Thailändisch lernen

Pattaya Auf einmal ist alles anders

        #391  

Member

@Max4,
danke für deinen Tipp, aber soweit war ich auch schon. Das problem ist, ich komm nur in eine andere Steuerklasse wenn Kaew auch eine Aufenthaltsgenehmigung hat. Oder ist das nicht richtig?
 
        #392  

Member

@awita,
glaub mir, ich arbeite mit Hochdruck daran meine Schulden weg zu bekommen und wenn alles so läuft wie ich es plane, müsste es mitte 2017 soweit sein. Doch Kaew will ich davon nichts sagen. Du weißt ja manchmal kommt es anders als man denkt und diese Entäuschung will ich ihr ersparen. Lieber sag ichs dann, wenns soweit ist und ich alles früher erledigt habe. Um so mehr freut sie sich dann, denke ich.
Gruß baziee
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:

Ja, das waren schon harte Momente, wusste ich doch wie sehr sie sich ein Kind wünschte. Also kam die Debatte Baby wieder auf und diesmal, war ich ein wenig stinkig. Ich sagte ihr, wenn sie noch ein Kind möchte, dann müsse sie sich einen anderen Partner suchen.

Ich kann sie auch verstehen, wenn sie sagt, für dich ist es einfach, du hast ja 4. Kinder, aber ich hatte noch nie eins und ich vermisse das Gefühl wie es ist, wenn sich ein Kind in bewegt in meinem Bauch, sie stelle sich das wundervoll vor.



Hallo baziee.

Wenn es eines Beweises bräuchte , das das Leben kein Zuckerschlecken und keine Einbahnstrasse ist , du schreibst ihn gerade hier auf.

Deine Beziehung zu Kaew toppt so ziemlich alles , was hier im TAF an LKS Geschichten zu Papier gebracht wird.
Ich kann dich sehr gut verstehen das du dein Leben trotz der blöden Schulden geniessen möchtest. Deine Verliebtheit in Kaew erreicht in der nach oben offenen Richterskala Höchstwerte und es macht keinen Sinn seinen Liebesschmerz mit Videochat überbrücken zu wollen.

Deshalb ist deine Entscheidung 2mal im Jahr zu ihr rüber zu fliegen für mich zu 100% nachvollziehbar.

Jetzt aber zu deinen Aussagen im Zitat....

willst du wirklich Kaew das Recht auf ein eigenes Kind absprechen ?!

Wir sprechen hier nicht von einer Europäischen Frau sondern von einer Thailady mit anderen Werten und anderen Weltanschauungen.

Du weisst selber am Besten das ein Kind zum vollkommenen Glück in Thailand dazugehört. Wie kannst du ihr diesen Wunsch verwehren ?

Es spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle wie alt du bist und ob du dich noch fit für ein Kind fühlst.
Die Erziehung erfolgt ja in der Regel eh bei den Grosseltern.

Diese Diskussion ist noch Nicht ausgestanden für dich und ihr werdet darüber noch einige 'Gespräche' führen.


Ich wünsche dir aber trotzdem eine super Zeit mit deiner Freundin und warte mal gespannt auf eure Hochzeit. :strei:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #394  

Member

Naja wer weiss, Baziee schreibt es geht nicht mehr bei ihm. Hat er schnipp schnapp machen lassen?

Ich bin auch am überlegen das zu machen. ich glaube ich tue es einfach. dann gibt es da keine Diskussion mehr.

Denn meine SLT in Manila denkt auch daran noch ein Kind von mir zu bekommen. Obwohl sie bereits 3 Kinder hat von 3 verschiedenen Männern hat.
Nein. wenn sie das will muss sie sich nen anderen suchen. das habe ich ihr auch schon mehr als deutlich gesagt.
Und auch ich lasse da nicht mit mir reden.
 
        #395  

Member

@baziee, irgendwie habe ich das Zeitgefühl bei deinem Bericht verloren...wann war dieser Urlaub, den du zuletzt beschrieben hast?

Gruß Piper
 
        #396  

Member

Ich habe den Thread hier jetzt nicht im Detail gelesen.
Manches kommt mir auch seltsam vor und ich hätte mich da sicher auch ganz anders verhalten.

Member hat gesagt:
Ich bin der Meineung wer viel Arbeitet, darf sich auch mal etwas gönnen. Und das noch Geld übrig bleibt was ich in die Schulden Zahlen kann, dafür sorg ich schon. Den ich Arbeite um auch noch zu Leben und nicht nur für die Arbeit lebe.
Ich habe ihr sogar Angeboten ich komme nicht und schicke ihr das Geld, was ich für den Urlaub augeben würde. Ihre Antwort war, komm bitte, wenn ich mit dir eine Zeit zusammen sein kann dan gibt mir das die Kraft alles besser zu ertragen. Denn dann denke ich an die schöne Zeit die wir miteinander verbringen und es ist leichter für mich.


Das kann ich aber voll und ganz nachvollziehen, denn man lebt tatsächlich nur einmal.
Nach meinem Herzinfarkt mit 43 mache ich, trotz Schulden, noch mehr Urlaub (Wenn das Geld dafür da ist, oder auch nicht loool)
 
        #397  

Member

Hey baziee, drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut verläuft!

Mal ne andere Frage: Was ist denn jetzt eigentlich der genaue Ausblick bzw. die Perspektive? Ihr seht euch ja momentan 1-2 pro Jahr und das soll für immer so bleiben, nur dass du dann ab 2017 auch noch der Kaew ihre Schulden abbezahlst monatlich?

Oder gibts Pläne zu heiraten und das sie her kommt? Weil für eine Verrentung in TH bist ja noch ein bisschen zu jung.
 
        #398  

Member

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Geschichte ja schon durch ,also alles in der Vergangenheit. Da bist du im Vorteil du weißt schon was passiert ist, und wir schreiben in der Gegenwart als wenn es ein Livebericht ist.Falls schon alles gelaufen ist denke ich mal, wenn ich die Fotos sehe ,das alles negativ ausgegangen ist , wer würde schon unverdeckte Fotos einstellen wenn er mit Tirak jetzt glücklich zusammenlebt.Vielleicht hab ich auch was übersehen trotzdem alles gute mit Tirak. :tten::tten::tten:
 
        #399  

Member

@wumme,
wenn ich noch ein Kind Zeugen könnte, würde ich ihr den Wunsch wahrscheinlich erfüllen, doch ich hatte vor 12 Jahren eine Vasektomie durchführen lassen und somit ist das Thema hinfällig.

@piper, wir sind jetzt im Urlaub April/Mai 2015

@Siggi477,
es ist eigentlich beschlossene sache, dass wir heiraten. Wir wissen nur noch nicht wann. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab.

@loom,
die Bilder sind doch harmlos und nein es läuft nicht negativ! Es läuft zwar etwas kompliziert und umständlich, aber nicht negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #400  

Member

Member hat gesagt:
es ist eigentlich beschlossene sache, dass wir heiraten. Wir wissen nur noch nicht wann. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Na, dann macht das doch, wenn ich mal grob überschlage müssten das bei Steuerklasse III gegen I bei 1700 netto so an die 400 Euro sein, das wären doch fast die 20.000 Bath, die sie braucht.
Heiratsvisa kann nicht abgelehnt werden, da hast Du ein Recht drauf. Und so teuer ist das auch nicht. Einfach statt ein Urlaub von Dir bei Ihr, ein Heiratsvisa von Ihr und sie fliegt one way zu Dir.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten