Thailändisch lernen

Pattaya Auf einmal ist alles anders

        #421  

Member

Member hat gesagt:


... laut meinem Steuerberater stimmt das so nicht ganz, ist die Ehe hier in D eingertragen / legalisiert , dann kann auch die Steuerklasse entsprechend gewechselt werden, ihr dauernder Aufenthalt muss dann nicht in D sein.



Sorry dann hat dein Steuerberater entweder keine Ahnung oder er berät dich einfach falsch: Ich war selbst beim Finanzamt und auch auf diversen Ämtern: Sobald deine Frau ausserhalb Deutschland wohnt, hast du kein Anspruch auf Steuerklasse 3. Es gibt nur wenige Ausnahmen (und auch ein Urteil darüber) dass, wenn deine Frau im europäischen Raum sesshaft ist und dort (glaube ich) auch arbeitet, dann könntest du die Steuerklasse annehmen, als wenn sie hier wäre.
 
        #422  

Member

Hab dein Beitrag auch komplett durch und muss sagen, dass er große Klasse ist!!! Sowas kann man sich nicht ausdenken, das ist das reale (Thai)Leben. Die Thais sind halt extrem beim Thema Besitz, deshalb werden die Prioritäten auch mal deutlich anders gesetzt als wir dies zum Beispiel würden.
Hauptsache sie können was präsentieren um ihre Stellung in der Gesellschaft zu steigern oder beizubehalten!!

Freue mich, dass es bald weitergeht!!
 
        #423  

Member

Was ist eigentlich aus Sepp geworden ?
 
        #425  

Member

Sorry Leute,
hab im Moment keine Zeit. Bin gerade in Pattaya mit meiner Maus und komme zu nichts. Würde gern ein paar Member treffen, wenn welche hier sind. Ihr könnt mich unter Line mit meiner ID baziee oder baziee2 (thai phone)adden.
Gruß
baziee
 
        #426  

Member

Wow ,sehr Interessante Geschichte. Mir ist beim durchlesen so manches Mal eine Träne gekommen.
Ich habe in Thailand geheiratet und bin dann mit der übersetzten und beglaubigten Heiratsurkunde hier in D.zum Finanzamt.
Dort konnte ich ohne Probleme meine Steuerklasse wechseln.
Ich wünsche euch beiden viel Glück.
Lass uns nicht so lange warten.
 
        #427  

Member

Nur so kurz zum Thema Line-Blockierung...(Musste die Story aufholen)
Du kannst ganz leicht testen, ob du blockiert wurdest(ist auch die einzige Variante)

Versuch ihr diese Smiley-Packete zu schenken. Wenn du blockiert bist, wird dir ein Fehler angezeigt. Probiers mit nen paar Smiley-Packeten, um auf sicher zu gehen.
 
        #428  

Member

Guten morgen Leute!
Aus dem traurigen anlaß heraus, dass dieses Forum geschlossen wird, werde ich meine Story hier nicht mehr weiter fort führen. Ich werde versuchen meine story zu sichern und in einem anderen Forum wieder eröffnen. Dank an alle die hier mit kommentaren sich beteiligt haben und an der Geschichte von mir und Kaew interessiert sind. Herzlichen Dank an die Mods und mitleser die immer mit hilfe bei Seite standen, wenn ich welche gebraucht habe. Ich hoffe immer noch, dass es irgendwie weiter geht!
VG
baziee
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:
Guten morgen Leute!
Aus dem traurigen anlaß heraus, dass dieses Forum geschlossen wird, werde ich meine Story hier nicht mehr weiter fort führen. Ich werde versuchen meine story zu sichern und in einem anderen Forum wieder eröffnen. Dank an alle die hier mit kommentaren sich beteiligt haben und an der Geschichte von mir und Kaew interessiert sind. Herzlichen Dank an die Mods und mitleser die immer mit hilfe bei Seite standen, wenn ich welche gebraucht habe. Ich hoffe immer noch, dass es irgendwie weiter geht!
VG
baziee

@ Baziee, ist doch noch ein ganzer Monat Zeit..........

Gruß Piper
 
        #430  

Member

Bitte, @baziee, mach weiter!

LG Thaivisit
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten