Thailändisch lernen

Allgemeine Frage August Flüge Philippinen (Saudia?)

        #11  

Member

Ich werde erst wieder im November dürfen, heul.
Ja fliegen wird tendenziell teurer, dass muss uns klar sein, selbst wenn der verdammte Krieg in der Ukraine hoffentlich mal beruhigt ist, werden wir kaum zu alten Preisen zurückkehren können, die allgemeinen Kosten laufen den Fluggesellschaften davon.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug mit Saudia ist 4 - 5 Jahre her und war wegen eines Superpreises (900 € FRA-MNL) in der Business. Daher kann ich zum Service in der Eco nichts sagen. Auch die Aufenthalte in Jeddah bzw. Riyad waren dementsprechend in der Lounge.
Der Rest war absolut ok, Pünktlichkeit, Service und Freundlichkeit des Boden- und fliegenden Personals etc. Auch über die Mitreisenden kann ich nichts negatives sagen.
Ich würde wieder mit denen fliegen, bevorzugt natürlich wieder in C.
Dass Saudia eine trockene Airline ist, weißt du? Also kein Alk.
Könnte man nicht so ein paar Miniflaschen Gin und Whiskey im Handgepäck mitnehmen? Sind ja unter 100ml pro Flasche.
 
        #13  

Member

Saudia erlaubt auch keinen Alkoholverzehr an Bord. Andere 'trockene' Airlines erlauben das Mitbringen von Alk, schenken nur selbst keinen aus.
Das könnte man ja noch umgehen, indem man heimlich auf dem Klo säuft und die Fläschchen verschwinden lässt. Das müsste dann aber alles auf dem ersten Leg vernichtet werden. Das Handgepäck wird ja auch beim Stopover durchleuchtet. Wenn die Saudis da was finden, möchte ich nicht der sein, welcher. Scharia und so.
Im günstigsten Fall bekommst du es nur abgenommen, im ungünstigen: "Die Bestrafung durch Stockschläge bewegt sich zwischen 40 und 80 Schlägen."
 
        #14  

Member

Jetzt mal im Ernst..... halten manche hier nicht mal nen Flug ohne Alk aus???
 
        #15  

Member

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
 
Booking.com
        #16  

Member

Ich würde nie auf die Idee kommen bei der Airline Alk mitzunehmen. Einfach mal bleiben lassen und bei Ankunft dann einen mehr trinken. "Problem" gelöst. Ansonsten bin ich bisher auch einmal mit denen geflogen. Geht schon klar, aber nur wenn der Preis stimmt (was er aktuell tut), ansonsten würde ich die anderen Airlines vorziehen.
 
        #17  

Member

Also Saudia haut mal echt Kampfpreise raus. Während alle anderen mind. 850€ wollen kann man mit denen Hin+Zurück für 513€ nach Bangkok. Sehr verführerisch, auch wenn man einen längeren Zwischenstopp einlegen muss
 
        #18  

Member

Ja das sind Hammerpreise können die sich leisten, die kriegen das Kerosin fast für lau...Aber da ist nichts mit Alkohol, jegliche Mitnahme im Handgepäck und Aufgabegepäck ist strengstens untersagt. Gibt es Forumsmitglieder die schon mit denen geflogen sind?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Zuerst konnte der Flieger für Muc nach Riad nicht landen wegen Schlechtwetter, aber dafür konnten die ja nix, die Saudis..... 10 Minuten späater landeten die Emirates, ohne Probleme....

Gut... zum Service in Muc ...wurde umgebucht.. 7 Stunden später, war ja auch kein Problem für mich da ich eh in Riad einen 8 Stunden Stopover hatte.

Später halt losgeflogen, Service .... naja.. sehr unfreundlich, die Kopfhörer neben mich hingeschmissen , so ungefähr, da haste und kuck mich ja nicht an.

Essen im Flugzeug ..... Ich sag mal Geschmacksache ...

Die eine Stunde zum Umsteigen... hätte ja locker gereicht, ABER in Riad musste nochmal das Handgepäck durchleuchtet werden, aber der zuständige Beamte wahr wohl beim kacken und kam dann mal so 10 Minuten vor dem nächsten Flug.
Während dieser Wartezeit, wollte ich ja eine rauchen... erspähte und roch auch Rauch um einer Ecke. Standen da 4 Leutchen vom Bodenpersonal und qualmten... Ich die Fluppe rein und wollte sie mir anzünden.
NONO SIR, here is smoking not allowed!!!
But 4 People are not smoking??
No wenot smoke... und zog mit einem hämschen Grinsen an seiner Fluppe...... fast währe mein Urlaub vorbeigewesen.
Ein par Worte im gepflegten Oberbairisch und weiter....

So Koffer durchleuchtet, in den nächsten Stock und gleich in den Anschluss-Flug.

Service Riad nach Manila siehe oben......

Erstens gut das ich keine 8 Stunden in Riad hatte
Im Terminal war Nix ausser ein par Buden mit Handy-Schnickschnak und sonstiges .... Gut ein Kaffeeautomat war vorhande und Raucherraum.
Raus hätte ich auch nicht gedurft wegen Visa ....

Naja war damals billig ... glaub so um die 450 €

ABer niemals wieder
Hab mal Pech gehabt, weiterempfehlung dieser Airline ... NEIN
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten