Thailändisch lernen

Allgemeine Frage August Flüge Philippinen (Saudia?)

        #21  

Member

Member hat gesagt:
hatte Saudia ... FRA JED BKK für Do. den 23.06.22 16.15 Uhr gebucht,
ca. 09.40 Uhr am 23.06. kam die Info, dass der Flug gecancelt ist und mir wurde der gleiche Flug 2 Tage später angeboten
Was wäre wenn man nach einer langen Anreise nach Frankfurt, dass erst vor Ort erfahren hätte? Müssten die dann für ein Hotel aufkommen 2 Tage?
 
        #22  

Member

@Hokahey
Wann war das denn?
Wäre Wichtig 😉
Überlege die Business zu buchen.
 
        #23  

Member

Habe mit Saudia auch mal so meine Erfahrung gemacht. Weiss nicht mehr genau. 2015 oder so.
im Airport FRA mir Wein und Whiskey gekauft. Schön eingeschweißt weil ich ja in Riad einen Transfer habe (nach Manila)
in RIAD Security Check, „No Sir, not work“. “Why? It is sealed“. „No Sir, no alcohol on board allowed“. Ich wurde mit einem Sicherheits mann durch das ganze Terminal Gebäude zu einem Büro gebracht, dort wurde mein Alk in die Hugo Boss Stoff Tasche gepackt so dass der Reißverschluss gerade noch zu ging. Dann wurde die Tasche verplombt. Dann zu den Gepäck Aufgabe Schaltern die Tasche aufgeben und wieder mit einem Security Guard zurück an allen Kontrollen vorbei in den International Departure Bereich.
In Manila dachte ich, dass ich meine Hugo Boss Tasche nicht mehr wieder sehen werde oder wenn, dann total nass und nach Wein und Schnaps riechend. Aber sie kam unbeschadet auf dem Gepäckband an. Alle Flaschen waren noch heile.

Darum wenn Du mit Saudia fliegst nimm im Duty Free keinen Alk mit.

Im Flieger gab es auch keinen Alk. Aber damit kann ich leben.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Habe mit Saudia auch mal so meine Erfahrung gemacht. Weiss nicht mehr genau. 2015 oder so.
im Airport FRA mir Wein und Whiskey gekauft. Schön eingeschweißt weil ich ja in Riad einen Transfer habe (nach Manila)
in RIAD Security Check, „No Sir, not work“. “Why? It is sealed“. „No Sir, no alcohol on board allowed“. Ich wurde mit einem Sicherheits mann durch das ganze Terminal Gebäude zu einem Büro gebracht, dort wurde mein Alk in die Hugo Boss Stoff Tasche gepackt so dass der Reißverschluss gerade noch zu ging. Dann wurde die Tasche verplombt. Dann zu den Gepäck Aufgabe Schaltern die Tasche aufgeben und wieder mit einem Security Guard zurück an allen Kontrollen vorbei in den International Departure Bereich.
In Manila dachte ich, dass ich meine Hugo Boss Tasche nicht mehr wieder sehen werde oder wenn, dann total nass und nach Wein und Schnaps riechend. Aber sie kam unbeschadet auf dem Gepäckband an. Alle Flaschen waren noch heile.

Darum wenn Du mit Saudia fliegst nimm im Duty Free keinen Alk mit.

Im Flieger gab es auch keinen Alk. Aber damit kann ich leben.
Darf man bei Saudia denn im Aufgabegepäck eine Flasche mit sich führen, oder bringt das auch schon Probleme?
 
Booking.com
        #26  

Member

Also bis auf das Thema Alkohol und unhöfliches Bodenpersonal habe ich auf meiner Liste noch nichts, was jetzt gegen einen günstigen Flug mit denen sprechen würde? Und die beiden Punkte sind mir eigentlich eher Wurst...
Kurzfristiger Cancel ist auch nicht schön, ist mir aber bei einigen anderen auch schon passiert, schlechter/kein Service beim Umbuchen bekommt man auch bei fast allen Airlines.
So das richtige Argument, vom allgemeinen Grundmoserniveau abgesehen, fehlt mir noch.
Die meisten Kommentare im Netz sind auch bereits Jahre alt und auch das ist nichts, was ich nicht bei zig anderen Airlines genauso wieder finden würde...
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Darf man bei Saudia denn im Aufgabegepäck eine Flasche mit sich führen, oder bringt das auch schon Probleme?
Nein. Das geht. Nur nicht im Handgepäck. Also in die Flugzeug Kabine darf kein Alkohol mit rein. Selbst wenn er in so einem Plastik Sack eingeschweißt ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten