Member
Member hat gesagt:die frage ist ob ich als Österreicher die DKB karte problemlos bekomme und ich sie auch prolemlos von Österreich aus aufstocken kann.
Kein Problem. Hier kannst du sie gleich beantragen:
Anhang anzeigen dkb-visa-karte.jpg
Member hat gesagt:die frage ist ob ich als Österreicher die DKB karte problemlos bekomme und ich sie auch prolemlos von Österreich aus aufstocken kann.
Member hat gesagt:... habe ich die 2 Karte beantragt. Geht unproblematisch über deren HP. Nach ca. 4 Tagen ist sie da.
Member hat gesagt:Die Comdirect hat allerdings einen schlechteren Wechselkurs als die DKB. Die Karte wurde bis zu diesem Zeitpunkt der internen Umstellung ebenfalls im Forum favorisiert. Die Karte von Cortal Consors bietet dagegen die Möglichkeit des Einsatzes für Bargeschäfte ohne AEE. Eine weitere Karte, die erwähnenswert ist, ist die der Advanzia
Member hat gesagt:Dann doch lieber eine Jahresgebühr bezahlen mit klaren und fairen Regeln als so etwas zu unterstützen.
Member hat gesagt:Die Advanzia ist nicht zum Geld Abheben geeignet. Wer das macht, hat das System nicht begriffen, kann ich nur sagen. Erst in Verbindung mit der DKB VISA hast du ein passables Kartendoppel in der Tasche. Advanzia MC für unbare Einkäufe im Ausland (0,00% AEE), DKB-VISA zum Abheben am ATM (0,00% BAE) - fertig ist die Laube.
Wer damit liebäugelt, sich die Advanzia zu holen, sollte nicht vergessen, die 20 EUR bei Qipu mitzunehmen ungültiger Link entfernt oder auf die von Andasa gebrandete Version auszuweichen, die noch eine Umsatz Cashback-Funktion beinhaltet.