Thailändisch lernen

Pattaya Auf einmal ist alles anders

        #401  

Member

Einfach statt ein Urlaub von Dir bei Ihr, ein Heiratsvisa von Ihr und sie fliegt one way zu Dir.

So einfach geht dat auch wieder nicht. Auch dafür braucht sie den A1 und die Schule kostet auch wieder.

Och Mensch Baziee ... alles nicht so einfach das. Tut mir echt leid!
 
        #402  

Member

@all,
braucht sie dann eine Aufenthalterlaubniss die für immer gilt, oder kann ich auch die Steuerklasse wechseln wenn die Ehe in Deutschland eingetragen ist? Vielleicht weß das einer der Member hier. Ich muß mich mal mit dem Thema besser befassen.
Gruß
baziee
 
        #403  

Member

Die Steuerklasse wird nur geändert, wenn ihr verheiratet seid und der gewöhnliche Aufenthalt Deutschland ist.
Sie also hier unbeschränkt steuerpflichtig ist.
Die Dauer der Aufenthaltsgenehmigung ist unerheblich.
Wird aqm Anfang auch nicht unbefristet erteilt.
 
        #404  

Member

Hi Baziee

nun mal langsam, vielleicht solltest du sie einfach nach Deutschland mit einem Besuchervisum holen.
Das wäre preiswerter als dein Urlaub. Zwar nicht viel aber etwas. Die Tickets bezahlst du sowieso. Das Hotel fällt aber weg und wo einer satt wird werden auch zwei satt also da für sollten die kosten sich in Rahmen halten. Und ein Visum kostest nicht soviel wenn du alles alleine machst.
Außerdem könnte Kaew auch mal sehen ob sie in Deutschland überhaupt klar kommen würde.
 
        #405  

Member

Member hat gesagt:
@awita,
glaub mir, ich arbeite mit Hochdruck daran meine Schulden weg zu bekommen und wenn alles so läuft wie ich es plane, müsste es mitte 2017 soweit sein. Doch Kaew will ich davon nichts sagen. Du weißt ja manchmal kommt es anders als man denkt und diese Entäuschung will ich ihr ersparen. Lieber sag ichs dann, wenns soweit ist und ich alles früher erledigt habe. Um so mehr freut sie sich dann, denke ich.
Gruß baziee

Und wie schaut dein Plan dann genauer aus wenn die Schulden getilgt sind?

1) ziehst Du dann nach Thailand?
2) heiratest Du dann Kaew?
3) hast Du dann mehr Urlaub/Freizeit im Jahr damit du öfter oder länger nach Thailand kannst?
4) bleibt die Fernbeziehung so bestehen wie jetzt auch, nur mit dem *Vorteil* (für Tirak) dass Du mehr Geld pro Monat zur Unterstützung schicken kannst?
5) falls Punkte (1-3) mit Nein beantwortet werden, bleibt dann der UK-Mann auf der Insel und Kaew bricht den Kontakt zu ihm ab (und verzichtet somit auf 20,000 THB/Monat welche doch die Familie so notwenig braucht)?

Fragen über Fragen....


Edit: hab's gerade gelesen dass diese Fragen zum größten Teil schon beantwortet wurden.... War noch paar posts hinten dran und hab mir die gleichen Fragen gestellt wie so manch andere Member.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #406  

Member

@kelle,
Das wäre eine option für nächstes Jahr, statt ich zu ihr, sie zu mir! Aber eine andere Option wäre noch, ich zahle den Kredit nicht eher zurück und verwende dieses geld um Kaew eine Sprachschule zu finanzieren damit sie A1 machen kann und dann mit einem Heiratsvisa zu mir holen, nachdem sie den A1 in der Tasche hat.
 
        #407  

Member

Na ich habe dir ja nal vor ein paar Wochen einen Tipp per PN gesendet, womit du das mit sicherheit alles schneller unter einen Hut bekommen könntest. Ist aber auch mit viel Aufwand verbunden! Egal lese hier auch immer noch gespannt mit.

Aber ihre Boobs werden eine Dauerbaustelle bleiben, wenn die Haut erst mal so weit gedehnt ist, wird das irgendwann unschön, wenn die wieder kleiner werden.
 
        #408  

Member

Member hat gesagt:
Die Steuerklasse wird nur geändert, wenn ihr verheiratet seid und der gewöhnliche Aufenthalt Deutschland ist.
Sie also hier unbeschränkt steuerpflichtig ist.

... laut meinem Steuerberater stimmt das so nicht ganz, ist die Ehe hier in D eingertragen / legalisiert , dann kann auch die Steuerklasse entsprechend gewechselt werden, ihr dauernder Aufenthalt muss dann nicht in D sein.


Member hat gesagt:
@kelle,
Das wäre eine option für nächstes Jahr, statt ich zu ihr, sie zu mir! Aber eine andere Option wäre noch, ich zahle den Kredit nicht eher zurück und verwende dieses geld um Kaew eine Sprachschule zu finanzieren damit sie A1 machen kann und dann mit einem Heiratsvisa zu mir holen, nachdem sie den A1 in der Tasche hat.

...dann würde ich dir empfehlen den A1 Kurs sie hier in D machen zu lassen, das ist zwar nicht billiger , aber erheblich effektiver. Danach kannst Du dann über die weiteren Schritte nachdenken.
 
        #409  

Member

Kann mir gut vorstellen, dass tilak gar nicht in deutschland leben möchte. Was sagt sie dazu baziee?
 
        #410  

Member

@FHAC
Nur wenn sie hier unbeschränkt steuerpflichtig ist,
kann er die Vorteile der StKl 3 nutzen.
Lebt sie weiterhin in Th, wird er einzeln veranlagt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten