Bin im 13. Tag und find da gibt es nichts zum aushalten oder durchhalten oder was auch immer. Man ist in einem schönen, modernen Zimmer mit bequemen Bett, ordentlichem Tisch/Stuhl, schönen Balkon, großem TV, schnellem Internet, muss nichts einkaufen oder kochen, Essen schmeckt, ist ausgewogen und ausreichend. Hab auch glücklicherweise Familie, Ladies und Freunde mit denen ich täglich Video-telefonieren kann, manchmal gleich mit mehreren - Freunden, nicht ladies - zusammen. Was mir auch sehr hilft ist die XBOX. Beim Fifa zocken kann man echt leicht viel Zeit totschlagen und hat dennoch das Gefühl, das man etwas macht

Ich hab zwar meinen FireTV-Stick mit Netflix dabei, aber noch keinen einzigen Film oder Serie bisher geschaut. Paar Folgen Family Guy beim Essen nebenher und mal Tagesthemen.
All diese Sachen treffen aber auch auf den Lockdown in Deutschland zu. Allein der Januar zB war viel langatmiger und schwieriger als die Quarantäne hier, allein schon wegen des trüben Wetters und dem Gefühl, dass das alles so schnell kein Ende nimmt und es keine absehbare Perspektive gibt.
Von daher: mir gefällt die Quarantäne hier und natürlich freue ich mich dennoch, dass ich ab übermorgen hier das machen darf, was mir noch viel mehr gefällt... ;)