Ich fahre am Abend mit Tinah ins ALI BARBOUR CAVE RESTAURANT.
Hier der Link dazu:
Dinner Diani | Ali Barbour's Cave Restaurant | Diani Beach
Ein ganz tolles Restaurant mit ebenso ganz toll überteuerten Speisen und Getränken.
Erstmals war ich vor einem halben Jahr mit wohlbetuchten deutschen Freunden dort, die ihre Tageseroberungen mal ganz toll ausführen wollten. Sehen und erleben wollte ichs auch, allerdings war ich allein und nicht in Begleitung damals dort.
Käme ich aus Baden-Württemberg, so würde ich es wohl damit begründen, dass ich Schwabe sei. Allerdings komme ich aus Deutschlands anderer Ecke und so brauche ich eine andere Begründung als besagten Schwaben ...
Jedenfalls war mir Tinah diesen Abend, der vorerst unser letzter sein würde, wert.
Was ich nicht beachtet hatte, war, dass man dort vorher anrufen und reservieren muss. Dann wird man auch am Hotel abgeholt und wieder gebracht. Ein Service, der zwar bequem ist, letztlich aber mit den wirklich völlig überzogenen Preisen mitbezahlt werden muss.
Das Ambiente ist jedoch wunderschön und mit Stil. Am besten mal die professionellen Fotos der Webseite aufrufen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Die meisten Fotos unten sind von mir, allerdings nicht alle.
Wir kamen an und nichts war frei. So nahmen wir nach einigem guten Zureden an der Bar Platz und warteten auf freie Plätze, die dann auch ziemlich schnell realisiert werden konnten. Ein Glas Rotwein für Tinah und ein Bier für mich ... so gings los.
Der Abend war sehr schön und das Personal ist fraglos bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Ich fragte hier nach meinem Lieblingsessen (gegrillter Octopus) und nach Rücksprache mit dem Küchenchef war das möglich. Allerdings mit dem Hinweis, dass man nur die Enden der Arme hätte. Egal - wenn die gut gegrillt und vorbehandelt sind, schmecken die auch. Taten sie tatsächlich, allerdings war es mit 2500 KES (!) der teuerste Octopus, den ich je gegessen habe.
Unterhaltung wurde in Form von Flambieren am Tisch geboten und ständig flammte irgendwo ein Feuer auf und waren Gäste entzückt.
Eine Hochzeitsgesellschaft war auch gerade dabei und sang und tanzte und so wurde es tatsächlich ein schöner Abend.
Ich frage sie später ob wir ausgehen wollten. Manyatta oder Tandoori? Wir gingen kurz ins Tandoori und Tinah zog wieder alle Blicke auf sich. Die der Männer sowieso und auch die von vielen Mädchen.
Natürlich wurde ich auch gesehen, wie könnte es anders sein?
Es dauerte nicht lange und es hagelte Nachrichten auf meinem Telefon. Durchweg freundliche Begrüßungen und dass man sich freue, dass ich wieder in Diani sei. Mir war durchaus bewusst, dass es sich um Wirtschaftsnachrichten aus Sicht der dort lebenden hübschen Mädchen handelt.
Spätestens jetzt wurde mir klar, dass mein Entschluss, Tinah am Folgetag zu verabschieden, richtig war.
Sicher werden das einige der hier Mitlesenden nicht verstehen können, aber schöne Stunden können durchaus auch anstrengend werden, wenn daraus Tage werden. Und nicht grundlos sagt man, dass Fisch nach 3 Tagen zu stinken anfängt.
Außerdem hatte ich eine Langzeit-Erfahrung 2017/2018 in fünf Urlauben mit dem damals schönsten Mädchen Ostafrikas.
Tinah wusste, dass sich unsere Wege am Folgetag vorerst trennen, sie ließ sich aber nichts anmerken. Gern wäre sie den ganzen Urlaub bei mir geblieben. Einerseits weil wir uns wirklich gut verstehen und andererseits natürlich wegen ihres finanziellen Vorteils.
Andererseits weiß sie, dass ich sie wieder einladen werde. Und vielleicht hat sie dann ja wieder ein eigenes Geschäft.
Der Abend endet gegen 1:30 Uhr morgens und ein Tuktuk bringt uns zurück.
Hinweis an Neulinge: Tuktukpreise erhöhen sich nach Mitternacht um 50-100%. Es lohnt sich definitiv, mehrere Fahrer (die warten alle in Scharen direkt vor den Clubs) zu fragen und nicht sofort zu akzeptieren. Der gesunde Konkurrenzkampf ist definitiv vorhanden zum Nutzen des Fahrgastes.
Wir schlafen entspannt ein und meine Hand fühlt sich auf ihrem nackten Körper sehr wohl. Auch ich werde manchmal ein wenig sentimental, denn ich weiß, dass es schwierig bis aussichtslos sein wird, einen solchen Optikkracher wie Tinah, der sich noch dazu so gut auf mich eingestellt hat, zu finden.
Anhang anzeigen Screenshot_20220905-163217_WhatsApp.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_20220905-163203_WhatsApp.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_20220905-163134_WhatsApp.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_20220905-163229_WhatsApp.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_20220905-163149_WhatsApp.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_20220905-052305_WhatsAppBusiness.jpg