Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.491  

Member

Bei mir wollten sie an der letzten Station vor der Immigration wissen, in welches Hotel ich nach der Quarantäne gehe UND haben dies noch auf meinem TM 6 dazugeschrieben.

Also sollte man einen Ort nach der Quarantäne haben - stornieren kann man ja immer noch.
 
        #1.493  

Member

Ich habe die Heim Adresse meine MIA angegeben und war kein Problem. Ich bin erst 8 Wochen später in der Isaan gegangen
 
        #1.494  

Member

Ich habe meinen Juniflug gecancelt.....würde zur Zeit nicht in ein ASQ gehen....laut Wochenblitz haben sie jetzt auch begonnen, dort positiv Getestete nach dem jüngsten großen C.ausbruch in ASQ Hotels unterzubringen.....siehe Wochenblitz von heute....Kollegen vor Ort melden zunehmende Schließungen....bin gespannt, wies weitergeht....mein Novemberflug steht noch...
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
        #1.495  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meinen Juniflug gecancelt.....würde zur Zeit nicht in ein ASQ gehen....laut Wochenblitz haben sie jetzt auch begonnen, dort positiv Getestete nach dem jüngsten großen C.ausbruch in ASQ Hotels unterzubringen.....siehe Wochenblitz von heute....Kollegen vor Ort melden zunehmende Schließungen....bin gespannt, wies weitergeht....mein Novemberflug steht noch...
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Das sind die ASQ Hotels für die Thailänder, das sind nicht unsere ASQ Hotels, die ASQ für die Thailander sind Staatliche Unterkünfte und die sind für die Thais Gratis
 
        #1.496  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meinen Juniflug gecancelt.....würde zur Zeit nicht in ein ASQ gehen....laut Wochenblitz haben sie jetzt auch begonnen, dort positiv Getestete nach dem jüngsten großen C.ausbruch in ASQ Hotels unterzubringen.....siehe Wochenblitz von heute....Kollegen vor Ort melden zunehmende Schließungen....bin gespannt, wies weitergeht....mein Novemberflug steht noch...
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Bis Juni sind noch fast 2 Monate hin, da kann viel passieren, zum positiven wie auch zum negativen. Ich hätte mit der Stornierung noch gewartet. In der jetzigen Situation kann keiner sagen wie die Situation in 4 oder 6 Wochen aussieht. Zur Zeit macht es nur Sinn kurzfristig zu buchen und auch dann geht man immer noch ein Risko ein. Flüge und Hotels gibt es jedenfalls genug.
 
        #1.497  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest bist doch die immi gekommen,ohne ein Hotel nach dem knast zu haben?

Sie haben es gestern nicht nachgeprüft ob ich ne Reservierung oder sowas habe. Sie wollten nur den Namen wissen.
Ich hätte aber eine Reservierung nachweisen können.

Ist genauso wie ThailandPlus App, wollte in Thailand keiner sehn, in Deutschland schon :)
 
        #1.499  

Member

Member hat gesagt:
Eine andere Frage noch die hier eigentlich nicht reingehört. Kann mir jemand Adressen von Taxiunternehmen geben ?

Installiere dir die Bolt App, eine Telefonnummer reicht. Die Preise sind unschlagbar günstig und von überall mit Start und Ziel prüfbar. Wartezeit aufs Auto lag in TH bisher nie über 4min und bezahlt werden kann cash oder mit KK. Auf der Map sieht man direkt, wo das Auto und der Wartende derzeit ist.

Member hat gesagt:
Ok. Habs gefunden. ca. 3300 Baht von Pattaya nach Hua Hin. Kann ich mit leben.

Shuttle von Patty m.W. 450-500thb, Auto mit Bolt 2500 (4 Personen).


Member hat gesagt:
Ist genauso wie ThailandPlus App, wollte in Thailand keiner sehn, in Deutschland schon :)

Bin seit 25.3. in TH, die ThailandPlus App wollte bisher noch keiner sehen, obwohl zwingend notwendig auf dem COE beschrieben.

Die Thaichana App war schon notwendig, die ist in 1min aber geladen und eingerichtet. Ohne die wäre ich nicht auf die Fähre nach Koh Larn gekommen. Da wurde von der Polizei kontrolliert, dass sich jeder kurz mit mit dem QR-Code registriert. In Geschäften oder Restaurant reicht es meist, aber nicht immer, wenn sich einer in der Gruppe registriert bzw. anmeldet.
 
        #1.500  

Member

Member hat gesagt:
Installiere dir die Bolt App, eine Telefonnummer reicht. Die Preise sind unschlagbar günstig und von überall mit Start und Ziel prüfbar. Wartezeit aufs Auto lag in TH bisher nie über 4min und bezahlt werden kann cash oder mit KK. Auf der Map sieht man direkt, wo das Auto und der Wartende derzeit ist.



Shuttle von Patty m.W. 450-500thb, Auto mit Bolt 2500 (4 Personen).





Bin seit 25.3. in TH, die ThailandPlus App wollte bisher noch keiner sehen, obwohl zwingend notwendig auf dem COE beschrieben.

Die Thaichana App war schon notwendig, die ist in 1min aber geladen und eingerichtet. Ohne die wäre ich nicht auf die Fähre nach Koh Larn gekommen. Da wurde von der Polizei kontrolliert, dass sich jeder kurz mit mit dem QR-Code registriert. In Geschäften oder Restaurant reicht es meist, aber nicht immer, wenn sich einer in der Gruppe registriert bzw. anmeldet.
Die ThailandPlus App kann alles, was auch die ThaiChana App kann. Das ist die Weiterentwicklung. Man braucht nicht beides.
Nur weil die niemand sehen will, heißt es nicht, das du die nicht installieren musst.
Du musst im Falle einer Infektion eine Timeline abgeben. Was du eben die letzten 14 Tage gemacht hast.
Durch das nutzen der App ist das bei Ausländern sichergestellt.
Ich scanne täglich irgendwo einen QR-Code. Das zeigt zumindest meine Bereitschaft. ;o)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten