Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #731  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir wurde die volle Bezahlung von ASQ Hotel und der medizinischen Betreuung im Voraus verlangt, damit das Hotel die Bestätigung für das COE ausgestellt hat. Macht auch Sinn, sonst könnte man ja ASQ einfach stornieren und trotzdem eine Einreise versuchen ...

Anhang anzeigen 20201226_105303.jpg
Ja das machen viele Hotels, aber nicht alle.
Deswegen war für mich meines interessant
 
        #732  

Member

Member hat gesagt:
Ok gut bloß die Frage ob die auch eine buchungsbestätigung( ohne das man erstmal bezahlt hat sondern nur gebucht ) rausgeben und diese der Botschaft reicht zur Ausstellung der coe obwohl noch nicht bezahlt ist
Habe über Agoda gebucht und auch bezahlt. Jedoch wäre eine Stornierung kurz vorher möglich gewesen. Die Bestätigung hat für das CoE gereicht.
 
        #733  

Member

Das CoE soll im Wesentlichen folgende 2 Dinge sicherstellen:
- Die erforderliche Krankenversicherung ist vorhanden.
- Das ASQ ist gebucht oder reserviert (Bestätigung muss vorliegen), wobei der Ankunftstag auf dem Flugticket mit dem Check in im Hotel koordiniert ist.

Der Ankunftsbereich am Flughafen ist praktisch abgeriegelt und du wirst über diverse Checkpoint (inkl.) Immigration dann direkt zum Fahrer geleitet, der dich zum Hotel bringt. Es gäbe gar keine andere Möglichkeit, den Flughafen zu verlassen.
 
        #737  

Member

Moin
Habe am 21.12 im Konsulat in Hamburg angerufen wegen der Visa Freien Einreise
Ja es geht,aber coe muss Mann machen und man darf dann 30 Tage bleiben, also macht es z.zt. keinen Sinn ohne Visum einzureisen
Tschüss
P
 
        #738  

Member

Also ich durfte ja heute nach dem ersten Negativ Test auf den Parkplatz, äähh, in die Relaxing area.
Auf ca. 2.000 m2 Fläche dürfen sich zeitgleich 4 Personen aufhalten, wenn das man nicht zu eng wird...
Der größte Teil war natürlich asphaltiert und es standen 6-7 Autos und etwa 5 Roller dort geparkt. Zum Glück gab es dort die üblichen Wellblech Überdachungen, sodass zwischen den Autos etwas Schatten war. Angrenzend war der gesperrte Pool, welcher, garantiert seit Thailand im Frühjahr die Grenzen zu gemacht hat, nicht mehr gereinigt wurde. Grüner Schmand überall. Warum die den überhaupt absperren blieb mir ein Rätsel.
Nebenan war das Nurse Headquarter und ich hatte Glück, dass mal kurzzeitig eine Dame raus schlüpfte. Freundlich wie immer habe ich kurz den Kontakt gesucht und noch einige Dinge (natürlich erst einmal ihren Namen) erfragt. Muss eh sagen, dass in dieser Herberge die Mitarbeiterinnen des Hospitals die freundlicheren Personen sind, währenddessen die Staff, speziell am Front Desk, alles dafür tun, dass man nicht noch einmal dieses Hotel buchen wird.
 
        #739  

Member

Member hat gesagt:
Moin
Habe am 21.12 im Konsulat in Hamburg angerufen wegen der Visa Freien Einreise
Ja es geht,aber coe muss Mann machen und man darf dann 30 Tage bleiben, also macht es z.zt. keinen Sinn ohne Visum einzureisen
Tschüss
P

Wird jetzt um 15 Tage (=Quarantäne Dauer)
auf 45 Tage aufgestockt.
Falls es dir dann reichen sollte, brauchst du doch kein Visum beantragen.
 
        #740  

Member

Member hat gesagt:
Wird jetzt um 15 Tage (=Quarantäne Dauer)
auf 45 Tage aufgestockt.
Falls es dir dann reichen sollte, brauchst du doch kein Visum beantragen.

Das Visa kostet 35 Euro. Dafür kann man 45 Tage länger vor Ort sein. Wo genau ist da das Problem?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten