Thailändisch lernen

Pattaya Auf einmal ist alles anders

        #621  

Member

Piper hat eigentlich schon alles geschrieben, deswegen alles Gute und danke das du weiter schreibst.
 
        #622  

Member

Danke, @baziee, dass Du Dich hier so öffnest. Wobei, dieses Geständnis überrascht mich nicht so wirklich. However, meine Bedenken gehen eher in Richtung monetäres. Bei ihr ist es, auch wenn es in einer Love Story verkleidet ist, der Dreh- und Angelpunkt, wozu sie sich ja auch bekennt. Nur, wie willst Du das stämmen? Deine außerordentlichen Finanzspritzen, egal ob begründet oder nicht, Deine Pläne demnächst wieder dort aufzuschlagen (wenn auch in abgespecktem Rahmen) hauen doch Deine ganze Kalkulation auf den Kopf. Auch Dein (Arbeits-) Tag hat nur 24 Std. Unabhängig davon, dass es mir bei den unvorhergesehenen Ausgaben vorkommt wie einen Schritt nach vorne und zwei zurück, geht Dir rein physisch kurz oder lang die Luft aus. Das hält auf die Dauer kein Schwein aus!

LG Thaivisit
 
        #623  

Member

Member hat gesagt:
Piper hat eigentlich schon alles geschrieben, deswegen alles Gute und danke das du weiter schreibst.

Dem kann ich mich nur anschliessen, hoffe, das Drama kommt zu einem guten Ende....
 
        #624  

Member

Bin voll bei der Aussage von Piper.

@bazie,
Mir kommt es allerdings so vor, als wenn dir die ganze Sache von vorneherein schon klar war.... Dir sind Geschichten von anderen bekannt, hattest aber immer gedacht *meine ist anders*.

Du hast die Wahrheit oder die gesendeten Signale einfach nur verdrängt weil Du verliebt warst und dich an diese Frau und die gemeinsame Zukunft geklammert hast.
Du hast jedoch bis zum Geständnis schon so viel Zeit, Geld und Nerven investiert, dass Du dich jetzt vielleicht auf der Zielgeraden siehst.
Du denkst dir aber vielleicht ganz rational; die Opfer bis jetzt waren einfach zu groß um jetzt alles in Luft aufgehen zu lassen? Darum machst Du weiter und willst die gemeinsame Zukunft vielleicht auch ein bisschen erzwingen?

Danke jedenfalls für deine ehrlichen Ausführungen bis hier her. Und ich wünsche dir wirklich ganz viel Glück mit deiner Dame.
Und wünsche mir aber auch, dass Du Augen und Ohren offen hältst!
Du scheinst wirklich ein gutes Herz zu haben, auch aber eine sehr rosarote Brille ;)
 
        #625  

Member

Ich muss mich zum Teil meinen Vorrednern anschließen . Aber ganz genau kannst nur du das einschätzen . Also Danke für deine super Berichte die hoffentlich noch lange so gehen . Alles gute und ich freu mich wieder von dir zu lesen
 
        #626  

Member

Wenn ich die Zeitenfolge richtig deute, dann kommt jetzt als nächstes der Bericht über die septemberreise.
 
        #627  

Member

@baziee ich kann Dich sehr gut verstehen und mit Dir mit fühlen. Ich glaube fast ich hätte nicht viel anders gehandelt. Khlar sieht man als Außenstehender, der nicht selbst davon direkt betroffen ist, alles etwas anders. Sicher war auch bei Dir am Anfang die Rosarote Brille am Werk. Und wenn es dann mal so richtig eingeschlagen hat ist man doch viel gutmütiger und verzeiht eher. Doch ihr seid ja schon fast 3 Jahre zusammen und habt so viel miteinander durch gemacht. Ich wünsche Dir das es am Ende ein Happy End für Euch Beide gibt.

Was mir jetzt aber durch den Kopf geht ist, sie ist ja noch mit einem UK Mann verheiratet der sich nach seiner Heimreise nicht mehr gemeldet hat. Kann sie nicht von ihm Ehegattenunterhalt fordern zumindest bis zu einer Scheidung? Und wenn es nur dazu dient diese Scheidung schnellstmöglich durch zu ziehen? Und die Sister nebst Ehemann haben dem Soiel zugestimmt dass sie nun einen anderen UK Mann als Ersatz Sponsor hat, der aber ebenso unmöglich zu sein scheint wie der erste Ehemann?
 
        #628  

Member

ich spare mir hier irgendeinen Kommentar zu deiner Situation, denn ich denke, dass dies
1. sowieso nichts nützt und
2. jeder seine Fehler selbst machen muss (falls es ein Fehler war stellt sich das eh erst zum Schluss der Geschichte raus), denn du allein musst letzten Endes damit klarkommen!

ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! :bye:
 
        #629  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mich zum Teil meinen Vorrednern anschließen . Aber ganz genau kannst nur du das einschätzen . Also Danke für deine super Berichte die hoffentlich noch lange so gehen . Alles gute und ich freu mich wieder von dir zu lesen

Das ist vielleicht auch immer wieder der Anker an dem sich Baizee festklammert. Wenn ich heute Abend jemand auf der Hohenzollernbrücke treffe der in den Rhein springen will, dann sage ich ihm: "Lass den Scheiß, das überlebst du nicht!" Ich könnte ihm auch sagen, "ok, spring mal! So genau kannst nur du es selber einschätzen. Ich weiß ja nicht genau wie gut du schwimmen kannst."

@Baizee
Eigentlich kann man dir seriös nur den Rat geben sofort den Kontakt einzustellen.

Danke für deinen offenen Bericht!
 
        #630  

Member

@ riva: da hast du natürlich vollkommen recht !!!!! Sehr gutes Beispiel aber du hast als erfahrener Thailand / pattaya Besucher sicher selber schon einige solcher Fälle gehört .

Jeder muss und sollte das tun was er für richtig hält .


@ bazziee : schreib bitte weiter und danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten