Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.501  

Member

Member hat gesagt:
Die ThailandPlus App kann alles, was auch die ThaiChana App kann. Das ist die Weiterentwicklung. Man braucht nicht beides.
Nur weil die niemand sehen will, heißt es nicht, das du die nicht installieren musst.

Ich habe die ThailandPlus-App leider auf dem anderen Handy installiert und kann dies nicht nun mehr woanders registrieren ohne den Factory reset QR Code...

Zum Flughafen komme ich nicht und ich kenne keinen, der den hat. Der aus der Beschreibung ist das leider nicht.

Anhang anzeigen 8B825EE2-893A-45B9-8F68-2965B6FF875D.jpgAnhang anzeigen C71A6129-1636-4674-AE6B-AD01FE61FDD8.jpgAnhang anzeigen 167D66E7-5ECD-4EA6-A6DB-569FAF1BD0AC.jpg
 
        #1.502  

Member

So meine Freunde. Ich bin erfolgreich zurück nach Deutschland geflogen.

Der Antigenschnelltest der Thai travel clinic reicht aus. Einen Termin muss man dort nicht machen. Ich bin am Montag den 19.4.21 um 7:30 morgens hin und hatte um 11:15 Uhr das Ergebnis in den Händen. Wer also nicht unnötig Geld in den gierigen Coronaschlund werfen will, spart hier ein paar Baht. Der Antigenschnelltest kostet 1500 Baht. Es wurde auch deutlich weniger mit dem Watteschaber an meiner Stammhirn geschabt, als im ASQ... :D

Anmelden muss man sich bei der Einreise in Deutschland nicht und in Quarantäne auch nicht (stand: 20.4.21)
 
        #1.504  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
Hat jemand von euch ne Ahnung wie "früh" man anreise muss, damit der Tag noch als Tag 1 zählt? Finde da irgendwie keine Infos.
Ich würde den Umkehrschluss machen: Guck dir mal die Flüge an - ich weiss nicht, ob überhaupt nachmittags einer einschwebt. Die Lufthansa scheint aktuell jedenfalls morgens kurz vor 7 zu landen.
 
        #1.505  

Member

Das ist doch wohl das geringste Problem. Wichtiger ist doch wohl, daß du alles andere zeitlich unter einen Hut bekommst. COE, TICKET COVID TEST UND Qurantäne Hotel.
 
        #1.507  

Member

Ich bin mit LH geflogen. 7:30 BKK. Um 9 Uhr im hotel. Zählte nicht. Es geht auch um die Nächte.
 
        #1.508  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch wohl das geringste Problem. Wichtiger ist doch wohl, daß du alles andere zeitlich unter einen Hut bekommst. COE, TICKET COVID TEST UND Qurantäne Hotel.
Der gesamte Prozess der Vorbereitung, dass du nach Thailand einreisen darfst, ist ohne Probleme in einer Woche zu schaffen. Es klingt vielleicht nach viel, ist aber alles ruckzuck erledigt.
 
        #1.509  

Member

Das wäre der Idealfall. Aber lese doch mal wieviel Leute Probleme mit der Versicherung hatten, bei mir zum Beispiel 4 Tage nur fuer Untersuchung lebra, Tbc usw. Dann kommt es noch auf das Visum draufan. O A oder tourist. Also kein Pauschalurteil abgeben
Alleine das Fuehrungszeugnis kann bis zu 4 Wochen Dauer. Ok, braucht nicht jeder, aber einige schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten