Angebote sofort erspaehen! Kennt ihr schon die ITA Matrix?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo Liggi,

bei Cheaptickets war letztens auch ein Flug, der billiger war als bei der ITA Matrix. Die ITA Matrix sucht in der regulären Datenbank der Airlines afaik. Wenn einzelne Anbieter irgendwelche Specials haben oder irgendwelche Sonderpromotions mit Airlines, kann die Matrix das nicht sehen, da sie ja nur die Airlinepreise anzeigt.

Aber im Groben und Ganzen konnte mir die ITA Matrix schon oft helfen!

Ein business Flug mit Turkish Airline ist bei der Fluggesellschaft teurer als bei ITA MATRIX. Daten können demnach nicht aus dem Airline Computer kommen ?!

Ich finde die Seite gut, aber vergleichen sollte man trotzdem noch.

Member

... finde die Seite auch gut, ABER es sind nicht alle Airlines aufgeführt.

zB die Low-Cost carrier wie CebuPacific, Zest und Airphil Express tauchen bei meinen Suchen nie
auf, obwohl diese viel günstiger sind als die Angebote in der Martix...

Member

Ja, irgendwie ist die Suche nach dem günstigsten Preis doch nicht immer so einfach.
Aber ich denke, dass die Matrix in Kombi mit einer LowCost-Preissuchmaschine und evtl schnappr oder tipps4travel uns den ein od anderen EUR sparen lässt.

Member

Danke, danke, danke :tu:
irgendwie wird das Flüge finden immer komplexer und die regeln hinter den Preisschwankungen verstehen bestenfalls die Mineralölgesellschaften ...

Member

Komische Schlussfolgerung. Nur weil du etwas nicht verstehst, muss das doch für andere Menschen nicht genauso gelten. Das ist simples Revenue Management und es gibt schon ein paar Leute außerhalb der Mineralölbranche, die das verstehen; auch hier im Forum. Nicht jeder, der nach Thailand fährt, ist dumm oder ungebildet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten