Thailändisch lernen

Ausflug mit zwei Stationen

        #1  

Member

Hallo Gemeinde,

plane im Herbst noch mal einen Ausflug mit ca. 3 Wochen Richtung Süd-Ost-Asien.

Erste Station solle es möglich sein Schnorcheln zu können (und dabei auch was zu sehen).
Habe gedacht Flug nach Cebu und von dort nach Bohol. Kann mir hier einer einen Tipp geben für ein Hotel mit Hausriff und oder die Möglichkeit Schnorchel Ausflüge zu unternehmen.
Dafür sind dann so 10 Tage vorgesehen.
Wenn einer was Besseres weiß, gern auch Cebu Festland. Nur her damit. Will nur nicht die ganzen 10 Tage hin und her Reisen.
Mädels erst mal zweitrangig. Wenn sich was ergibt umso besser.

Zweite Station wird dann Bangkok oder Pattaya. Hier benötige ich keine Tipps. Wenn alles so bleibt werden ich dort Chayphat wiedersehen die ich im Mai kennen gelernt habe.

Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung!

Michael
 
        #2  

Member

@mprincipia schau Dir mal nördlich von Cebu die Insel Malapasqua an. Kann ich empfehlen. Dort kannst schnorcheln, Ausflug nach Kalanggaman machen und so. Kannst mal meinen Reisebericht Dezember/Januar durch schauen. Da findest viele Tips, Infos und Bilder dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Member hat gesagt:
@mprincipia schau Dir mal nördlich von Cebu die Insel Malapasqua an. Kann ich empfehlen. Dort kannst schnorcheln, Ausflug nach Kalanggaman machen und so. Kannst mal meinen Reisebericht Dezember/Januar durch schauen. Da findest viele Tips, Infos und Bilder dazu.

Diesbezüglich habe ich mich auch von Pilos Bericht inspizieren lassen und werde dort im Januar im Ocean Vida Resort aufschlagen, um zu tauchen. Die Woche danach Panglao im ??? Pyramide???. Die Woche zuvor auf Bantayan.
Berichte mal von Deinen Erfahrungen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir hier einer einen Tipp geben für ein Hotel mit Hausriff und oder die Möglichkeit Schnorchel Ausflüge zu unternehmen.

Panglao/Alona Beach
Da ist alle 5 Meter ne Tauchbude die Fahrten und Touren anbieten.
 
        #5  

Member

Sollte es wettertechnisch ein Problem geben nach Bohol überzusetzen (und die CoastGuard untersagt da den Transfer rigoros bei einsetzendem niedrigen Luftdruck), dann würde ich nach Moalboal fahren. Liegt auf der westlichen Seite von Cebu und kommt man auch problemlos hin.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Sollte es wettertechnisch ein Problem geben nach Bohol überzusetzen (und die CoastGuard untersagt da den Transfer rigoros bei einsetzendem niedrigen Luftdruck), dann würde ich nach Moalboal fahren. Liegt auf der westlichen Seite von Cebu und kommt man auch problemlos hin.

Danke, Moalboal habe ich grade im Auge.

Gruß Michael
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Danke, Moalboal habe ich grade im Auge.

Gruß Michael

Was auch gut geht:

Du fährst für ein paar Tage nach Moalboal und dann quer über die Insel nach Argao zum Taloot Wharf Pier. Dort fährt jeden Mittag die Fähre nach Tagbilaran.
Aber bitte vorher anrufen wann genaue Abfahrtzeit ist. Sonst sieht Du sie nur von hinten.

Anhang anzeigen IMG_4160.jpg


Lite Ferries Argao (Für google)
 
        #8  

Member

Plane grade meine Reiserute und deshalb eine Frage an die insider.
Lande um 10:40 in Cebu. Ist es am gleichen Tag noch zu schaffen per Fähre nach Siquijor weiter zu reisen.

Gruß Michael
 
        #9  

Member

Hallo,

wollte mal Rückmeldung geben von meinem Ausflug.

Bin jetzt am 30.11. nach Clark geflogen habe dort ein Mädchen getroffen das ich über Pinalove kennen gelernt habe. Sie kommt aus San Jose City ist 39 und arbeite bei einer Bank. Beim kennenlernen hat es dann auch gleich gefunkt. Sie hat mich zwei Wochen auf meiner Reise begleitet und ist dann wieder zurück weil sie wieder zur Arbeit antreten muss.

Wir waren in Moalboal, Dumaguete, Siquijor. In Siquior haben uns dann unsere Wege leider getrennt .
Ich bin dann weiter nach Panglao und habe so meine ersten Erfahrungen auf den Phils sammeln können.

In Pamglao habe ich gedacht es sollte doch Frauen technisch was gehen. Stelle wahrscheinlich zu Blöd an. Schon ein paarmal gute Gespräche mit der einen oder anderen Philippina gehabt aber zum Vollendung ist es nie gekommen.

Um doch mal zum Schuss zukommen habe ich mich am Alona Beach umgeschaut. Dort sind immer Freelancer unterwegs aber nach meiner Einschätzung zum 90% Ladyboys.

Gestern dann eine vom Strand ein nach meiner Ansicht ein Mädel mit auf meine Zimmer genommen. Hat dann auch echt gut angefangen bis sie einfach nicht den Slip ausziehen wollte. Warum könnt Ihr Euch vorstellen. Wollte dann nicht weiter machen und ihr (oder besser ihm) die Ausgemachten 2000.-Pesos geben.
Was dann folgte war nur Theater, zu wenig Pesos, ich ruf meinen Boss an, Du wirst Probleme bekommen. Habe sie/ihn dann vom Zimmer verwiesen was nicht einfach war. Sie ist dann zur Rezeption und ist dann wieder angetanzt mit dem Nachtportier. Der meinte ich soll der Lady ihr Geld geben. Habe dann noch mal 2000.- drauf gelegt dann war Ruhe.

Wie konnte ich nur so blöd sein und falle auf so eine falsche Tante rein.

Am Samstag geht es weiter nach Cebu und dann Bkk und Pattaya.

Thailand habe ich mit dem Paysex bessere Erfahrung gemacht. In Pattaya wartet auch schon Chayaphat auf mich . Eine Massagefee die ich bei einer meine letzten Besuche dort kennen gelernt habe.

Ein kleine Fazit zu meiner ersten Reise auf die Philippinen.

Die Art und das Aussehen der Frauen sagt mir hier sehr zu. Kamita das Mädel aus San Jose City werde ich wieder besuchen. Wir haben uns sehr gut verstanden. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen, ist vielen Dingen sehr aufgeschlossen und sehr umgänglich.
Die Unterwasserwelt hier ist deutlich besser erhalten wie in Thailand. Habe bei bei Ausflügen in Moalboal oder Siqiuijor schöner Erlebnisse gehabt.
Das Essen hier sagt mir hier nicht so zu. Denke das geht den Meisten von Euch so und kein Vergleich zu Th.

Ihr merkt sich das ich nicht der Schreiber bin. Deshalb hier auch keine richtiger Bericht sondern nur ein kleine Rückmeldung hier.

Vielen Dank auch für die Tipps von Euch!

Gruß Michael

Anhang anzeigen PC060307.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten