Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

Alle Unterlagen da, Flug gebucht...

Kurzes zwischen Update. Der CFO Termin war heute. Wie erwartet haben sie es lange versucht und habe viele negative Aspekte rein gebracht. Doch hat sie am Ende des Gespräches ihr Dokument zur Ausreise erhalten. Das war das letzte Puzzleteil was noch benötigt wurde
Flug ist gebucht und Mittwoch wird sie in den Flieger steigen.
Da hab ich mal ein mega schnapper gefunden. 16 Stunden Reise für 317 Euro.
Ich werde sie also Donnerstag morgen in Deutschland begrüßen, Wahnsinn.
Noch fühlt sich das gar nicht real an und richtig glauben kann ich es nicht.

Ab Donnerstag geht es dann von Deutschland aus weiter...

Ich werde euch mit nehmen, was die ersten Tagen, Wochen bringen werden.
Spannend ist es allemal...

Vielen Dank das ihr auf dieser Reise dabei seid ...liebe Grüße

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 22 users
Schnelles Update...

Ganz kurz der aktuelle Stand. Heute war sie mehr als 7 Stunden vor Abflug am Flughafen. Transit wurde bezahlt, Check in ohne Probleme. Danach zur Immigration...die wollte eine Einladungsschreiben, das hatten wir nicht. Sie zeigte die anderen Papiere unter anderem das CFO Zerifikat. Ihr wurde nur gesagt warum stellen sie sich dann hier an, guten Flug und weiter geht's, mega.

Vor zwei Stunden war Umstieg in Bangkok, mit Aufenthalt nur 1:35 Stunde. Da hatte ich Bedenken aber auch das alles perfekt. Sie sitzt im Flieger und wird morgen früh landen.

Glauben kann ich das noch immer nicht. Ich bin in einem Condo gerade, damit ich rechtzeitig morgen früh da bin. Noch C-9 Stunden.

Was ein Prozess was eine Reise, was ein Start, was eine verrückte Idee die zur Tatsache geworden ist. Heute sage ich es nochmal, mal schauen wie clever das war.

Ich melde mich nach dem Weekend, es steht viel an. Danke das ihr bei dieser Reise dabei seid..

Liebe Grüße

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 33 users
Angekommen und die ersten Tage...

Mensch komme gar nicht dazu die ersten Tage aufzuschreiben. Doch jetzt nehme ich mir die paar Minuten.
Ich war pünktlich am Flughafen und wartete und wartete. Fast eine Stunde, doch dann kam sie endlich. Es war tatsächlich geschafft. Wir vielen uns in die Arme.

Dann aber auf wir hatten einen weiten Weg zurück. Nach der ewigen Suche von meinem Auto ging es dann 6 Stunden lang nach Hause. Die meiste Zeit hat sie geschlafen. Man sieht halt auch nicht viel auf der Autobahn.

Zuhause angekommen hat sie sich erstmal die Wohnung angeschaut. Ich habe ihr dann erst mal alles wichtigen Geräte erklärt. Waschmaschine, Ofen, Airfryer u.s.w.
Meinen Sohn lernte sie kennen, alles noch sehr schüchtern, ist stand heute aber echt gut. Er lernt etwas Englisch und hilft ihr beim Deutsch.

Wir sind dann noch ein paar Sachen einkaufen gefahren und haben uns die kleine Stadt etwas angeschaut, waren im Park ect.

Ihr Plan für Freitag war es, sie wollte unbedingt mit mir auf Arbeit fahren. Ich bin im Außendienst das geht schon. Doch nörgelte sie etwas wegen der Wohnung. Ich bin jemand der sehr sauber lebt, ich mag Unordnung gar nicht. Doch sie fand immer ein paar Kleinigkeiten als Beispiel, die Unterseite von meinem Mülleimer. Also mal im Ernst wer macht das denn sauber 😂😂😂

Also beschloss sie Freitag nicht mit zu kommen und die Wohnung zu reinigen. Sollte mir Recht sein.

Freitag passierte nicht viel mehr dann, da ich noch einen Minijob habe und bis 23 Uhr arbeiten war.

Samstag fuhren wir zu meinen Eltern, circa 2 Stunden Fahrt. Bin bewusst nicht nur Autobahn gefahren. Sie mag sehr die kleinen Dörfer. Alles wird festgehalten und Videos gemacht.
Das Treffen mit meinen Eltern war Klasse, ich muss aber sagen das sie auch mega sind. So richtig waren sie in meine Pläne nicht eingeweiht, nach dem Weekend waren sie es. Auch meine Schwester und ihre Tochter kamen vorbei. Wir aßen gut und blieben bis Sonntag.
Meine Eltern wohnen in einem sehr kleinen Dorf. Sonntags geht da mal gar nichts, im Vergleich zu früher. Wir machten einen langen Spaziergang durch das Dorf. Sie liebt es da. Mag die Ruhe, viele Videos und Fotos wieder. Von Blumen und Bäumen.

Sie sagte ich kann ruhig nach Hause fahren, sie bleibt hier bei meiner Mama 🙈😂🙈

Sonntag ging es zurück nach Hause.

Man merkt ihr noch arg den Zeitunterschied an, im Auto schläft sie nach 2,5 min.

Mein Nachbar hatte Sonntag geplant den DutchOven anzumachen und war fleißig dabei als wir ankamen. Sie wollte aber erst mal hoch das Wochende war sicherlich sehr viel für sie. Also trank ich alleine ein paar Bier mit den Nachbarn.

Später kam sie für eine Stunde dazu und die anderen Nachbarn auch. So lernte sie auch diese kennen.

Montag war es dann soweit, sie kam mit auf arbeit. Allerdings war das keine so gute Idee. Ich bin Montags nicht der motivierteste und nicht 100% da. Da brauch ich meine Ruhe.
Naja erster Kunde ich gehe rein, als ich fertig war ab zum Auto. Das weder abgeschlossen und sie nicht da. Ich suchte und suchte bis sie mit ihren Handy in der Hand an geschlendert kommt. Ich sagte wir müssen weiter und schließe bitte das auto ab wenn du gehst, da sind noch wichtige Sachen drin. Nächster Kunde gleiches Spiel, Auto war zwar zu aber sie weg. Ich habe keine Zeit für den Mist und es ist Montag. Gefunden habe ich sie in einem DM. 😡😡😡

Dann wollte sie Mittag essen gehen. Ich musste ihr dann deutlich erklären das ich dafür keine Zeit habe und ich arbeiten muss.

Dann stellte ich fest mein Diensthandy ist weg. Ich habe es beim letzten Kunden liegen gelassen, durch das ganze Durcheinander. Ich sagte ihr dann du kommst Montags nie wieder mit. War eher Spaßig gemeint, sie hat es anders verstanden und redete dann 2 Stunden nicht mit mir. Was mir sogar ganz recht war. Ich konnte in Ruhe arbeiten 😂😂😂

Nach der Arbeit sind wir in Berlin zu einem Asia Shop gefahren und außerhalb zu einem Filipino Shop. Da war sie wieder glücklich.

Am Abend hat sie gekocht und wir haben zusammen gegessen. Ich sitze jetzt hier Scheibe ganz schnell. Wir haben um 08:30 Uhr einen Termin auf dem Bürgerbüro zur Anmeldung. Da werden wir auch gleich mal der netten Dame vom Standesamt guten Tag sagen gehen.

So das der aktuelle Stand, leider sehr schnell geschrieben und wenig Details.
Komme dazu später.

Danke das ihr auf dieser Reise dabei seid.

Bisher findet sie es super hier. War gestern auch alleine im Park spazieren. Doch ist klar sind die ersten Tage.

Ich schreibe euch nächste Woche wie es weiter geht. Alles sehr spannend.

Kleine Anekdote noch wie schnell aber die Stimmung kippen kann. Montag Abend suchten wir im Internet eine Kaffeemaschine, ich habe sowas nicht. Also gab ich ihr mein Handy und ging noch mal runter. Also ich wieder kam lag sie im Bett mein Handy auf der Couch. Sie redete wieder nicht mit mir. Sie hatte zwei alte Fotos von mir und meiner Ex gesehen. Ich doofi. Montag Abend und Dienstag morgen waren gelaufen hehe. Kein Wort zu mir. Es beruhigte sich gestern als ich heim kam...so jetzt muss ich aber los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 35 users
Danke für die schnelle Wasserstandsmeldung. Ich finde, dass hört sich doch alles sehr positiv an. Pass nur auf Dein Handy auf. Nicht dass sie noch das TAF und Deine Ruhrpottmissionen findet. Dann ist richtig Stress. Viel Glück weiterhin
Hahahaha ohhh jaaa das darf nicht passieren...aber war ja Jungeseelenabschied nicht war @potti29 😂😂😂

• Like
Reactions: 1 users
Hoffentlich hast du ihr auch noch Bügeleisen, Staubsauger und Wischmopp gezeigt.
Witzig das du das sagst. Also Bügeleisen musste ich tatsächlich bestellen, ich hatte gar keins 😂😂😂 braucht sie aber. Den Staubsauger habe ich ihr erklärt mag sie aber nicht. Wie möchte so einen Philippinischen Besen.
Wischmopp hat sie gesehen. Sie putzt jeden Tag die Wohnung...keine Ahnung ob das Spaß macht. Werde sie nicht abhalten davon hehe.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 4 users
@Tomekk
Ich weiß ja nicht ob dich Meinungen von den Kollegen hier interessieren da du ja mit dem Kopf durch die Wand gegangen bist.
Zwei mal Schmollen wegen Lappalien wie ich finde. Hast du ihr fälschlicherweise gesagt dass du früher Mönch warst?
Bei einer Beziehung finde ich persönlich das Vertrauen zum Partner sehr wichtig. Mir scheint sie hat da noch große Probleme damit.
Du wirst sie Heiraten komme was wolle und ich hoffe inständig es ist das richtige was du tust.
Über Intimitäten schreibst du nichts was ich verstehe und auch niemanden was angeht es sollte dich aber nicht blenden bei deiner Entscheidung da es nur ein Teil von der Torte ist die Ehe heißt.
Ps: Da ich ja bei der (zweiten) Hochzeit auf den Philippinen eingeladen bin bräuchte ich mal ein Termin um mir frei nehmen zu können :coool:
Mich interessieren die Meinungen sehr, sonst würde ich nicht alles aufschreiben. Ob die diese weg beeinflussen mag ich wirklich zu bezweifeln.
Du hast aber Recht diese Rum gezicke wegen solch banalen Sachen ist schon anstrengend. Sie ist halt eifersüchtig extrem. Doch reden wir auch darüber. Ich hatte das Gefühl mit den Tampo hatte sich komplett gelegt, das war vorher öfters. Hier und jetzt halt einmal wegen den Bildern auf den Handy. Gibt es jetzt nicht mehr.

Sei dir bewusst du bekommst das Datum :)

• Like
Reactions: 7 users
Wahnsinn´s Story @Tomekk

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen; manchmal den Kopf geschüttelt, manchmal herzlich (mit)gelacht und manchmal parallelen entdeckt.

Das muss man erstmal so durchziehen. Hut ab!

Ich selbst bin seit 13 Jahren mit einer Pinay zusammen, bei uns ist der Altersunterschied von 1 1/2 Jahre aber auch eher gering. Wir haben auf den Philippinen geheiratet, da es ihr sehr wichtig war das ihre Familie dabei ist.

Allerdings haben wir uns auch mehr Vorlaufzeit gegönnt, viel mehr sogar. Geheiratet wurde "erst" nach 4 Jahren Beziehung.

Das Thema Eifersucht spielt natürlich immer eine Rolle, würde ich aber nicht ausschließlich auf die Herkunft schieben.
Vieles hat sich mit der Zeit gelegt, einfach durch viele Gespräche, gemeinsames Erleben und wachsendes Vertrauen. Mittlerweile führen wir wie es im Volksmund wohl heißt "eine offene Beziehung".
Du siehst es ist alles möglich, natürlich Typenabhängig und auch nicht auf die Herkunft zurückzuführen. Ist zumindest meine Erfahrung. Da scheiden sich ja die Foristen.
Wobei eine Pinay da vermutlich schon eine besondere Herausforderung sein kann, aber eben auch eine besondere Bereicherung. ;-)

Ich lese hier auf jeden Fall weiter mit und bin sehr gespannt auf das was da noch kommt.

Ich wünsche euch zweien von Herzen eine sehr schöne & aufregende Zeit zusammen.
Wow danke für deine Nachricht und Erfahrung. Ja das dies alles etwas verrückt und viel zu schnell ist, sollte jedem klar sein :-)

Sollte es zur Hochzeit kommen wovon auszugehen ist, wird das ganz kleine in DE. Doch der Plan ist eine Hochzeit nachzufeiern auf den Philippinen. Doch ist das noch Zukunftsmelodie.

Offene Beziehung hätte ich allerdings nicht erwartet das dies bei einer Pinya möglich ist.

• Like
Reactions: 2 users
Wieder eine Woche rum....

Moin liebe Gemeinde. Die Zeit rennt irgendwie extrem. Endlich liege ich auf der Couch und habe Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.

Wir waren also Mittwoch morgen auf dem Amt. Das ging alles sehr einfach, Anmeldung erledigt. Wie gesagt haben wir der netten Dame vom Standesamt, guten Tag gesagt. Sie ist so lieb und hat sich gefreut das alles geklappt hat.

Danach ist sie gleich in die vollen gegangen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet und wusste gar nicht was noch zu beachten ist.

Sie kopierte den Pass von ihr und füllte fehlende Informationen in die Akte dazu.
Danach kam sie zur Terminvergabe der Hochzeit, Moment sie ist erst eine Woche da. Sie fragte was für Musik ich möchte, wie sollen die Ringe übergeben werden, persönliche Nachrichten soll ich ihr zukommen lassen für die Rede, einen Übersetzer brauchen wir und und und.
Das gute ist es muss kein beglaubigter Übersetzer sein. Kann auch ein Freund sein der davor vereidigt wird. Er bekommt den Text 2 Wochen vorher zugeschickt.

Okay also noch ein wenig zu erledigen.

Der Rest der Woche war dann eher von Arbeit geprägt.

Freitag ist sie dann wieder mit auf Arbeit gekommen, was aber deutlich besser lief. Danach haben wir etwas Kultur erlebt in Berlin. Brandenburger Tor, Reichstag ect. Ist ja an sich ein schöner Teil von Berlin.

Samstag waren wir in Schwerin am Schloss, es gibt schon schöne Ecken in Deutschland. Wetter war zwar nicht perfekt aber egal. Danach sind wir auf die Insel Poel gefahren. Gut die Ostsee reißt sie jetzt nicht vom Hocker, klar da kennt sie andere Strände. Allerdings ist die Luft da oben so mega. Wir schlenderten etwas herum und sind dann natürlich ins Fisch Restaurant gegangen.

Ihr werdet es alle kennen, entweder ist es Einbildung oder Wahrheit. An der Küste schmeckt der Fisch am besten. Genau wie der Laberkäs in Bayern.

SIe hatte eine Fischplatte und war begeistert.

Danach ging es heim.

Sonntag war ein wenig Hobbytag. Ich wollte mal wieder raus zum Angeln. Also ab an die Elbe. Sie freute sich und wollte es mal sehen. Allerdings wurde es schnell langweilig für sie. Doch mit Handy konnte sie sich die Zeit vertreiben. 4 Stunden später hatte ich nicht gefangen und es ging ein wenig frustriert zurück.

Abends rasch den Grill angeworfen und Zack war das Weekend schon wieder vorbei.

Unter der Woche passierte nicht viel, hatte doch viel Arbeit. Dienstag, Mittwoch und Freitag noch zum zweit Job also erst immer 22 Uhr Zuhause gewesen.

Sie beschäftigt sich aber. Geht morgens immer spazieren, kümmert sich um die Wohnung. Hat sogar Blumen gekauft, es wird wohnlicher hier hehe.

Heute wollten wir eigentlich nach Potsdam fahren zum Schloss Sanssouci, doch es regnet den ganzen Tag. Vielleicht ist das Wetter in Potsdam besser wir werden sehen. Danach geht es bis morgen noch mal zu meinen Eltern. Sie möchte unbedingt kochen für meine Familie und da die nächsten Wochenenden mit Arbeit voll sind, wird das spontan gemacht.

Wir verstehen uns prima, es kam kein weiteres Tampo dazu. Sie fühlt sich sehr wohl. Wobei ihr eine Aufgabe fehlt. Deswegen jetzt sie Spaziergänge, doch unsere kleine Stadt wird bald abgelaufen sein hehe.

Die Chemie stimmt absolut auf jeder Ebene. Also ohne ins Detail zu gehen auch das Schlafzimmer muss sich an die neue Situation gewöhnen, doch ist damit mehr als zufrieden.

Wir genießen jeden Tag zusammen.

So zum Abschluss ein paar Bilder...danke das ihr auf dieser Reise dabei seid...

Anhang anzeigen MVIMG_20250705_133242.jpg Anhang anzeigen MVIMG_20250705_125832.jpg Anhang anzeigen MVIMG_20250705_125826.jpg Anhang anzeigen IMG-20250712-WA0003.jpg Anhang anzeigen IMG-20250712-WA0000.jpg Anhang anzeigen IMG-20250712-WA0006.jpg Anhang anzeigen IMG-20250712-WA0005.jpg Anhang anzeigen MVIMG_20250705_152201.jpg Anhang anzeigen MVIMG_20250705_152156.jpg Anhang anzeigen IMG-20250712-WA0004.jpg Anhang anzeigen MVIMG_20250705_151150.jpg Anhang anzeigen IMG-20250712-WA0008.jpg Anhang anzeigen IMG-20250712-WA0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 42 users
Landsfrauen zu treffen kann Fluch und Segen sein. Ich habe das selber erlebt, bei den meisten kein Problem, aber leider gibt es auch einige schwarze Schafe darunter, wo nur Neid und Missgunst säen. Allzuviel solche Kontakte find ich nicht gut.
Ja das kann stimmen...wobei sie im Moment darauf eh keine Lust hat. Mein Vermieter hat auch eine Frau aus den Philippinen. Sogar aus der gleichen Ecke sprechen die selbe Sprache. Sie hat gar keine große Lust sie zu treffen.

• Like
Reactions: 2 users
Schon ein Monat vergangen...

Moin Leute es ist jetzt eine Weile ruhig gewesen, Zeit um mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben.

Vorab es geht uns prima. Die Zeit vergeht mega schnell. Klar ich arbeite viel auch teilweise am Wochenende bei meinem Minijob doch nutzen wir bestmöglich die freie Zeit.

Ihr Ablauf ist fast immer gleich. Morgens aufstehen, Wohnung sauber machen, keine Ahnung warum jeden Tag aber nun gut. Sie geht spazieren, schießt jeden Tag Tausende Fotos, so langsam muss die keine Stadt doch abfotografiert sein.

Ab und zu kommt sie mit auf arbeit, was ich am Anfang etwas stören fand, genieße ich mittlerweile. Sie sieht etwas von der Region, mein Gebiet ist ja etwas größer, von Schwedt über Berlin bis weit nach Mecklenburg Vorpommern.

Sie macht immer so nette Lunch Boxen. Wichtig ist dabei das sie Brote nicht abends schmiert oder morgens, nee da wird alles mit genommen und frisch im Auto gemacht. Sie sagt sonst schmeckt das doch nicht...mhm okay passt.

Mittlerweile waren wir mal in Polen. Doch der Markt ist nicht mehr wie früher. Also gab es da nur ein Mittagessen und Zigaretten für einen Freund. Sie hat es gesehen und das war es dann auch.

Am einem Tag waren wir in Neustrelitz, das hat ihr gut gefallen. Der Schlossgarten und die alte Kirche sind auch nett anzusehen.

Begeistert ist sie von den riesen Sonnenblumen Feldern. Da haben wir bereits öfters welche gepflückt.

Vor zwei Wochen waren wir noch mal an der Elbe,dieses Mal mit einem Freund und seiner Frau. Mega Tag mit Grillen und bestem Wetter. Was man ja die letzten 2 Wochen nicht sagen kann.
.
Heute habe ich endlich mal frei und sie will ein weiteres Schloss sehen. Irgendwo Nähe Oranienburg. Also werden wir das machen und später mal eine runde bowlen gehen. Momentan macht sie Frühstück und ich habe ein wenig Zeit auf der Couch euch zu schreiben.

Wie geht's weiter...tja was soll ich sagen es lief ja eh darauf aus. Ich war mittlerweile Mal beim Standesamt um nach Terminen zu schauen. Am Wochenende ist alles dicht bis zum Oktober...tja solange geht das Visum nicht. Also habe ich jetzt mal einen Termin festgehalten....der 18.08. wird es sein. Das klingt zumindest ganz nett.

Mein guter Freund @potti29 hat da mehrere Jobs sogar. Zum einen wird er den Übersetzer machen, ohhha da wird er vorher noch vereidigt. Wenn er schon mal da ist kann er auch gleich den Trauzeugen machen. Soll ja kein Erholungsurlaub werden 😂😂😂

Die Ringe haben wir zusammen gekauft . Wir waren uns rasch einig. Sie fand die Ringe hier nicht toll und mega teuer. Deshalb haben wir uns auf etwas günstiges geeinigt und werden nächstes Jahr auf den Philippinen andere kaufen.

Wir haben nämlich auch geplant nächstes Jahr ihre Familie zu besuchen.

Meine Familie kommt sogar mit also ein Teil zumindest. Meine Schwester mit ihren Partner und meine Mutter, wollen unbedingt dabei sein. Im Oktober nächstes Jahr wird diese Reise sein. Keine Angst ich nehme euch mit :)

Ebenfalls wird die Hochzeit da nachgefeiert. Weil das hier in Deutschland wird was ganz minimales sein. Unter der Woche keiner hat Zeit. Also werden nur meine Eltern, Schwester und @potti29 dabei sein. 11 Uhr ist es soweit. Danach werden wir schön essen gehen und den Tag bei mir ausklingen lassen.

Also weit weg von einer großen Hochzeit im traditionellen Stil.

Wir haben das alles zusammen entschieden.

Weitere Schreitigkeiten sind ausgeblieben und Tampo war auch kein Thema.

Wie gesagt die Zeit rennt unfassbar schnell. Ich packe ein paar Bilder rein und bedanke mich wie immer, das ihr auf dieser Reise dabei seid.

Sie hat sich im Philippinen Laden einen Besen gekauft, das war bisher das größte Highlight für sie. Keine Ahnung wie man sich über sowas freuen kann...vor allem so doll... Anhang anzeigen IMG_20250725_091635.jpg Anhang anzeigen IMG_20250802_100845.jpg Anhang anzeigen IMG_20250730_113101.jpg Anhang anzeigen IMG_20250719_142105.jpg Anhang anzeigen IMG_20250730_113111.jpg Anhang anzeigen IMG_20250802_100542.jpg Anhang anzeigen IMG_20250802_100851.jpg Anhang anzeigen IMG_20250719_211242.jpg Anhang anzeigen IMG_20250718_154647.jpg Anhang anzeigen IMG-20250801-WA0012.jpg
.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 43 users
Menü
Zurück
Oben Unten