Member
Super, danke. Ich bin echt gespannt.Member hat gesagt:@awita : Frage meine Schwester nach dem AZ. ...
Das sehe ich nicht so. Das die Familie ihre Präferenzen bei der Partnerwahl der Tochter/Schwerster ausdrückt und für die Frau auch eine finanzielle Absicherung bei der Wahl ihres Partners eine Rolle spielt, ist nun nicht so ungewöhnlich. Wir reden hier doch weder von Zwangsehe, noch davon, dass ein sehr junges und/oder zurückgebliebenes Mädel gegen ihren Willen verheiratet wird. Sie hat sich finanziell verhoben und ist in Absprache mit ihrer Familie, bzw. unter Berücksichtigung ihrer Verantwortung der Familie gegenüber zu dem Schluss gekommen, dass ein Farang mit Kohle eine gute Partie ist. Nicht mehr, nicht weniger. Sie kann jederzeit "Nein" sagen. oder sich einen anderen suchen. Wo da die fehlende Freiwilligkeit sein soll, die eine Ungültigkeit einer Ehe begründen soll, ist mir ein Rätsel. Da könnte man wohl die Hälfte aller Ehen für ungültig erklären.Member hat gesagt:1. Ich halte die Ehe für ungültig, da wesentlich für die Gültigkeit die Freiwilligkeit ist. Diese ist nicht gegeben. Sie wurde durch die Famile und die Notlage dazu genötigt.
In einer konkreten Situation kann sie natürlich "Nein" sagen, aber nicht auf Dauer, bzw. sie kann es nicht grundsätzlich verweigern. Zu der Ehe gehört auch, dass beide ihren ehelichen Pflichten nachkommen.Member hat gesagt:4. Mit der Ehe erhält der Mann nicht das Recht zum Sex. Sie kann Nein sagen.
Da nähern wir uns schon an. Ich vermute nämlich, dass der UK-Mann eine ganz andere Geschichte erzählen würde.Member hat gesagt:8. Das ganze natuerlich unter dem Vorbehalt dass das was Bazie gesagt hat der Warheit entspricht. Hat Sie sich den UK Mann freiwillig geangelt und ihn gar mit Sex verführt und das Feilchen hatte andere Ursachen, dann ist das natürlich etwas Anderes. Schade ist halt dass man die andere Seite (UK Mann) nicht kennt und seine Version auch nicht....
Zu den anderen Punkten:
Falls das mit dem UK-Mann tatsächlich alles so stimmen sollte, erhält er sicherlich keinen "Nice-Guy-Orden", aber strafrechtlich ist da wenig bis nichts relevant.
Wozu auch das Hin-und-Her ihm mit irgendwelchen fadenscheinigen Strafanzeigen zu drohen?
Das geht viel einfacher, zumal es ja nun auch nicht die feine Art ist, ihm zu drohen und/oder in die Scheiße zu reiten, nur weil Madame ihre Finanzen und/oder ihre familiäre Situation nicht im Griff hat.
Wenn in dieser Geschichte einer keine Schuld an der Situation trägt, ist es der UK-Mann. Arschloch hin oder her.