Pattaya Auf einmal ist alles anders

  • Ersteller
        #681  

Member

Member hat gesagt:
@awita : Frage meine Schwester nach dem AZ. ...
Super, danke. Ich bin echt gespannt.

Member hat gesagt:
1. Ich halte die Ehe für ungültig, da wesentlich für die Gültigkeit die Freiwilligkeit ist. Diese ist nicht gegeben. Sie wurde durch die Famile und die Notlage dazu genötigt.
Das sehe ich nicht so. Das die Familie ihre Präferenzen bei der Partnerwahl der Tochter/Schwerster ausdrückt und für die Frau auch eine finanzielle Absicherung bei der Wahl ihres Partners eine Rolle spielt, ist nun nicht so ungewöhnlich. Wir reden hier doch weder von Zwangsehe, noch davon, dass ein sehr junges und/oder zurückgebliebenes Mädel gegen ihren Willen verheiratet wird. Sie hat sich finanziell verhoben und ist in Absprache mit ihrer Familie, bzw. unter Berücksichtigung ihrer Verantwortung der Familie gegenüber zu dem Schluss gekommen, dass ein Farang mit Kohle eine gute Partie ist. Nicht mehr, nicht weniger. Sie kann jederzeit "Nein" sagen. oder sich einen anderen suchen. Wo da die fehlende Freiwilligkeit sein soll, die eine Ungültigkeit einer Ehe begründen soll, ist mir ein Rätsel. Da könnte man wohl die Hälfte aller Ehen für ungültig erklären. :hehe:

Member hat gesagt:
4. Mit der Ehe erhält der Mann nicht das Recht zum Sex. Sie kann Nein sagen.
In einer konkreten Situation kann sie natürlich "Nein" sagen, aber nicht auf Dauer, bzw. sie kann es nicht grundsätzlich verweigern. Zu der Ehe gehört auch, dass beide ihren ehelichen Pflichten nachkommen.

Member hat gesagt:
8. Das ganze natuerlich unter dem Vorbehalt dass das was Bazie gesagt hat der Warheit entspricht. Hat Sie sich den UK Mann freiwillig geangelt und ihn gar mit Sex verführt und das Feilchen hatte andere Ursachen, dann ist das natürlich etwas Anderes. Schade ist halt dass man die andere Seite (UK Mann) nicht kennt und seine Version auch nicht....
Da nähern wir uns schon an. Ich vermute nämlich, dass der UK-Mann eine ganz andere Geschichte erzählen würde.

Zu den anderen Punkten:
Falls das mit dem UK-Mann tatsächlich alles so stimmen sollte, erhält er sicherlich keinen "Nice-Guy-Orden", aber strafrechtlich ist da wenig bis nichts relevant.
Wozu auch das Hin-und-Her ihm mit irgendwelchen fadenscheinigen Strafanzeigen zu drohen?
Das geht viel einfacher, zumal es ja nun auch nicht die feine Art ist, ihm zu drohen und/oder in die Scheiße zu reiten, nur weil Madame ihre Finanzen und/oder ihre familiäre Situation nicht im Griff hat.
Wenn in dieser Geschichte einer keine Schuld an der Situation trägt, ist es der UK-Mann. Arschloch hin oder her.
 
        #682  

Member

@ awita: Bin natürlich kein Jurist. Kann nur das weitergeben was meine Schwester sagt. Ist zwar auch keine Juristin ist aber Ihr tägliches Brot. Für Sie sind soche Fälle nicht ungewöhnlich. Auch das Ehen ungültig erklärt werden kommt vor. Es hängt natürlich von dem Druck ab, den die Familie ausgeübt hat. Klar kann man das sehen wie Du geschrieben hast aber auch anders.
Aber alles ist reine Spekulation. Niemand von uns war dabei. Wir kennen alle nur Baziee s Seite .
Und jemanden ein blaues Auge zu verpassen bleibt Körperverletzung . Mal von Notwehr abgesehen oder einem absoluten Versehen.
Und eheliche Pflichten ....Die Zeiten sind so vorbei. Mitlerweile ist Vergewaltigung in der Ehe eine Straftat. Will die Frau kein Sex ist die einzige Lösung die Ehe zu beenden. Aber ein Recht auf Sex gibt es nicht. auch nicht in der Ehe !
 
        #683  

Member

Member hat gesagt:
... Will die Frau kein Sex ist die einzige Lösung die Ehe zu beenden. ...
Genau das meinte ich. Die grundsätzliche/dauerhafte Verweigerung von Sex ist ein Scheidungsgrund. D.h. man kann nicht auf die Aufrechterhaltung einer Ehe bestehen und dem Partner gleichzeitig dauerhaft den Sex verwehren.
 
        #684  

Member

@ zupi31

Deine rechtlichen Einschätzungen mal dahingestellt (siehe nur das KV-Beispiel, das bereits falsch ist), lässt du die Beweiserbringung völlig außer Acht. Und in diesem Zusammenhang - wie auch bereits von dir erwähnt - sind das alles Mutmaßungen, die, als wahr unterstellt, erst einmal bewiesen werden müssten. Auf das Az. bin ich im Übrigen auch äußerst gespannt. Am meisten auf die Urteilsbegründung und die Rechtskraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #685  

Member

@sukuhumvit : Sorry, nicht von mir, sondern von meiner Schwester .... Einzig was von mir ist, ist dass eine Vergewaltigung in der Ehe eine Straftat ist. Jemanden ansichtlich ein blaues Auge zu verpassen auch. Jede Frau beim Sex das Recht hat nein zu sagen. Und Sex auf jeden Fall wollen kann man ja, aber man darf Ihn sich nicht gegen den Willen nehmen und muss ein Nein akzeptieren. Ich denke daran gibt es nichts zu mosern .

AZ hängt von meiner Schwester ab , wie gesagt .

Und meine Ehe mit einer nicht EU Ausländerin wurde für ungültig erklärt, im Jahre 2007 . Begründet damit, dass die Familie sie unter Druck gesetzt hat, mit auf die Strasse setzen gedroht hat (Dort (Honduras)gab es kein ALG2 oder so) und sie mich nur auf Druck der Familie geheiratet hat, weil ich für die Familie eine gute Geldquelle sei.
Richtig ist auch dass mein Anwalt darüber überrascht war . Eigentlich hatte ich die Scheidung beantragt. Übrigens weil sie Sex mit mir generell abgelehnt hat.Vor der Ehe, weil Sie erst heiraten wollte und in der Ehe mit allen möglichen Begründungen. Ich hatte nie Sex mit ihr.. Nur so nebenbei. Um Missverständnissen vorzubeugen : Natuerlich ist es nicht Standart dass nur wegen etwas Druck ne Ehe für nichtig erklärt wird. Ich wusste zum Zeitpunkt der Heirat nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #686  

Member

Member hat gesagt:
@sukuhumvit : Sorry, nicht von mir, sondern von meiner Schwester .... Einzig was von mir ist, ist dass eine Vergewaltigung in der Ehe eine Straftat ist. Jemanden ansichtlich ein blaues Auge zu verpassen auch. Jede Frau beim Sex das Recht hat nein zu sagen. Und Sex auf jeden Fall wollen kann man ja, aber man darf Ihn sich nicht gegen den Willen nehmen und muss ein Nein akzeptieren.

Natürlich ist eine Vergewaltigung, ob in der Ehe oder außerhalb eine tb. Straftat. Da haben weder awita noch ich etwas gegenteiliges gesagt. Das Entscheidende bei rechtlichen Beurteilungen ist der genaue Wortlaut. Sorry, du bringst abermals dein “ blaues Auge“, das so einfach nicht stimmt. Stichwort strafrechtliche Irrtumslehre, Einwilligung, Notstand, etc. Du siehst, es gibt noch etliche andere Aspekte, die bei deinem Beispiel eine Rolle spielen können und letztlich u.U. zur Straflosigkeit führen. So simpel ist das Ganze dann doch nicht ...
 
        #687  

Member

@zupi

leider hast du Thailand und die Situation immer noch nicht verstanden.

Natürlich kann sie sagen verpiss dich oder ihm mit rechtlichen Schritten drohen oder was auch immer.

Das Problem ist das sie dann das Haus verlieren wird.
Also was nützen ihr alle deine tollen Ratschläge. Bazzie ist Momentan nicht in der Lage ihr zu helfen und sie verdient nicht genug Geld. Also was soll sie machen.


Oh ja deine Investoren. Warst du schon mal im Isan???

Sorry aber du kommst hier mit Ideen die doch sehr fragwürdig sind.


Was du aber über Vergewaltigung in der Ehe etc. sagst bin ich auf deiner Seite.
 
        #688  

Member

@sukuhumvit ; Richtig, aber als Anfangsverdacht für Ermittlungen würde es reichen. Und es gibt Menschen denen das schon unangenehm ist . Egal ob es zur Anklage kommt. Oder gar zu ner Verurteilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #689  

Member

@kelle: Ich habe einen Investor gefunden in einem Dorf in der letzten Ecke von Honduras. Ist nich TH. War auch noch nicht da . Glaube aber nicht dass es dort besser ist .
Es gibt auch Investoren für die der Mensch zählt.
Auch ich habe schon Investitionen getätigt wofür mich mein Steuerberater in die Klappse schicken wollte. Mir war der Mensch wichtig. Und die die am wenigsten haben zahlem am Ehesten ihre Schulden. Vorallem in 3 Wel. Ländern. Meine pers. Erfahrungen. Aber mit TH habe ich keine erfahrungen ganz klar .
 
        #690  

Member

Member hat gesagt:
@sukuhumvit ; Richtig, aber als Anfangsverdacht für ermittlungen würde es reichen.

Sofern dieser in konkreten Tatsachen und nicht bloßen Vermutungen besteht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten