Armut, Not und Geiz ist Geil

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

@tahjong

Sehe ich auch so

Für mich ist BKK auch eine Provinz, auch wenn es nicht unbedingt den offiziellen Charakter hat.

Member

Bangkok ist nicht nur für dich eine Provinz sondern auch politisch. :ironie:

Member

@Klabauter Das ist immer das Problem mit den Verallgemeinerungen. Ich kenne viele derartige Fälle, in denen Familienangehörige weniger arbeiten oder überhaupt nicht arbeiten, weil Schwester verheiratet im Ausland lebt und regelmäßig Geld schickt. Ich kenne auch viele Fälle, in denen die Frau regelmäßig Geld schickt und das nicht zur Faulheit der Angehörigen führt, sondern zur Erhöhung des Lebensstandards beiträgt.

Member

@Guenter: Ich halte nichts von solch pauschalen Aussagen. Das erinnert mich an dummes Stammtischgeplapper, wo die ganzen Vorurteile bedenkenlos und ohne zu hinterfragen manifestiert werden.

Member

@KingPing

War es für mich auch immer.

Nun wurde ich durch den Einwand von Member Atze etwas unsicher und habe das Netz bemüht.
Da steht was von Sonderverwaltungszone.

Guckste hier:
Liste der Provinzen Thailands

Member

Das mag gut angehen. Bangkok hat als politisches Oberhaupt halt einen Gouverneur und verwaltungstechnisch ist es halt wie eine Provinz. Das mit der Sonderverwaltungszone lese ich zum ersten Mal. Danke, wieder etwas dazugelernt.

Member

Viele wissen halt auch nicht, dass die Reisbauern nachdem die Setzlinge gesetzt wurden, während 3 Monaten nichts oder nur wenig zu tun haben. Das heisst nicht das sie nichts arbeiten.

Member

@KingPing Genau das waren meine Worte.

Member

@Guenter: Sag ich doch. Da sind wir doch einer Meinung. :wink0:

Member

war mit meiner Ex , 21 J alt , des öfteren im Isaan bei Ihrer Familie . Vater hat immer hart gearbeitet , die Mutter versorgte Ihre beiden Kinder (2 und 1 J . alt ) . In meiner Anwesenheit bezahlte ich das Essen , wobei immer auch irgendwelche Nachbarn eintrudelten . Milchnahrung für Ihre Kinder , Geschenke , ein Büffel ( 20.000 Bht ) , etc...
Zu Hause in Deutschland schickte ich Ihr rund 10.000 Bht pro Monat , wobei es nie genug war und immer mehr Forderungen an mich angetragen wurden .
Fazit : Beziehung Ihrerseits beendet , da ich Ihrer Meinung nach nicht in der Lage bin , Ihr und Ihrer Familie ein gutes Einkommen zu bescheren . Wollte mich für meine Ex auch beruflich verändern und bat sie um 1-2 Monate Geduld . Sie konnte ja nicht Warten .
Dies geschah am 1.06.2013 , am 14.06. glücklich mit einem Dänen vereint , zu bewundern auf fb .
eine typische Pattaya Geschichte ? was meint ihr ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten