Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.101  

Member

Liest sich wirklich sehr schön; 'bin am 13.Tag...' Ich überlege immer noch; eine 1. Reise nach ZNZ oder warten bis wir mit Impfung im Q4 wieder nach LOS dürfen. Die 2 Wochen Quarantäne sind bei max 5 Wochen Gesamturlaub leider keine Option. Homeoffice im Ausland ist dieser Form (wie hier in D) leider nicht erlaubt.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude ab übermorgen, lass es Krachen.
 
        #1.102  

Member

Member hat gesagt:
Liest sich wirklich sehr schön; 'bin am 13.Tag...' Ich überlege immer noch; eine 1. Reise nach ZNZ oder warten bis wir mit Impfung im Q4 wieder nach LOS dürfen. Die 2 Wochen Quarantäne sind bei max 5 Wochen Gesamturlaub leider keine Option. Homeoffice im Ausland ist dieser Form (wie hier in D) leider nicht erlaubt.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude ab übermorgen, lass es Krachen.
Ich gebe dir zu 100% recht, es lohnt sich nur wenn man auch wirklich länger bleibt.
Also keinen Urlaub verbraten muss für die quarantäne
 
        #1.103  

Member

Member hat gesagt:
Liest sich wirklich sehr schön; 'bin am 13.Tag...' Ich überlege immer noch; eine 1. Reise nach ZNZ oder warten bis wir mit Impfung im Q4 wieder nach LOS dürfen. Die 2 Wochen Quarantäne sind bei max 5 Wochen Gesamturlaub leider keine Option. Homeoffice im Ausland ist dieser Form (wie hier in D) leider nicht erlaubt.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude ab übermorgen, lass es Krachen.

Ja klar, bei 6 Wochen Urlaub macht das keinen Sinn 2 Wochen in den goldenen Knast zu gehen. Bei mir ist das glücklicherweise anders, ich hab mir formal die Erlaubnis geholt, Homeoffice fernab des gewöhnlichen Arbeitsortes machen. Eine der Bedingung war dabei, dass es kein Risikogebiet sein darf, sonst hätte ich vermutlich keine Quarantäne hingenommen. Wie lange ich bleiben kann, hängt von der Lage in Deutschland ab, mindestens bis Ostern, maximal 3 Monate. Das lohn sich für mich dann schon.

Wird schon allein wegen der Arbeit ein anderer Aufenthalt sein als sonst; saufen nur am Wochenende und 15-24 Uhr arbeiten bzw. zumindest erreichbar sein. Bleibt aber dennoch genug Zeit um unser aller liebstes Hobby auszuleben. Die ladies warten auf jeden Fall schon sehnsüchtig :D
 
        #1.104  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar, bei 6 Wochen Urlaub macht das keinen Sinn 2 Wochen in den goldenen Knast zu gehen. Bei mir ist das glücklicherweise anders, ich hab mir formal die Erlaubnis geholt, Homeoffice fernab des gewöhnlichen Arbeitsortes machen. Eine der Bedingung war dabei, dass es kein Risikogebiet sein darf, sonst hätte ich vermutlich keine Quarantäne hingenommen. Wie lange ich bleiben kann, hängt von der Lage in Deutschland ab, mindestens bis Ostern, maximal 3 Monate. Das lohn sich für mich dann schon.

Wird schon allein wegen der Arbeit ein anderer Aufenthalt sein als sonst; saufen nur am Wochenende und 15-24 Uhr arbeiten bzw. zumindest erreichbar sein. Bleibt aber dennoch genug Zeit um unser aller liebstes Hobby auszuleben. Die ladies warten auf jeden Fall schon sehnsüchtig :D
Perfekt für dich.
Also da wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spass.
 
        #1.105  

Member

Member hat gesagt:
Bin im 13. Tag und find da gibt es nichts zum aushalten oder durchhalten oder was auch immer. Man ist in einem schönen, modernen Zimmer mit bequemen Bett, ordentlichem Tisch/Stuhl, schönen Balkon, großem TV, schnellem Internet, muss nichts einkaufen oder kochen, Essen schmeckt, ist ausgewogen und ausreichend. Hab auch glücklicherweise Familie, Ladies und Freunde mit denen ich täglich Video-telefonieren kann, manchmal gleich mit mehreren - Freunden, nicht ladies - zusammen. Was mir auch sehr hilft ist die XBOX. Beim Fifa zocken kann man echt leicht viel Zeit totschlagen und hat dennoch das Gefühl, das man etwas macht :) Ich hab zwar meinen FireTV-Stick mit Netflix dabei, aber noch keinen einzigen Film oder Serie bisher geschaut. Paar Folgen Family Guy beim Essen nebenher und mal Tagesthemen.

All diese Sachen treffen aber auch auf den Lockdown in Deutschland zu. Allein der Januar zB war viel langatmiger und schwieriger als die Quarantäne hier, allein schon wegen des trüben Wetters und dem Gefühl, dass das alles so schnell kein Ende nimmt und es keine absehbare Perspektive gibt.

Von daher: mir gefällt die Quarantäne hier und natürlich freue ich mich dennoch, dass ich ab übermorgen hier das machen darf, was mir noch viel mehr gefällt... ;)

In welchem Hotel bist du?
 
        #1.106  

Member

Da ich für augusts plane die Quarantäne im Kauf zu nehmen mit 2 Monaten Urlaub zur Verfügung was sich doch eher lohnt denke ich .....
Da ich immer noch bisschen. Bedenken habe das alles so am Schnürchen läuft mit den ganzen zu erfüllenden Bedingungen
frage;
Kennt ihr Fälle wo was schief ging was die Bewilligung und Ausgabe der coe visa und was sonst so die Sachsen angeht wo man abhängig ist das die Botschaft mitmacht ( Bürokratie , Kommunikation und Bemühung des Hotels etc.)und das Hotel zuverlässig und Vorallem zeitnah genug sich meldet und das zuschickt was man braucht
Bzw die Botschaft einfach zeitnah und zuverlässig alles soweit abarbeitet ....
Bis jetzt lese ich nur positives

also scheint es ja eige mittlerweile kein Akt mehr zu sein .....
 
        #1.107  

Member

Member hat gesagt:
In welchem Hotel bist du?

Im Amber. Hab hier nichts zu beanstanden, außer dass das Essen stets kalt ist. Aber das bekommen die einfach nicht anders hin, hab gestern mal geschaut wie das läuft: Die kochen das Essen frisch, aber halt für alle gleichzeitig und danach wird alles einzeln in schöne Plastikschälchen verpackt, beschriftet und vor die Tür gestellt.

Daher empfehle ich immer Gerichte zu bestellen, die man gut in der Mikro warm machen kann - das trifft auf fast alle Thai Gerichte und Suppen zB zu - oder die man kalt essen kann (Salate, Obst).
 
        #1.108  

Member

Member hat gesagt:
Da ich für augusts plane die Quarantäne im Kauf zu nehmen mit 2 Monaten Urlaub zur Verfügung was sich doch eher lohnt denke ich .....
Da ich immer noch bisschen. Bedenken habe das alles so am Schnürchen läuft mit den ganzen zu erfüllenden Bedingungen
frage;
Kennt ihr Fälle wo was schief ging was die Bewilligung und Ausgabe der coe visa und was sonst so die Sachsen angeht wo man abhängig ist das die Botschaft mitmacht ( Bürokratie , Kommunikation und Bemühung des Hotels etc.)und das Hotel zuverlässig und Vorallem zeitnah genug sich meldet und das zuschickt was man braucht
Bzw die Botschaft einfach zeitnah und zuverlässig alles soweit abarbeitet ....
Bis jetzt lese ich nur positives

also scheint es ja eige mittlerweile kein Akt mehr zu sein .....

Als ich angefangen habe, mich mit den Einreiseanforderungen zu beschäftigen, hab ich direkt kein Bock mehr gehabt. Aber letztlich musst nur eine Stunde alles lesen, ggf. kurz mit der Botschaft telefonieren und dann muss eigentlich jedem glasklar sein, was man braucht und was die Schritte sind. Ist wirklich super easy und mir sind von keinem keinerlei Probleme bekannt.
 
        #1.109  

Member

Member hat gesagt:
Da ich für augusts plane die Quarantäne im Kauf zu nehmen mit 2 Monaten Urlaub zur Verfügung was sich doch eher lohnt denke ich .....
Da ich immer noch bisschen. Bedenken habe das alles so am Schnürchen läuft mit den ganzen zu erfüllenden Bedingungen
frage;
Kennt ihr Fälle wo was schief ging was die Bewilligung und Ausgabe der coe visa und was sonst so die Sachsen angeht wo man abhängig ist das die Botschaft mitmacht ( Bürokratie , Kommunikation und Bemühung des Hotels etc.)und das Hotel zuverlässig und Vorallem zeitnah genug sich meldet und das zuschickt was man braucht
Bzw die Botschaft einfach zeitnah und zuverlässig alles soweit abarbeitet ....
Bis jetzt lese ich nur positives

also scheint es ja eige mittlerweile kein Akt mehr zu sein .....

Habe die Geschichte jetzt auch durchlaufen, allerdings mit OA Visa und habe nun 1 Monat vor Abflug alles beisammen. ( Visa, ASQ Buchungsbestätigung, Flugticket, COE) Es fehlen nur noch COVID Test und Fit for Fly, dies dann 2 Tage vor Abflug, Termin bei Arzt gebucht.
Zu Deiner Frage: es kam offenbar vor, das Leute am Gate zurückgewiesen wurden weil ein Papier nicht den Anforderungen entsprach. Der Klassiker; Covid Schnelltest anstelle RT-PCR Test. Welche Papiere du unbedingt dabeihaben musst, ist auf den Webseiten der Thaibotschaften in DACH ersichtlich.
Mein Tip an Dich; fange genug früh mit dem Beschaffen der Dokumente an und informiere dich gründlich über alles, dann hast Du keinen zeitlichen Stress.
Wenn Du gar keinen Stress magst, wende Dich an eine Agentur, die Dir gegen Entgelt alles organisieren. (Visa bei der Botschaft, Buchung ASQ Hotel und COE)
Die erforderlichen Dokumente musst Du selber beibringen, aber die Agentur kontrolliert alles und es passieren keine Fehler.
 
        #1.110  

Member

Member hat gesagt:
Habe die Geschichte jetzt auch durchlaufen, allerdings mit OA Visa und habe nun 1 Monat vor Abflug alles beisammen. ( Visa, ASQ Buchungsbestätigung, Flugticket, COE) Es fehlen nur noch COVID Test und Fit for Fly, dies dann 2 Tage vor Abflug, Termin bei Arzt gebucht.
Zu Deiner Frage: es kam offenbar vor, das Leute am Gate zurückgewiesen wurden weil ein Papier nicht den Anforderungen entsprach. Der Klassiker; Covid Schnelltest anstelle RT-PCR Test. Welche Papiere du unbedingt dabeihaben musst, ist auf den Webseiten der Thaibotschaften in DACH ersichtlich.
Mein Tip an Dich; fange genug früh mit dem Beschaffen der Dokumente an und informiere dich gründlich über alles, dann hast Du keinen zeitlichen Stress.
Wenn Du gar keinen Stress magst, wende Dich an eine Agentur, die Dir gegen Entgelt alles organisieren. (Visa bei der Botschaft, Buchung ASQ Hotel und COE)
Die erforderlichen Dokumente musst Du selber beibringen, aber die Agentur kontrolliert alles und es passieren keine Fehler.
Der Tipp mit der Agentur ist gut

könntest du da eine nennen ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten