Thailändisch lernen

Kenia August 2022 - Mtwapa, Bamburi, Diani, Ukunda ... ein paar aktuelle Infos

        #61  

Member

Danke für die Info. Ich war bisher nur in Villas mit Pool aber ohne Strandsicht.
Man muss weitersuchen für nen problemlosen Platz am Strand.
 
        #62  

Member

ABO!!!
LEO PERFEKT:)))
Danke:))
GRUß
 
Booking.com
        #64  

Member

Sehr schöner kurzweiliger Bericht, ich kann was lernen und für meinen Aufenthalt im Herbst mitnehmen.
5/6 Jahre Kenia Erfahrungen machen schon einen Unterschied.👍👍👍
 
        #65  

Member

Es ist mittlerweile schwierig für Diani Empfehlungen auszusprechen. Vieles geht still und heimlich den Bach runter.
Beispiel Golden Sand Apartments/Resort/Beach - wie auch immer. Mittlerweile zur Ruine heruntergekommen. Absoluter Renovierungsstau.
Auf der Seite des Managements sitzt jetzt das Cowrie Shell mit im Boot. Ergebnis: Fahrstühle funktionieren nicht mehr, Rezeption wegrationalisiert, insgesamt eine riesen Baustelle.
Der deutsche Besitzer des "FisherHut" Restaurants am Strand (jeden Sonntag mit LiveMusik und Grillen) hat im Mai 22 die Nerven verloren und die Bude geschlossen.

Ich wüsste jetzt nix wo man in Diani Beach mit Meerblick für unter 5-7k ein Zimmer bekommt. Geschweige denn eine Villa oder Haus. Von daher befindet sich der Preis von @leo-jacob absolut im Rahmen.
Wer günstig logieren will muss m.M.n. Richtung Norden ziehen oder Abstriche bei der Unterkunft machen.
 
Booking.com
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Wer günstig logieren will muss m.M.n. Richtung Norden ziehen oder Abstriche bei der Unterkunft machen.
Wohin meinst da? Schreib bitte weiter, ist ein guter Reiseführer. Und die Mädels sind einfach:liekas::liekas:
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
(...) Muss sagen, dass ich in Diani auch noch empfänglich bin für Empfehlungen.
Habe letztens bei SIMBA VILLAGE nachgefragt, aber günstig ist was Anderes.

In den Simba Village Apartments war ich letztes Jahr im Juli. Da gab es noch nachts den Lockdown. Mein nett eingerichtetes Apartment hatte ca. 35 qm und zusätzlich einen großen Balkon. Zimmerservice und den Wechsel der Bettwäsche gab es 2 oder 3 mal in der Woche. Die italienische Besitzerin hat 35 Euro die Nacht berechnet. Insgesamt waren in der Zeit wenige Gäste vor Ort.

Die Anlage wird von einem Deutschen verwaltet, der sie nach eigenen Angaben auch geplant und gebaut hat. Ca. 45 bis 50 Einheiten. Ich fand es okay dort. Viele Apartments haben inzwischen unterschiedliche Eigentümer. Bei Airbnb und einigen Agenturen gibt es diverse Angebote für ganz unterschiedliche Größen.

Anhang anzeigen IMG_20210712_140935_resize_82.jpg
Der Innenbereich mit Pool.

Die Anlage liegt (etwas zurückgesetzt) an der Beach Road. Allerdings gegenüber der Strandseite. Die Lage fand ich trotzdem günstig, weil vieles nah ist (Clubs, Restaurants, Shops) und man dort immer gut weggekommen ist. Wechselnde Girls musste ich bei der Security am Eingangstor angemelden. Da gab es nie ein Problem.

Würde ich noch mal nach Diani kommen, wären die Simba Village Apartments (nicht zu verwechseln mit den Simba Apartments in Ukunda) weiterhin eine Option für mich. Was heute preislich verlangt wird, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Bei Airbnb gibt es diverse Angebote für ganz unterschiedliche Größen.
Was heute verlangt wird, kann ich allerdings nicht sagen.
gerade auf der Web Site geguckt, die Studio's liegen zwischen 5.500 und 7.000 KES pro Nacht / 2 Adults
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten