Lieber baziee, eine Hammer Story die du live erlebst. Habe eine ähnliche Geschichte erlebt. War selber viel zu tolerant, meiner Thai Sippe gegenüber. Irgendwann ist mir dann die Galle übergelaufen. Habe meine Frau vor die Wahl gestellt und ihr klar gemacht, das ich ohne Kompromisse die Nummer 1 bin, oder sie kann gehen. Hat mich buchstäblich angekotzt, das meine Frau sich mit ihren 37 Jahren immer noch dafür verantwortlich gefühlt hat, die Familie mit Euronen oder Thai Bath zu versorgen.
Habe ihr unmissverständlich klar gemacht, sie wollte einen Farang und jetzt hat sie einen.
Ihre Argumente, Geld an die Familie ist halt Thai Style, habe ich nicht gelten lassen. Hab ganz konsequent alle Geldzuwendungen abgeschnitten und meiner Frau immer wieder gesagt, ihre Familie und Geschwister können genauso wie wir in Deutschland 8 Stunden und das 5 Tage die Woche arbeiten.
Wenn die Thais meinen, das nicht machen zu müssen, können das alle gerne machen - Sollen aber nicht jammern, das das Geld knapp ist.
Wenn das Haus zu groß und zu teuer ist, muss es halt verkauft werden.
Habe meiner Frau klipp und klar gesagt, das sie die Summe Geld, die Buddha ihr zugeteilt hat, an ihre Familie zu bezahlen, ausgeschöpft ist. Viele Tränen sind geflossen und erst als ich ihr eine Reservierung für ein one was Ticket nach Thailand auf den Tisch gelegt habe, hat sie sich für unsere Familie in Deutschland entschieden und Ihrer Familie gezeigt, von uns ist nicht mehr zu erwarten.
Ihr Familie hat seit dem einen großen Respekt vor mir. Ist mir aber auch nicht wichtig, was die Sippe von mir denkt.
Genau wie du, sehe ich zuerst und immer nur das positive von meinem gegenüber. Spreche mit deiner Kaew einfach darüber, sage ihr - sie soll das Haus verkaufen oder vermieten und ihre Familie soll sehen, wie sie zurecht kommen. Ist nicht nur euer Ding. Wenn Sie blockt oder bockig wird, gib ihr den Laufpass.