Armut, Not und Geiz ist Geil

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Da Ihr grade so schön beim Verantwortungsbewusstsein der Thaimänner seid: Das ist möglicherweise Teil der Thai-Kultur...?!

Denke, da sind die Thais nix Besonderes, das ist in Entwicklungs- oder Schwellenländern in Südamerika und Afrika nicht anders. Nur bei uns in der "zivilisierten" Welt wurden die Männer entsprechend domestiziert, ... aber deswegen heißt es ja auch zivilisiert...

Member

Liegt wohl NICHT in Verantwortung der Thai ob Ausländer eine KV haben

Nein, aber sie können es verlangen. Und so wie es aussieht, werden sie das ja auch tun. Eigentlich ist es merkwürdig, dass es nicht schon lange so ist.

Member

@ Nixus
Na das Thema ist doch längst durch und es urteilt ja auch niemand. Ausserdem werden diese speziellen Thaimänner in Thailand genau verachtet wie hier auch, nur unternehmen viele Frauen nichts dagegen, oder können es nicht.

Member

Member hat gesagt:
Na dann geh mal auf dem Lande in ein Krankenhaus...
Sieht teilweise aus wie ein Feldlazarett.

Keine Angst, ich weiss wie es da aussieht, wenn ich auch nur der Fahrer war, ich hab schliesslich dort ländlich gelebt...
Klar sind die Krankensäle sowas wie bei uns vor dem Krieg aber die Versorgung an sich ist zunächst mal nicht schlecht.
Natürlich will jede Thai die einen Farang an der Hand hat immer zu einem Privatarzt wenns weh tut...

Dee

Member

Member hat gesagt:
@ Nixus
...Ausserdem werden diese speziellen Thaimänner in Thailand genau verachtet wie hier auch, nur unternehmen viele Frauen nichts dagegen, oder können es nicht.

Okay, dass sie, wenn es zu spät ist, nichts dagegen tun können, ist klar - vielleicht aber vorher :shock:

Member

Member hat gesagt:
Nein nicht obergeizig, denen fehlt einfach jegliches Verantwortungsbewußtsein, das ist Thaistyle, einfach allem aus dem Weg gehen was irgendwie unangenehm ist, auch wenn es die eigenen Kids sind.

Wie du wohl auch schon mitbekommen hast, in Thailand schreibt man EGOISMUS groß!

Das kenne ich zur genüge, leider trifft das die Wahrheit sehr genau....

Member

Member hat gesagt:
Na dann geh mal auf dem Lande in ein Krankenhaus...
Sieht teilweise aus wie ein Feldlazarett.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich war in einem solchen Spital (Provinz Roi Et, Stadt mit 11000 Einwohnern) Konnten zwar nicht Englisch aber die Behandlung und Ausrüstung war gut. Einzig der behandelnde Artzt war etwas seltsam. Bekam dann die richtigen Medikamente und es kostete mich dafür nur etwas mehr als 100 Baht.

Member

Member hat gesagt:
Du bist ja ein ganz SCHLAUER. Alle Achtung.
Hat mir die Augen geoeffnet ............................den Rest denke ich mr

nicht herumjammern, sondern zupacken.
Es gibt für die nächsten 3 Jahrzehnte genug Arbeit für deine Freundin in Thailand. Ob mit oder ohne geizige Ausländer ist völlig irrelevant.

Member

@jelly frog Da brauchst dir keine Sorgen machen, ich weiss schon was ich zu tun habe und welches Projekt ich starten werde.

Member

Jedes Mädchen was in Pattaya o. anderswo ihren Körper verkauft will ohne großen Aufwand an Kohle kommen, aber viel wichtiger ist , das eventuell ein Märchenprinz kommt der sie aus diesem Job rausholt, ihr u. ihrer Fam. ein Haus m. blauen Dach baut, dem Vater ein Auto dem Bruder ein Mofa der Mutter Gold usw. kauft, hinterher kümmert es keinen mehr woher o. wie die Kohle verdient wurde, u. falls der Farang zur Besinnung kommt u. eventuell nicht mehr zahlungsfähig ist o. will dann erfriert das Lächeln es gibt keinen freundlichen Gruß mehr, er merkt er hat hier nichts mehr verloren, er geht freiwillig o. wird meistens v. Hof gejagt.........

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten