Thailändisch lernen

Pattaya Auf einmal ist alles anders

        #641  

Member

Hallo Leute,
keine Sorge, ich mache den Bericht weiter bis zum Ende. Doch wie es ausgehen wir, weiß ich selbst noch nicht. Ich schätze, das wir sich noch eine weile hin ziehen. Doch irgendwann, wird es soweit sein, dann wird es heißen die Beziehung ist beendet, oder wir haben geheiratet. Man wird sehen.

Gruß
baziee
 
        #642  

Member

Danke @baziee. Hoffe, Du hast beide Optionen als gleichwertig verinnerlicht...

LG Thaivisit
 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
Doch irgendwann, wird es soweit sein, dann wird es heißen die Beziehung ist beendet, oder wir haben geheiratet.

Hört sich jetzt aber ziemlich abgeklärt an. Wirkt jedenfalls mehr realistisch als noch vor paar Wochen, da war alles noch ganz optimistisch.....
 
        #644  

Member

Lieber baziee, eine Hammer Story die du live erlebst. Habe eine ähnliche Geschichte erlebt. War selber viel zu tolerant, meiner Thai Sippe gegenüber. Irgendwann ist mir dann die Galle übergelaufen. Habe meine Frau vor die Wahl gestellt und ihr klar gemacht, das ich ohne Kompromisse die Nummer 1 bin, oder sie kann gehen. Hat mich buchstäblich angekotzt, das meine Frau sich mit ihren 37 Jahren immer noch dafür verantwortlich gefühlt hat, die Familie mit Euronen oder Thai Bath zu versorgen.
Habe ihr unmissverständlich klar gemacht, sie wollte einen Farang und jetzt hat sie einen.
Ihre Argumente, Geld an die Familie ist halt Thai Style, habe ich nicht gelten lassen. Hab ganz konsequent alle Geldzuwendungen abgeschnitten und meiner Frau immer wieder gesagt, ihre Familie und Geschwister können genauso wie wir in Deutschland 8 Stunden und das 5 Tage die Woche arbeiten.
Wenn die Thais meinen, das nicht machen zu müssen, können das alle gerne machen - Sollen aber nicht jammern, das das Geld knapp ist.
Wenn das Haus zu groß und zu teuer ist, muss es halt verkauft werden.
Habe meiner Frau klipp und klar gesagt, das sie die Summe Geld, die Buddha ihr zugeteilt hat, an ihre Familie zu bezahlen, ausgeschöpft ist. Viele Tränen sind geflossen und erst als ich ihr eine Reservierung für ein one was Ticket nach Thailand auf den Tisch gelegt habe, hat sie sich für unsere Familie in Deutschland entschieden und Ihrer Familie gezeigt, von uns ist nicht mehr zu erwarten.
Ihr Familie hat seit dem einen großen Respekt vor mir. Ist mir aber auch nicht wichtig, was die Sippe von mir denkt.
Genau wie du, sehe ich zuerst und immer nur das positive von meinem gegenüber. Spreche mit deiner Kaew einfach darüber, sage ihr - sie soll das Haus verkaufen oder vermieten und ihre Familie soll sehen, wie sie zurecht kommen. Ist nicht nur euer Ding. Wenn Sie blockt oder bockig wird, gib ihr den Laufpass.
 
        #645  

Member

grokon, wie sehr liebst Du Deine Frau? Hättest Du so auch reagiert bevor ihr verheiratet wart?
 
        #646  

Member

Ich liebe meine Frau, sehe aber nur den Weg, konsequent zu sein. Alles andere ist fatal, materielle Interessen der Thai Familie akzeptiere ich nicht, können machen was sie wollen. Wir sind alle für uns selber verantwortlich und nicht für den Style of Thai
 
        #647  

Member

auch wenn es OT ist und ich gerade diesen Thread zumülle, @Grokon:

Das klingt für mich wie das Beispiel "Ein Stadtmensch zieht aufs Land weil es da ja so schön ist und nach einer Weile regt er sich auf weil der Hahn morgens kräht"

War dir nicht vorher klar das die Sichtweise zum thema Familie und das Generationenprinzip gänzlich anders funktioniert in Thailand?
 
        #648  

Member

War mir klar, habe aber keine selbst zerstörerische Veranlagung und bin Realist.
Habe aber auch nie einen Hehl gegenüber daraus meiner Ehefrau gemacht. Die hat nur lange gebraucht zu verstehen, das ich das auch so meine.
Das Grundproblem liegt viel tiefer, das Bildungs- und Erziehungsproblem im Isaan hinkt halt der Gegenwart um Jahrzehnte zurück. Darin will in Thailand auch niemand etwas ändern. Der Wunsch nach Konsum wächst aber stetig, ohne das Verständnis, das hierfür auch eine Gegenleistung gehört.
 
        #649  

Member

Leichter ist es, das vor der Eheschließung zu klären.
Meiner Verlobten habe ich umfangreich erklärt, ihre Familie
mit einem kleinen Betrag jährlich zu unterstützen. Jeden weiteren
Wunsch nach Geld würde ich ablehnen. Sie hat es akzeptiert und wir
haben das eingehalten. In dem anderen Fall hätte ich sie nicht geheiratet.
Das Liebesgefühl wäre mit erhöhten Geldforderungen abgestorben.

Ihre thail Umgebung hat es ihr schwer gemacht. Meine Einstellung
wurde nicht toleriert und ihr wurde gesagt, Geduld haben zu müssen.

Heute nach über 20 Jahren, ihre Mutter hat dicke Schulden, ist sie mir
dankbar, daß ich nicht geschickt habe.
 
        #650  

Member

Top, nur so funktioniert es. Wenn deine Frau ein echtes Interesse an einem hat, geht sie diesen Weg mit
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten