Thailändisch lernen

Arbeitslosengeld ??

        #11  

Member

Auch ein Vorteil,wer Arbeitet hat weniger Zeit für falsche Freundinen die vor Langeweile sich treffen zum Zocken !
Das Lebenswert Gefühl steigt und es wird bemerkt wie schwer es ist Geld zu Verdienen,wer das weiß gibt es auch nicht so leicht aus :D

Bei uns hat die Arbeitsstelle der Frau nur gutes gebracht..........ach ja und das Erarbeitete Geld ist auch nicht zu verachten.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt sie die Arbeitsgenehmigung automatisch mit der Aufenthaltsgenehmigung,oder muss man die extra beantragen?

GG
Pepe

Nee, die muss man beantragen - dauerte bei uns ca 5 Minuten
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Bekommt sie die Arbeitsgenehmigung automatisch mit der Aufenthaltsgenehmigung,oder muss man die extra beantragen?

GG
Pepe

Nee, die muss man beantragen - dauerte bei uns ca 5 Minuten

Und ist hierzulande leider für Drittweltler viel zu leicht zu bekommen, wenn man mal vergleicht, was uns diesbezüglich in TH für Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.
 
        #14  

Member

Hallo Chang Noi,

aus unserer Sicht fand ich es natuerlich gut,
aber allgemein gesehen hast Du recht -
als deutscher Ehemann in Thailand haette ich es nicht so leicht,
genau wie mit dem Visagerenne , oder ich darf kein Land kaufen
auf meinen Namen.

Gruss
joerg
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Auch ein Vorteil,wer Arbeitet hat weniger Zeit für falsche Freundinen die vor Langeweile sich treffen zum Zocken !
Das Lebenswert Gefühl steigt und es wird bemerkt wie schwer es ist Geld zu Verdienen,wer das weiß gibt es auch nicht so leicht aus :D

Bei uns hat die Arbeitsstelle der Frau nur gutes gebracht..........ach ja und das Erarbeitete Geld ist auch nicht zu verachten.

denke mal, wer mit einer thai verheiratet ist, die auch noch den ein oder anderen euro beisteuert, kann sich glücklich schätzen ( bezogen auf die kohle, nicht das totsein :hehe: ).
 
        #16  

Member

sie soll sich ne Putzstelle die über 400 Euro mon. einbringt,auf Steuerkarte suchen,mind. 6 Mon. arbeiten,dann bei Verlust hat sie Anspruch auf ALG2.Oder sogar 1.
Meine hat direkt AE bekommen mit dem Visa,hängt aber auch damit zusammen,daß wir ein gemeinsames Kind haben und das Visa über FZV läuft.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
denke mal, wer mit einer thai verheiratet ist, die auch noch den ein oder anderen euro beisteuert, kann sich glücklich schätzen ( bezogen auf die kohle, nicht das totsein :hehe: ).

so ist es noch besser
denke mal, wer eine Thai als Freundin hat, die auch noch den ein oder anderen euro beisteuert, kann sich glücklich schätzen ( bezogen auf die kohle, nicht das totsein :hehe: ).
 
        #18  

Member

Salas:
Was möchtest du uns sagen?? :mrgreen: :hehe:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Bekommt sie die Arbeitsgenehmigung automatisch mit der Aufenthaltsgenehmigung,oder muss man die extra beantragen?

GG
Pepe

Nee, die muss man beantragen - dauerte bei uns ca 5 Minuten

Bei uns in der Schweiz sind es auch zwei Jahre, gib jedoch Ausnahmeregelungen.
Um die Arbeitsbewilligung zu erhalten dauert es aber ein Weile länger als 5 Minuten. Da kommt der Verwaltungsapparat wieder zum tragen :shock: Ist eine langwierige Sache, aber ich denke denoch einfacheer als in Thailand.

Das das Girl arbeiten geht finde ich nicht mehr als ok. Ich denke auch, man kann sie so besser integrieren, lernt die Sprache besser und kommt nicht auf dumme Gedanken. Ich dachte das mit den Casinos machen die Thais nur in der Schweiz :hehe:
Ein Kumpel von mir hat eine Thai geheiratet. Sie machte einen intensiv deutsch Kurs und nachher eröffnete er in Schaffhausen, Schweiz, ein kleines Thai-Bistro. Die kocht jetzt da mit einer Kollegin und der Laden läuft. Er geht seiner vorherigen Arbeitstätigkeit nach und hilft nur bei der Buchhaltung und so mit. Somit hat sie ihre eigene Kohle und er hat nichts nach Thailand zu schicken... :D :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten