Thailändisch lernen

Pattaya Auf einmal ist alles anders

        #411  

Member

@borat,
werde das nächste Woche mit ihr besprechen.
Danke für eure guten Ratschläge und Tipps-
Gruß
baziee
 
        #412  

Member

@FHAC,
ich wohne leider auf dem Land und hier ist das nirgends im Angebot so viel ich weiß.
 
        #413  

Member

OK mal angenommen du finanzierst die Sprachschule, Heiratest sie dann und holst sie nach Deutschland. Wer bezahlt dann den Kredit für das Haus in Thailand?
So schnell wird sie vielleicht keine Arbeit finden.

Und wie denkt sie darüber in ein fremdes Land zu gehen.?
 
        #414  

Member

Kann es sein, dass baziee davon ausgeht, dass seine Kaew früher oder später mit ihm in Deutschland lebt, während sie daran noch nie einen Gedanken verschwendet hat und dies vermutlich auch niemals vorhaben wird :shock:
 
        #415  

Member

@all,
also allgemein, haben wir schon mal darüber gesprochen. Sie hätte nichts dagegen im Jahr ein paar Monate hier zu verbringen. Ich werde das nächste Woche mit ihr besprechen und dann weiß ich mehr.
 
        #416  

Member

tolle Story, die ich in einem Rutsch gelesen habe. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
        #417  

Member

Member hat gesagt:
@all,
also allgemein, haben wir schon mal darüber gesprochen. Sie hätte nichts dagegen im Jahr ein paar Monate hier zu verbringen. Ich werde das nächste Woche mit ihr besprechen und dann weiß ich mehr.


So, und jetzt hätte ich doch ganz gern dass Du meine 5 Fragen beantwortest....

Member hat gesagt:
Und wie schaut dein Plan dann genauer aus wenn die Schulden getilgt sind?

1) ziehst Du dann nach Thailand?
2) heiratest Du dann Kaew?
3) hast Du dann mehr Urlaub/Freizeit im Jahr damit du öfter oder länger nach Thailand kannst?
4) bleibt die Fernbeziehung so bestehen wie jetzt auch, nur mit dem *Vorteil* (für Tirak) dass Du mehr Geld pro Monat zur Unterstützung schicken kannst?
5) falls Punkte (1-3) mit Nein beantwortet werden, bleibt dann der UK-Mann auf der Insel und Kaew bricht den Kontakt zu ihm ab (und verzichtet somit auf 20,000 THB/Monat welche doch die Familie so notwenig braucht)?

Fragen über Fragen....

Edit: hab's gerade gelesen dass diese Fragen zum größten Teil schon beantwortet wurden.... War noch paar posts hinten dran und hab mir die gleichen Fragen gestellt wie so manch andere Member.
 
        #418  

Member

@FHAC
...dann würde ich dir empfehlen den A1 Kurs sie hier in D machen zu lassen, das ist zwar nicht billiger , aber erheblich effektiver.

Sehe ich auch so, also das mit dem "effektiver".
Nur, um überhaupt ein Heiratsvisum zu bekommen muss sie den A1 in Thailand schon vorlegen.
War bei uns jedenfalls so. :?
Mit einem Touristenvisum wird es, von der Zeit in D , ziemlich knapp. So drei Monate Schule sollte man schon rechnen.

So oder so sehe ich immer noch das Problem mit der Knete. Auch wenn Kaew nach D kommt, die zahlungen an ihre Familie hören damit ja nicht auf. So schnell wird sie auch hier keinen gut bezahlten Job bekommen, also wird Baziee senden müßen. Die fehlenden 20000 vom Engländer, dass was Kaew in LOS verdient ... da kommt einiges zusammen.

Boaaaa, wat nen Sch... :? Ziemlich bekloppte, verfahrene Situation das.
Aber wenn alles einfach wäre ... es ja auch langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #419  

Member

Member hat gesagt:
@FHAC


Sehe ich auch so, also das mit dem "effektiver".
Nur, um überhaupt ein Heiratsvisum zu bekommen muss sie den A1 in Thailand schon vorlegen.
War bei uns jedenfalls so. :?
... ja klar muss es in Thailand vorgelegt werden.
Member hat gesagt:
@FHAC

Mit einem Touristenvisum wird es, von der Zeit in D , ziemlich knapp. So drei Monate Schule sollte man schon rechnen.
... das ist ja der Punkt, den ich mit EFFIZIENZ meine, hier in D gibt es diverse ( für's A1 Zertifikat zugelassenen) Anbieter (meist im Umfeld von Hochschulen, muss NICHT Goethe Institust sein!) die bieten sowas in mehrenen aufeinander abgestimmten "Modulen" zu 4 Wochen an, für A1 reichen 2 Modulem also ist die Sache locker in 90 Tagen zu schaffen.
Ich berichte gern im nächsten April darüber wie es gelaufen ist.


Member hat gesagt:
@FHAC
Aber wenn alles einfach wäre ... es ja auch langweilig.
... genau meine Worte, dann könnte es ja jeder :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten