Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.511  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mit LH geflogen. 7:30 BKK. Um 9 Uhr im hotel. Zählte nicht. Es geht auch um die Nächte.
Das war aber VOR dem 01.04.? Da war noch alles anders und die 14tägige Quarantäne dauerte 16 Tage und 15 Nächte?!
 
        #1.512  

Member

Und ab 1.7 21 wird auch wieder alles anders sein, als einige sich wünschen.
 
        #1.513  

Member

Member hat gesagt:
Das war aber VOR dem 01.04.?
Denke ich auch. Weil ich bin am 17.04. eingereist, LH772, Ankunft 06:55. Ich war gegen 9:30 im Hotel und das zählte als Tag 1.

Member hat gesagt:
Ich bin mit LH geflogen. 7:30 BKK. Um 9 Uhr im hotel. Zählte nicht. Es geht auch um die Nächte.

Siehe Antwort eins höher. Heute ist Tag 4, morgens erste Covd-Test um 08:15.
17.04. war Ankunft in Thailand und die ersten Nacht zählt auch als erste Nacht.
Offiziell muss ich 11 Tage / 10 Nächte in der Quarantäne bleiben wobei ich am 27.04. um 00:01 Uhr das Hotel verlassen dürfte.

Das einzige was ich bei meinem Hotel noch nicht verstanden habe ist ob ich Geld zurück bekomme wenn ich keine 12 Tage / 11 Nächte bleibe so wie es gebucht wurde.
Die Deklarieren das hier als optionalen Early-Checkout. Ist mir dann aber auch egal nur weil ich 12 Tage / 11 Nächte bezahlt habe bleibe ich sie nicht wenn ich nicht muss :)
Member hat gesagt:
Und ab 1.7 21 wird auch wieder alles anders sein, als einige sich wünschen.

Denke ich auch. Aktuell sieht es noch nicht danach aus als würden auf Phuket großartige Impfungen stattfinden um die 70% Herdenimmunität zu erreichen um Phuket für geimpfte zu öffnen.
Wenn man dann noch bedenkt das der China-Impfstoff ja auch nicht so dolle sein soll und wenn ich mich recht entsinne hat sich die Obrigkeit damit ja impfen lassen + das medizinische Personal.
50% Schutz für medizinisches Personal finde ich kritisch.

Member hat gesagt:
Das wäre der Idealfall. Aber lese doch mal wieviel Leute Probleme mit der Versicherung hatten, bei mir zum Beispiel 4 Tage nur fuer Untersuchung lebra, Tbc usw. Dann kommt es noch auf das Visum draufan. O A oder tourist. Also kein Pauschalurteil abgeben
Alleine das Fuehrungszeugnis kann bis zu 4 Wochen Dauer. Ok, braucht nicht jeder, aber einige schon

Du redest hier aber vom STV oder ? Weil visafrei und TR ist ja easy. Mir waren die Anforderungen fürs STV auch zu krass. Alleine die THAI-Versicherung ging mir schon gegen den Strich. Ich hab lieber nen deutschen Ansprechpartner. Ich bin ohne Visum eingereist und im Hintergrund arbeitet schon ne Agentur am Jahresvisum. Zumindest soweit sie es können ohne meine Anwesenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.514  

Member

Danke für die vielen tollen ASQ otel tipps, ich plane bald wieder ins Land des Lächelns zu fliegen
 
        #1.515  

Member

Gerade aktueller Fall

2 Thais aus dem Bekanntenkreis aus unterschiedlichen Haushalten und verschiedenen Alters
temporär nach Thailand zurückgekehrt, hatten den gleichen Flug gebucht, keiner wollte allein reisen.

Gestern wäre Entlassung aus der Quarantäne gewesen, stattdessen wurde BEIDEN 1 Tag vorher am Sonntag mitgeteilt,
das die Quarantäne um 14 Tage verlängert wurde, aber keine zusätzlichen Kosten anfallen

Keine Information bis heute warum, meine Mia hat täglich Kontakt
 
        #1.516  

Member

Member hat gesagt:
Gerade aktueller Fall

2 Thais aus dem Bekanntenkreis aus unterschiedlichen Haushalten und verschiedenen Alters
temporär nach Thailand zurückgekehrt, hatten den gleichen Flug gebucht, keiner wollte allein reisen.

Gestern wäre Entlassung aus der Quarantäne gewesen, stattdessen wurde BEIDEN 1 Tag vorher am Sonntag mitgeteilt,
das die Quarantäne um 14 Tage verlängert wurde, aber keine zusätzlichen Kosten anfallen

Keine Information bis heute warum, meine Mia hat täglich Kontakt
Zweiter Test war positiv oder wie ist das zu verstehen?
 
        #1.518  

Member

Member hat gesagt:
Schätze er meint „auf“, nicht um. Kleines Wort, ganz anderes Ergebnis 💁🏻‍♂️

Das hört sich plausibeler an, allerdings: ich bin seit 19. April in Quarantäne, heute letzter Tag. Kein Wort davon gehört dass ich nicht morgen früh das Hotel verlassen könnte. Auch in den Medien steht nichts von vier Tage Verlängerung
 
        #1.519  

Member

Kurzes Update zu meinem Antrag für das COE heute.

Da ich von der eventuellen Wiedereinführung auf 15 Tage ASQ ab Mai erfahren habe, habe ich heute in der Früh noch alles durchgeboxt und mein CEO innerhalb von wenigen Stunden bekommen. Flug, ASQ und Krankenkasse alles in der Früh erledigt und dann vorhin das COE per E-Mail bekommen. Dort steht "no less than 10 days" drauf. Ob das jetzt eine Garantie ist oder nicht, dies weiß natürlich niemand. Fliege zudem auch erst Mitte Juni. Aber immerhin etwas, denke ich.

Meine 2. Impfung bekomme ich dazu ca. 8 Tage vor Abflugdatum in Richtung Thailand. Eventuell müsste in die Richtung noch einmal schauen.

Dies nur als Update aus Deutschland.
 
        #1.520  

Member

hoffe der Plan keine Quarantäne ab Oktober für geimpfte gilt noch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten