Mir fehlen immer noch die Worte und ich empfinde Mitgefühl und Verbundenheit für Baziee. Er hat ja offensichtlich in meiner alten niederbayr. Heimat Niederbayern gelebt.
Habe seine Geschichte übers Wochenende gelesen, ja regelrecht verschlungen. Sie hatte mich einfach gefesselt. Ich empfinde Bewunderung nicht nur für seine literarischen Fähigkeiten. Gelang es ihm doch über Jahre, die Spannung mit seinen diversen versetzten Zeitschienen extremst aufrecht zu erhalten.
Die Story fühlt sich "frisch" an, man darf allerdings nicht vergessen, dass sich das alles vor fast 10 Jahren abgespielt hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, endet seine Erzählung irgendwann 2017!?
Er war ein guter Kerl, er hat vieles auf sich genommen, wo jeder Aussenstehende sagen würde: wie kannst du dir das nur antun?!? Ich denke besonders an den für sie aufgenommenen Kredit - nachddem er seinen alten Kredit endlich mühsam abgetragen hatte. Wirklich, wirklich unfassbar!
Ab 2020 muss ihm die angeschlagene Gesundheit wohl schon arg zu schaffen gemacht haben... mit dem bitteren Ende.
Ist denn bekannt, was aus Kaew wurde? Ist sie nach England gegangen? Was wurde aus den UK-men, insbesondere Nr. 2? Weiß sie von Bazies Schicksal? Hat sie "Abschied" nehmen können?
Wer er noch leben würde, würde man ihm einfach auf die Schulter klopfen wollen und sagen: Kopf hoch Junge, du hast alles versucht, auch jenseits aller Rationalität, sei dankbar für die Erfahrung tiefer Gefühle, aber lass gut sein...
Aber so:
RIP, alles ist nun gut! Ich ziehe meinen Hut vor dir...