Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #741  

Member

Durfte heute auch das erste mal in die 'Relaxing area' des Landmark Hotels in Bangkok. Es befanden sich ca. 8 - 10 Leute im Aussenbereich. Die Liege-, Sitzbereiche waren gut markiert, so dass das Social Distancing gewährt war. Auch spezielle Bereiche für Raucher vorhanden. Manche Gäste mit Maske, manche ohne. Ich habe dann eine halbe Stunde meine Runden gedreht und es mir nachher nochmals eine halbe Stunde auf einem Liegestuhl bequem gemacht.

Anhang anzeigen 20201226_143301.jpg
 
        #742  

Member

Moin
Sorry wo steht das mit 45 Tage ohne Visum
Aber bitte offizielle Quellen abgeben
Auf meine Nachfrage nach 45 Tagen ohne Visum, sagte das Konsulat, ob ich meine Informationen aus der Bildzeitung hätte, wie gesagt am 21.12.
Also TR Visum machen und dann coe,alles andere ist bei meinem augenblicklichen Wissen nicht möglich es sei denn, 15 Tage Quarantäne 15 Tage was auch immer oder sich dann den Stress mit der Immigration antun
Wenn es nicht schon bei der Einreise Stress gibt,das Aufenthalt und Rückflug nicht übereinstimmen
Tschüss
P
 
        #743  

Member

Member hat gesagt:
Visum ???? Hab ich heute gelesen das das ohne geht?
Bekanntmachung der Königlich Thailändischen Botschaft über Einreisebestimmungen für Ausländer, die zu touristischen Zwecken nach Thailand reisen möchten (thaiembassy.de)
oder verstehe ich da was falsch
Auslander folgender Lander dürfen sich ohne Visum in Thailand aufhalten???
nur noch COE und gut
Ja das stimmt, das habe ich dieser Woche auch so gemacht, an e imi gibt es wieder die 30 Tagenstempfel mit 15 Tage Verlängerung wegen der Quarantäne. Das CEO innert 2 Tagen bekommen am Heiligen Abend
 
        #745  

Member

Member hat gesagt:
Das Visa kostet 35 Euro. Dafür kann man 45 Tage länger vor Ort sein. Wo genau ist da das Problem?

Ähm, ICH habe überhaupt kein Problem, sondern lediglich auf die neue Situation bezüglich 30+15 hingewiesen.
Unabhängig davon kann doch selbstverständlich jeder das beantragen zu dem er Zeit, Lust und Geld hat.
 
        #746  

Member

Member hat gesagt:
Moin
Sorry wo steht das mit 45 Tage ohne Visum
Aber bitte offizielle Quellen abgeben
Auf meine Nachfrage nach 45 Tagen ohne Visum, sagte das Konsulat, ob ich meine Informationen aus der Bildzeitung hätte, wie gesagt am 21.12.
Also TR Visum machen und dann coe,alles andere ist bei meinem augenblicklichen Wissen nicht möglich es sei denn, 15 Tage Quarantäne 15 Tage was auch immer oder sich dann den Stress mit der Immigration antun
Wenn es nicht schon bei der Einreise Stress gibt,das Aufenthalt und Rückflug nicht übereinstimmen
Tschüss
P

Reicht das?

 
        #747  

Member

Member hat gesagt:
Nein, es muss nicht bezahlt sein. Bei Agoda gibt es auch ASQ Hotels die erst ein paar Tage vor der Reise bezahlt werden und die kannst Du auch Kostenlos stornieren.
Für es CEO habe ich ein Zahlungsbestätigung von ASQ Hotel gebraucht, sonnst gibt's gar kein CEO
 
        #748  

Member

Zahlungsbestätigung oder eine Buchungsbestätigung? Meines Wissens nach reicht eine Buchungsbestätigung. Ob was wann wie bezahlt wurde dürfte an sich keine Rolle spielen und ich sehe auch überall die Info "Bestätigung Buchung ASQ Hotel". Hat bei mir auch völlig ausgereicht.
 
        #749  

Member

Member hat gesagt:
Ähm, ICH habe überhaupt kein Problem, sondern lediglich auf die neue Situation bezüglich 30+15 hingewiesen.
Unabhängig davon kann doch selbstverständlich jeder das beantragen zu dem er Zeit, Lust und Geld hat.
Muss man diese 15 Tage extra vor Ort verlängern? Ich dachte,das man einen 45 Tage Stempel in seinen Pass bekommt
 
        #750  

Member

Member hat gesagt:
Unabhängig davon kann doch selbstverständlich jeder das beantragen zu dem er Zeit, Lust und Geld hat.

Das wird wohl niemand in Abrede stellen wollen...

Mir erschliessen sich nur die Vorteile eines 30+15 Tage Aufenthaltes gegenüber dem Touristen-Visa nicht. Immerhin kann ich mit Touristen Visa für 35 Euro satte 45 Tage länger in Thailand bleiben. Und das COE Verfahren muss man ja sowieso machen.Thats all...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten