Zahlen genannt werden ....

Gruß,
Güny

Das ist nicht nur in letzter Zeit so, sondern schon so, solange ich DIA nutze und das sind mittlerweile
einige Jahre.

Mein Tipp: Mit den Mädels auf einer anderen Plattform weitere Verhandlungen führen und den DIA-Account
clean halten.

Member hat gesagt:
..das versteh ich nicht so ganz: n neuer Laptop ist ja frei von allen alten cookies. Und die IP adresse wird sehr wohl bei denen gespeichert.

Obwohl -- das Aussortierprogramm muss schon high tech sein. Hat ein professioneller Softwareguru hier ne Erklaerung an was allen man jemanden back-tracen kann?

Ich bin zwar kein Softwareguru, aber erkläre es dir trotzdem. :mrgreen:

DIA benutzt sogenannte Supercookies.

Die meisten User benutzen ja personalisierte Browser, diese Daten werden gespiegelt und stehen dann auf allen Geräten (PC, Smartphone, Tablet) zur Verfügung.
Da hilft dann auch kein Kauf von neuer Hardware, da beim Download desselben Browsers der Supercookie wieder installiert wird.

Wie Awita anmerkte, kann ein Wechsel des Browsers in solchen Fällen helfen. Das entfernen des WebStorage ist hingegen um einiges aufwändiger.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Bevor sich jetzt jemand einen neuen Laptop zulegt:
Die DIA-Sperre hat so wenig mit der IP-Adresse zu tun wie der neue Laptop.

Das Löschen von DIA-Cookies im Browser, bzw. das Benutzen eines anderen Browsers, könnte hingegen helfen.
...

Das bezog sich auf einen Post von @Hustengustle, der implizierte, dass DIA ihn anhand seiner IP-Adresse identifizieren könnte und er dieses Problem durch einen neuen Laptop gelöst hätte.

Member hat gesagt:
...

Das ist eigentlich ganz einfach und geht nur über Cookies. Das hat mit IP-Adressen meist (sofern man keine statische IP hat) nichts zu tun, mit dem Gerät selbst schon gar nicht. Da wird immer viel Halbwissen zusammengewürfelt. Das Resultat ist meist schlicht Unsinn.

Zu den IP-Adressen:
Die gibt es in zwei Arten, nämlich statisch und dynamisch. Grundsätzlich werden damit Geräte in einem Netzwerk adressiert. Das Internet ist letztlich ja nichts anderes als ein großes Netzwerk. IP-Adressen sind aber nicht irgendwie physisch an ein Gerät gebunden, sondern werden einem Gerät zugeteilt.
Der Unterschied zwischen statischen und dynamischen IP-Adressen ist letztlich nur, dass die eine einmalig (auch am Gerät) festgelegt wird und die andere nach Bedarf zugewiesen wird.
Vereinfacht kann man sich das in etwa wie folgt vorstellen:
Meldet sich ein Gerät mit einer statischen IP-Adresse in einem Netzwerk an, sagt es sinngemäß "Hi, lasst mich bitte mitspielen. Meine IP ist 123....".
Ein Gerät ohne statische IP meldet sich hingegen an und sagt: "Hi, ich will mitspielen, gib' mir bitte eine IP", woraufhin der zuständige Server im Netzwerk ihm dynamisch eine IP zuweist.
Im Bezug auf das Internet ist das Gerät, dass sich im Netzwerk anmeldet, in der Regel nicht der PC/Laptop, sondern z.B. der DSL-Router. Dieser ist es auch, dem die IP dann zugewiesen wird (in der Regel von dem jeweiligen DSL-Provider).
Die einzelnen Geräte "hinter" dem DSL-Router sind dann "aus dem Internet" auch nicht mehr einzeln identifizierbar, da sie aus Sicht von z.B. DIA alle mit der gleichen IP-Adresse surfen.
Die meisten Webseiten (vermutlich auch DIA) speichern zwar die IP-Adressen, aber nicht, bzw. nur sehr bedingt, zu Identifikationszwecken. Dazu taugen IP-Adressen nämlich, wenn überhaupt, nur zeitlich eingeschränkt, da sich dynamische IP-Adressen häufig ändern. Viele Provider vergeben z.B. nach 12 oder 24 Stunden standardmäßig eine neue IP. Gleiches gilt oft bei Leitungsstörungen oder sogar schon, wenn man den Router abklemmt (was ja letztlich auch eine Leitungsstörung ist).

Cookies:
Für einen Webseitenbetreiber sind die einzig einigermaßen zuverlässigen Möglichkeiten einen wiederkehrenden Benutzer zu identifizieren Cookies und der Web-Storage des Browsers. Letzteres ist das, was manchmal auch "Super-Cookies" genannt wird, obwohl es technisch keine Cookies sind. Bezogen auf die Fragestellung hier, ist der primäre Unterschied eigentlich nur, dass eine Webseite im Web-Storage des Browsers sehr viel mehr Daten/Informationen ablegen kann, als dies mit Cookies möglich wäre und Browser diese Daten an anderer Stelle speichern als Cookies.
Das Funktionsprinzip ist aber letztlich sehr ähnlich und beide sind an den jeweiligen Browser auf dem jeweiligen Gerät gebunden.
Beide bieten Webseiten die Möglichkeit Informationen im Browser zu speichern. Diese gespeicherten Daten werden dann bei jedem erneuten Aufruf der Seite wieder an die Webseite zurückgesendet, bzw. können von dieser angefordert werden.

Dabei gibt es zum einen Session-Cookies/Session-Storage, wo die Daten vom Browser so lange vorgehalten werden, wie die Session dauert. Schließt man also den Browser, ist die Session beendet und der Browser löscht die Cookies, bzw. Storage-Daten. Eine Webseite, die also nur Session-Cookies/Session-Storage benutzt, kann nach einem Neustart des Browsers den Benutzer nicht mehr identifizieren.

Zusätzlich hat eine Webseite aber die Möglichkeit Cookies zu senden, bzw. Daten in den lokalen Web-Storage zu schreiben, deren "Lebenszeit" sie selbst bestimmt. Die Webseite könnte also z.B. angeben, dass die Daten eine Gültigkeit von 1 Jahr haben. Der Browser wird diese dann auch für 1 Jahr vorhalten und sie beim nächsten Besuch der Seite wieder an die Seite ausliefern.

Social Media (Button:(
Viele Webseiten binden ja mittlerweile Social Media-Elemente auf ihrer Seite ein. Das Prinzip ist da letztlich das Gleiche wie bei den Cookies, da auch Facebook und Co. mit Cookies und Web-Storage arbeiten. Eigentlich gilt zwar die Grundregel, dass der Browser immer nur die Cookies/Daten bei einem Seitenaufruf mit ausliefert, die auch von dieser Seite gesetzt wurden.
Dies Einbindung der Social-Media-Elemente erfolgt in der Regel aber über iFrames, d.h. vereinfacht, dass es Inhalte einer anderen Quelle, in diesem Falle des sozialen Netzwerkes, sind, die ebenfalls ihre Daten anfordern können, bzw. dessen Cookies der Browser auch ausliefert. Zwar werden diese dann auch an das soziale Netzwerk gesendet, d.h. an dessen eingebundenen iFrame und der Aufwand für z.B. DIA diese Social Media-Daten ebenfalls auszulesen und den Benutzer darüber zu identifizieren ist zwar höher als bei eigenen Cookies, aber möglich ist es.

Fazit:
Wurde man in DIA gesperrt, kann man einen neuen Account anlegen, wenn man
1. darauf achtet, dass man eine neue IP-Adresse hat, was in der Regel am Folgetag der Fall ist
2. einen "sauberen", bzw. neu installierten Browser benutzt
oder
3. alle DIA-Cookies und DIA-Daten (ggfs. Social-Media-Daten) im Web-Storage seines Browsers löscht.

2. und 3. gilt dann natürlich für alle Geräte, die man für DIA benutzt hat. Wenn man sich einen neuen Account mit einem "bereingten" Browser von seinem Laptop anlegt und dann später diesen Account mit einem "nicht bereinigten" Browser (z.B. vom Smartphone) aufruft, kann DIA natürlich beide Accounts wieder miteinander in Verbindung bringen.

Member

Tolle Erklaerung - Danke!

Koennen diese super cookies auch auf einen neuen browser/PC uebertragen werden, wenn man ein content-moving programm bei der Neuinstallation benuetzt?

Aber nun Verrat mir mal bitteschoen, wie ich diese Super Duper Cookies denn loeschen kann?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten