Thailändisch lernen

Anleitung Asia Style Toilettendusche (Austauschthread)

        #31  

Member

Für unter 100 € bekommt man (z.B. von Hansgrohe 32126000) eine Waschtischarmatur.
Die sieht gut aus und man hat nicht das Geraffel am Waschbecken.
Ich habe eine ähnliche Armatur am Bidet und kann mit einem Handgriff das Teil von der Schüssel bequem bedienen.
Herrlich, wenn der warme Wasserstrahl die Rosette reinigt.:rolleyes:
Aber Achtung: SUCHTGEFAHR! Wer regelmäßig mit Wasser säubert, dem reicht Papier in Zukunft kaum mehr.
Bin grad im Urlaub, vielleicht poste ich ein Bild, wenn ich wieder Zuhause bin (also nur von den Objekten;-)).
Gruß U62
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Aber im tiefen Winter, wenn das Wasser mit 4 Grad aus der Leitung kommt ist das schon arsch kalt am Arsch.
Bei der Lösung von @Rauhnacht kriegst du Mischwasser..
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Lösung von @Rauhnacht kriegst du Mischwasser..
Wenn man es an den Wasserhahn anschließt ja. Aber es mag halt nicht jeder einen dauerhaften Schlauch vom Wasserhahn ins Klo...
Ich hab Warm- und Kaltwasseranschluß an meiner Brause, gemischt wird es über den seitlichen Hebel. Kann mir nichts angenehmeres vorstellen.
 
        #34  

Member

Am Waschbecken in meiner Toilette gibt es nur einen Kaltwasser Anschluss. Mit diesem Wasser wasche ich mir zwar nach dem Toilettengang die Hände, aber das möchte ich im Winter meinem werten Popöchen nicht zumuten mit 4 Grad kaltem Wasser abgespült zu werden.
Da zieht sich ja die Rosette vollständig zusammen. :)

Habe was gefunden und bestellt. Wenns fertig ist wird ein Praxistest gemacht und hier Fotos gepostet.
Kosten belaufen sich bei etwa 70 bis 80€ mit Durchlauferhitzer.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte meine Version mal im Labert...

Anhang anzeigen IMG_1047.jpg

Servus, bei mir würde auch nur die Version direkt am Wasserhahn oder sowas ähnliches wie hier unter den Waschbecken gehen, da alles unter den Fliesen ist, Löcher bohren ist strikt untersagt im Badezimmer, wegen der Fliesen.
Unten drunter wäre auf jeden Fall schöner, so eine feste Rohrinstalation ist aber sicher nicht so einfach, das ist sicher eine Maßanfertigung oder? Gibt es was vergleichbares, was auch der Laie unten drunter hinbekommt?
Kann man gleichzeitig noch eine Sicherung vor Überflutungen mit einbauen?
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Für unter 100 € bekommt man (z.B. von Hansgrohe 32126000) eine Waschtischarmatur.
Die sieht gut aus und man hat nicht das Geraffel am Waschbecken.
Ich habe eine ähnliche Armatur am Bidet und kann mit einem Handgriff das Teil von der Schüssel bequem bedienen.
Herrlich, wenn der warme Wasserstrahl die Rosette reinigt.:rolleyes:
Aber Achtung: SUCHTGEFAHR! Wer regelmäßig mit Wasser säubert, dem reicht Papier in Zukunft kaum mehr.
Bin grad im Urlaub, vielleicht poste ich ein Bild, wenn ich wieder Zuhause bin (also nur von den Objekten;-)).
Das ist ja auch eine geile Lösung. Wenn du Bilder hast gerne nach deinem Urlaub.

Viel Spaß im Urlaub
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Für unter 100 € bekommt man (z.B. von Hansgrohe 32126000) eine Waschtischarmatur.

Die Antwort hatte ich vorhin irgendwie überlesen.
Hatte gerade schon alle Artikel im Warenkorb für den Selbstbau und dachte lies nochmal durch hier.
Brause, Thermost-Ventil, Schläuche, T-Stücke,Reduzierstücke + Dichtungshanf macht etwas über 100€.

Dann hab ich mir die Armatur angesehen, besser geht es ja kaum, wenn man das Waschbecken nah dran hat.
Vor allem ist es so auch sicherer, da man weniger Verbindungen hat und auch nicht die ganze Zeit Druck auf der Brause, nämlich nur dann, wenn der Wasserhahn offen ist.
Denke das wird es werden.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Die Antwort hatte ich vorhin irgendwie überlesen.
Hatte gerade schon alle Artikel im Warenkorb für den Selbstbau und dachte lies nochmal durch hier.
Brause, Thermost-Ventil, Schläuche, T-Stücke,Reduzierstücke + Dichtungshanf macht etwas über 100€.

Dann hab ich mir die Armatur angesehen, besser geht es ja kaum, wenn man das Waschbecken nah dran hat.
Vor allem ist es so auch sicherer, da man weniger Verbindungen hat und auch nicht die ganze Zeit Druck auf der Brause, nämlich nur dann, wenn der Wasserhahn offen ist.
Denke das wird es werden.
Ich denke auch, dass man mit der Armatur an sich nichts falsch macht. Ist auch die einfachste Lösung. Ich hatte mich jedoch dagegen entschieden, weil es mich in meiner „Testphase“ mit dem Anschluss am Wasserhahn gestört hat, dass man jedes Mal die Temperatur einstellen und den Hebel am Wasserhahn öffnen musste. Jetzt habe ich den Vorteil, dass die Temperatur voreingestellt und die Dusche sofort einsatzbereit ist. Sind zwar nur Kleinigkeiten, hat mich aber genervt 🙂
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten