Thailändisch lernen

Anleitung Asia Style Toilettendusche (Austauschthread)

        #42  

Member

Hier, wie versprochen, das Bild meiner Brause.
Anhang anzeigen 20200716_124508.jpg
Sie ist am "Wasserhahn" des Bidets unten angeschlossen.
Von der Toilette aus kann ich beides (einhändig) gut bedienen und es bleibt gut anzusehen. Ein Schlauch direkt am Wasserhahn fänd ich nicht so schön - eher störend,
da das Bidet ja auch genutzt wird.
Freue mich, dass es eine solche -für mich passende- Lösung gab.
Gruß U62
 
        #43  

Member

Habe inzwischen die Teile für meine geplante „Popo Brause“ erhalten. Aber nun will meine Philippina Freundin plötzlich keine mehr haben.
Sie hat Angst dass es da zu Undichtheiten kommt und man einen Wasserschaden produzieren kann.
Grrr. Ich muss mir was einfallen lassen dass dies nicht passiert.

Anhang anzeigen 9031F772-7AF1-4B89-BC11-2D945391114A.jpg
Von diesem Durchlauferhitzer gibt es mehrere Varianten ist der kleinste mit 3,7 KW.

Was mir an dem Brausekopf Set noch nicht gefällt ist das Ventil.
Da muss ich ja das Eckventil unterm Waschbecken abschrauben und das hier eindrehen.
Es hat ja zwei Anschlüsse was OK ist, aber der Drehknopf hat nur eine viertel Umdrehung (Auf und Zu)
Ein normales Eckventil ist da anders.
Eventuell verbaue ich das garnicht, oder schicke das komplette Set zurück.
Denn ich möchte am Eckventil in das dünne Röhrchen hoch zum Wasserhahn ein T Stück einbauen, danach das Absperrventil und dann zum Durchlauferhitzer. Aber da finde ich sicher was passendes im Baumarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Habe inzwischen die Teile für meine geplante „Popo Brause“ erhalten. Aber nun will meine Philippina Freundin plötzlich keine mehr haben.
Sie hat Angst dass es da zu Undichtheiten kommt und man einen Wasserschaden produzieren kann.
Grrr. Ich muss mir was einfallen lassen dass dies nicht passiert.

Anhang anzeigen 9031F772-7AF1-4B89-BC11-2D945391114A.jpg
Von diesem Durchlauferhitzer gibt es mehrere Varianten ist der kleinste mit 3,7 KW.

Was mir an dem Brausekopf Set noch nicht gefällt ist das Ventil.
Da muss ich ja das Eckventil unterm Waschbecken abschrauben und das hier eindrehen.
Es hat ja zwei Anschlüsse was OK ist, aber der Drehknopf hat nur eine viertel Umdrehung (Auf und Zu)
Ein normales Eckventil ist da anders.
Eventuell verbaue ich das garnicht, oder schicke das komplette Set zurück.
Denn ich möchte am Eckventil in das dünne Röhrchen hoch zum Wasserhahn ein T Stück einbauen, danach das Absperrventil und dann zum Durchlauferhitzer. Aber da finde ich sicher was passendes im Baumarkt.



Du musst den Nippel durch die Lasche ziehn und dann ganz nach oben drehn ! Mike Krüger :shock::baaee:
 
        #45  

Member

@Brain, das weiß ich doch..... Wird schon.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Aber nun will meine Philippina Freundin plötzlich keine mehr haben.
Member hat gesagt:
Eventuell verbaue ich das garnicht, oder schicke das komplette Set zurück.

Das wäre doch was für einen eigenen Thread...

Die Leiden des @P… - detaillierter Erfahrungsbericht über eine Arschbrause die nie eingebaut wurde !!!

:elite: :elite: :elite:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Die Lösung von @Rauhnacht gefällt mir gut, da ich den Einhebelbrausen bzgl. der langjährigen Dichtheit nicht vertraue. Irgendwann steht sonst alles unter Wasser.

Zu kompliziert darf es aber auch nicht sein, die folgende habe ich nie wirklich komplett ausgetestet...

Anhang anzeigen IMG_7588.jpgAnhang anzeigen IMG_7589.jpg
 
        #49  

Member

Sieht aber richtig gut aus, das Teil. Was kostet eigentlich so eine Luxusvarinte in Deutschland? Hat jemand Erfahrung?
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Habe inzwischen die Teile für meine geplante „Popo Brause“ erhalten. Aber nun will meine Philippina Freundin plötzlich keine mehr haben.
Sie hat Angst dass es da zu Undichtheiten kommt und man einen Wasserschaden produzieren kann.
Grrr. Ich muss mir was einfallen lassen dass dies nicht passiert.

Einen Wasserschaden durch eine Bum Gun halte ich für recht unwahrscheinlich. Mit einer vernünftigen Dichtung und ausreichend Teflonband sollte auch nichts tropfen.
Ich habe mein erste vor 4,5 Jahren mit einem T- Stück am Spülkasten eingebaut. Es tropft nichts und da keine großen mechanischen Belastungen auf das T- Stück einwirken, wage ich zu bezweifeln, dass dadurch ein Wasserschaden zu befürchten ist. Sollte dies jedoch trotzdem passieren, kann man immer noch das Eckventil abdrehen. Einzig die Bum Gun ist letztes Jahr undicht geworden und ich musste sie austauschen.
Ich fand jedenfalls die Hamsterkäufe zu Corona sehr lustig, wo ich doch seit Jahren schon kein Kopapier mehr gekauft habe :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten