Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.111  

Member

Member hat gesagt:
Habe die Geschichte jetzt auch durchlaufen, allerdings mit OA Visa und habe nun 1 Monat vor Abflug alles beisammen. ( Visa, ASQ Buchungsbestätigung, Flugticket, COE) Es fehlen nur noch COVID Test und Fit for Fly, dies dann 2 Tage vor Abflug, Termin bei Arzt gebucht.
Zu Deiner Frage: es kam offenbar vor, das Leute am Gate zurückgewiesen wurden weil ein Papier nicht den Anforderungen entsprach. Der Klassiker; Covid Schnelltest anstelle RT-PCR Test. Welche Papiere du unbedingt dabeihaben musst, ist auf den Webseiten der Thaibotschaften in DACH ersichtlich.
Mein Tip an Dich; fange genug früh mit dem Beschaffen der Dokumente an und informiere dich gründlich über alles, dann hast Du keinen zeitlichen Stress.
Wenn Du gar keinen Stress magst, wende Dich an eine Agentur, die Dir gegen Entgelt alles organisieren. (Visa bei der Botschaft, Buchung ASQ Hotel und COE)
Die erforderlichen Dokumente musst Du selber beibringen, aber die Agentur kontrolliert alles und es passieren keine Fehler.

Hmmmm .............. es gehen immer Alle davon aus das ein Papier fehlt oder nicht in Ordnung sein könnte ........................... da ist man ja noch selbst beteiligt, was aber wenn Alles eingestielt ist, alle Papire, Tests etc erledigt und nun kommt von der Airline die Mail ............. "Flug fällt aus" ............ mangels Beteiligung oder sonstigen Gründen ..............
und Nun : ???????????????
- Alles Umsonst ????????
- ASQ - Hotel weg - Kohle weg ???????
- Alle Tests etc nicht mehr im 72 Stunden Fenster .....................

Wie kann man hier am besten vorgehen ?

PanTau
 
        #1.112  

Member

Member hat gesagt:
Hmmmm .............. es gehen immer Alle davon aus das ein Papier fehlt oder nicht in Ordnung sein könnte ........................... da ist man ja noch selbst beteiligt, was aber wenn Alles eingestielt ist, alle Papire, Tests etc erledigt und nun kommt von der Airline die Mail ............. "Flug fällt aus" ............ mangels Beteiligung oder sonstigen Gründen ..............
und Nun : ???????????????
- Alles Umsonst ????????
- ASQ - Hotel weg - Kohle weg ???????
- Alle Tests etc nicht mehr im 72 Stunden Fenster .....................

Wie kann man hier am besten vorgehen ?

PanTau
Ja gute Frage würde mich auch interessieren

aber ich denke das ist das Rest Risiko das man einfach dann selber tragen muss

und einfach das auf heißen Kohlen sitzen bis wirklich alles über die Bühne gelaufen ist bis man in los wirklich angekommen ist .....
Und die ständigen Bedenken etwas könnte wie zb Flug oder Test könnte schief gehen .....
Nervenaufreibend aber umso krasser wenn es dann klappt
 
        #1.113  

Member

Member hat gesagt:
Hmmmm .............. es gehen immer Alle davon aus das ein Papier fehlt oder nicht in Ordnung sein könnte ........................... da ist man ja noch selbst beteiligt, was aber wenn Alles eingestielt ist, alle Papire, Tests etc erledigt und nun kommt von der Airline die Mail ............. "Flug fällt aus" ............ mangels Beteiligung oder sonstigen Gründen ..............
und Nun : ???????????????
- Alles Umsonst ????????
- ASQ - Hotel weg - Kohle weg ???????
- Alle Tests etc nicht mehr im 72 Stunden Fenster .....................

Wie kann man hier am besten vorgehen ?

PanTau

Na ja, ein gewisses Risiko ist schon mit dabei.
Bei mir;
-Flug 1 x umbuchbar bei „Selbstverschulden„ (z.b. Positiver Covid Test 24 Std. vor Abflug etc.)
-ASQ Hotel ebenfalls umbuchbar. (Bei positivem Covid Test im ASQ Hotel verfällt der Restaufenthalt, dieser findet dann im Krankenhaus statt)
-Beim COE kann das Abflugdatum relativ problemlos geändert werden.
-Natürlich muss ein neuerlicher Covid Test und Fit for Fly vor dem Abflug gemacht werden, auf eigene Kosten, versteht sich.
Habe darauf geachtet, einen Direkt-Flug zu buchen, der seit 4 Monaten immer stattgefunden hat.
Aber wie schon eingangs bemerkt; nichts ist sicher in diesen schwierigen Zeiten; ein gewisses Risiko das es etwas nicht so läuft wie es sollte , besteht immer. Darum bei Buchungen darauf achten, das verschoben werden kann und die Dienstleistungen nicht verfallen. ( 8- ung vor allem bei Sonder- oder Billig-Angeboten)
 
        #1.114  

Member

Member hat gesagt:
Der Tipp mit der Agentur ist gut

könntest du da eine nennen ;)

Kann nur für die Schweiz eine Empfehlung abgeben, jedoch nur per pn.
Aber es gibt in allen DACH Länder seriöse Anbieter; abchecken über Erfahrungsberichte.
 
        #1.115  

Member

Member hat gesagt:
Hmmmm .............. es gehen immer Alle davon aus das ein Papier fehlt oder nicht in Ordnung sein könnte ........................... da ist man ja noch selbst beteiligt, was aber wenn Alles eingestielt ist, alle Papire, Tests etc erledigt und nun kommt von der Airline die Mail ............. "Flug fällt aus" ............ mangels Beteiligung oder sonstigen Gründen ..............
und Nun : ???????????????
- Alles Umsonst ????????
- ASQ - Hotel weg - Kohle weg ???????
- Alle Tests etc nicht mehr im 72 Stunden Fenster .....................

Wie kann man hier am besten vorgehen ?

PanTau
Member hat gesagt:
Ja gute Frage würde mich auch interessieren

aber ich denke das ist das Rest Risiko das man einfach dann selber tragen muss

und einfach das auf heißen Kohlen sitzen bis wirklich alles über die Bühne gelaufen ist bis man in los wirklich angekommen ist .....
Und die ständigen Bedenken etwas könnte wie zb Flug oder Test könnte schief gehen .....
Nervenaufreibend aber umso krasser wenn es dann klappt

Ja, sicher ist es nicht. Für @Al-Blondy, der im Dezember flog, habe ich alle Schritte hier beschrieben. Nun fliege ich im März auch selbst und berichte hier kurz über meine Erfahrungen ...

Bleibt gesund!
 
        #1.116  

Member

Member hat gesagt:
Ja, sicher ist es nicht. Für @Al-Blondy, der im Dezember flog, habe ich alle Schritte hier beschrieben. Nun fliege ich im März auch selbst und berichte hier kurz über meine Erfahrungen ...

Bleibt gesund!
Da bin ich gespannt wenn du selbst von deiner Reise berichtest
Werde sicher dabei sein, wenn du einen Bericht schreibst!
 
        #1.117  

Member

Habe darauf geachtet, einen Direkt-Flug zu buchen, der seit 4 Monaten immer stattgefunden hat.


??? Wo kann ich das denn bzgl. Flüge in der Vergangenheit checken ???

PanTau
 
        #1.120  

Member

Ja, ein Risiko bleibt allemal. In meinem Fall standen ca. 5000 Euro im Feuer. Direktflug Lufthansa BC 2420.-Euro, Vorab bezahltes ASQ-Hotel (Amaranth Nähe Flughafen) 1750.- Euro, Covid-Test, und Kosten drumherum wie insgesamt 3 Fahrten nach Frankfurt a 400 km (Visabeantragung, Covid-Test, Flugtermin)-
Ärgerlichstes Erlebnis waren die fast drei Stunden Wartezeit vor dem Thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt bei ca. 1 Grad am 6. Dezember. Obwohl auf deren Homepage steht, zur Abgabe der Visaunterlagen benötigt man keine Terminvereinbarung. Diese war kaum möglich, da Telefonate schlicht nicht angenommen wurden, und E-Mails nicht beantwortet wurden. Scheint sich an den Zuständen mittlerweile auch nichts geändert zu haben, da ein Freund in Deutschland, der zur Zeit seine Reise nach Thailand plant, ca. 30 mal versucht dort anzurufen, bislang erfolglos geblieben ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten