Member
@borat,
werde das nächste Woche mit ihr besprechen.
Danke für eure guten Ratschläge und Tipps-
Gruß
baziee
werde das nächste Woche mit ihr besprechen.
Danke für eure guten Ratschläge und Tipps-
Gruß
baziee
Member hat gesagt:@all,
also allgemein, haben wir schon mal darüber gesprochen. Sie hätte nichts dagegen im Jahr ein paar Monate hier zu verbringen. Ich werde das nächste Woche mit ihr besprechen und dann weiß ich mehr.
Member hat gesagt:Und wie schaut dein Plan dann genauer aus wenn die Schulden getilgt sind?
1) ziehst Du dann nach Thailand?
2) heiratest Du dann Kaew?
3) hast Du dann mehr Urlaub/Freizeit im Jahr damit du öfter oder länger nach Thailand kannst?
4) bleibt die Fernbeziehung so bestehen wie jetzt auch, nur mit dem *Vorteil* (für Tirak) dass Du mehr Geld pro Monat zur Unterstützung schicken kannst?
5) falls Punkte (1-3) mit Nein beantwortet werden, bleibt dann der UK-Mann auf der Insel und Kaew bricht den Kontakt zu ihm ab (und verzichtet somit auf 20,000 THB/Monat welche doch die Familie so notwenig braucht)?
Fragen über Fragen....
Edit: hab's gerade gelesen dass diese Fragen zum größten Teil schon beantwortet wurden.... War noch paar posts hinten dran und hab mir die gleichen Fragen gestellt wie so manch andere Member.
...dann würde ich dir empfehlen den A1 Kurs sie hier in D machen zu lassen, das ist zwar nicht billiger , aber erheblich effektiver.
... ja klar muss es in Thailand vorgelegt werden.Member hat gesagt:@FHAC
Sehe ich auch so, also das mit dem "effektiver".
Nur, um überhaupt ein Heiratsvisum zu bekommen muss sie den A1 in Thailand schon vorlegen.
War bei uns jedenfalls so.
... das ist ja der Punkt, den ich mit EFFIZIENZ meine, hier in D gibt es diverse ( für's A1 Zertifikat zugelassenen) Anbieter (meist im Umfeld von Hochschulen, muss NICHT Goethe Institust sein!) die bieten sowas in mehrenen aufeinander abgestimmten "Modulen" zu 4 Wochen an, für A1 reichen 2 Modulem also ist die Sache locker in 90 Tagen zu schaffen.Member hat gesagt:@FHAC
Mit einem Touristenvisum wird es, von der Zeit in D , ziemlich knapp. So drei Monate Schule sollte man schon rechnen.
... genau meine Worte, dann könnte es ja jederMember hat gesagt:@FHAC
Aber wenn alles einfach wäre ... es ja auch langweilig.
...und das ist gut so!muss NICHT Goethe Institust sein!
Ich berichte gern im nächsten April darüber wie es gelaufen ist.