Thailändisch lernen

Angebote sofort erspaehen! Kennt ihr schon die ITA Matrix?

        #12  

Member

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass schnappr.de kein Altruist ist, sondern diese Seite betreibt, um Geld zu verdienen. Wer die Angebote auf der schnappr-Seite direkt anklickt, kommt über einen Affiliate-Link auf die Seite des Ticketvermittlers, z.B. ebookers. Wenn ihr dann dort bucht, bekommt schnappr dafür eine Provision.

Diese Provision könnt ihr natürlich auch selbst abgreifen, wenn ihr euch z.B. bei qipu anmeldet. Das war jetzt ein altruistischer Tip, denn ich finde es besser, wenn die Member hier direkt etwas einsparen, statt die Brieftasche des Betreibers von schnappr zu füllen.
 
        #13  

Member

Onkel, darüber weiß ich nichts, sorry. Wie viel spar ich denn ein, wenn ich selbst über qipu auf entsprechende Seiten gehe?

Bin übrigens kein Member oder Mitarbeiter von schnappr, falls das hier den Eindruck erweckt hat. Bin also selbst für jeden Spartipp dankbar ;-)
 
        #14  

Member

Sorry, ich wollte dir nichts unterstellen, so war das nicht gemeint. Mir ging es ganz allgemein um diese ganzen Schnäppchen-Seiten, die alle davon leben, dass du auf ihre Links klickst.

Nun zum Sparpotenzial: Es gibt viele Affiliate-Anbieter (die beiden Größten sind wohl zanox und affili.net) und dort sind alle großen Reisebüros (Expedia, ebookers, etc.) gelistet. Bei reinen Flugtickets bekommst du entweder eine fixe Vergütung von ca. 10 EUR pro Buchung oder eine prozentuale Vergütung, die in einer Größenordnung zwischen 1,5% und 2% liegt.

qipu ist kein klassischer Affiliate-Anbieter, sondern eine Cashback-Seite für Endverbraucher. In der Regel sind dort die Provisionen deshalb geringer als bei zanox und Co (logisch, denn qipu muss ja auch von etwas leben), aber wer es gerne einfach mag, sollte sich dort anmelden; kann ich nur empfehlen. ebookers zahlt für qipu-Buchungen z.B. 2% auf den Flugpreis, ist also gar nicht mal so schlecht.
 
        #15  

Member

Vielen Dank .......das ist ein beitrag mit dem man viele euronen sparen kann

das regelmaessige lesen der "Neuen Beitrage" im Thailand-Asienforum. lohnt sich :tu:
 
        #16  

Member

Danke für den Tipp, Onkel! Schau ich mir gleich mal an. Fliege im August nach Bangkok, mit Thai Airways, 663 EUR. Deinem Beitrag nach zu urteilen, sind dann ca. 12 EUR Einsparpotenzial?

Das wäre immerhin ein gutes Mittagessen in Pattaya.

Danke Dir! Vielleicht sollte man mal ein HowTo anfertigen, maximal bei Flug und Hotel zu sparen. In einem Thread sozusagen.
 
        #17  

Member

Achtung: Die Prozente bei qipu werden immer auf den Nettowarenwert berechnet und gelten bei Flügen auch nur auf den reinen Flugpreis ohne Steuern/Gebühren (glaube ich).

So werden aus deinen 12 EUR schnell 6 EUR, aber immer noch besser als in die Hose geschissen.
 
        #18  

Member

Okay, gut zu wissen. Trotzdem - und wenn's nur 5 EUR oder nur 2 EUR sind. Mehr Aufwand habe ich dadurch auch nicht.
 
        #19  

Member

Auf der Seite von MATRIX ist aber der SAS Flug HAM-BKK-HAM teurer als bei vorne-sitzen. Andere Preise habe ich nicht verglichen.
 
        #20  

Member

Hallo Liggi,

bei Cheaptickets war letztens auch ein Flug, der billiger war als bei der ITA Matrix. Die ITA Matrix sucht in der regulären Datenbank der Airlines afaik. Wenn einzelne Anbieter irgendwelche Specials haben oder irgendwelche Sonderpromotions mit Airlines, kann die Matrix das nicht sehen, da sie ja nur die Airlinepreise anzeigt.

Aber im Groben und Ganzen konnte mir die ITA Matrix schon oft helfen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten