Gäste lese Limitierung!

Thailand-Frage Ausflug nach BKK

• Ersteller

Member

Grüße,

Zahlt es sich aus für 1 oder 2 Tage von Pattaya nach BKK zu fahren als Ausflug ? Sehenswürdigkeiten usw anzusehen ?
Ist ja glaub ich nur 1,5 Stunden von Pattaya entfernt …

Member

Kommt auf deine Zielsetzung drauf an. Wenn du dir die Top 3 oder Top 5 der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten ansehen willst und vllt auch eine Freundin für die Zeit hast, dann kannst du das machen.
Denke daran, dass es bei einigen Sehenswürdigkeiten eine Kleiderordnung gibt, die bei 35 Grad eine Herausforderung sein kann.
Wenn du einen Tag mehr dran hängst, dann kannst du dir vielleicht auch Ayuttaya ansehen - falls dich Ruinen interessieren.

Ich würde einfach mal googeln, was es so in Bangkok gibt und mich dann entscheiden, ob ich das real sehen möchte... generell ist es ja alles sehr subjektiv.
(Ich finde z.B. auch, dass es sich lohnt, den Berg raufzuklettern, um Neuschwanstein zu sehen - andere werden da anderer Ansicht sein.)

Je nach Urlaubsplanung kannst du natürlich auch mit Bangkok anfangen oder aufhören.

Laut Wiki ist Bangkok fast doppelt so groß von Berlin - einfach von der Fläche her. Wahrscheinlich kann man da auch mehr Zeit verbringen.

Member

War 3 Wochen in BKK. Hab nicht mal einen Teil davon gesehen... aber wenn es um Sehenswürdigkeiten geht, hast du mit 1-2 Tagen alles locker abgedeckt.
Klingt schon fast nach einem Widerspruch ;) - aber die Stadt ist groß, hat viel zu bieten, aber richtige Sehenswürdigkeiten sind rar. Wenn man aber "eintauchen" will, dann braucht man viel Zeit.

Noch was persönliches... auf die Sehenswürdigkeiten hätte ich im Nachhinein verzichten können...

Member

Den Königspalast sollte man einmal gesehen haben,da war ich drei Mal glaube ich,Wat Arun ist schön,das kann man gleich mit einer Bootsfahrt kombinieren und den Mahanakorn Tower kann ich auch empfehlen,wenn man keine Höhenangst hat.
Wenn ,dann geht man einfach nicht auf die Glas Plattform.Shoppen oder sich in kalter Airconluft abkühlen geht rund um die Asoke,
Siam und Central Stationen des BTS Skytrain.Das ist die einfachste Art sich in BKK fortzubewegen,neben den Bootstaxis.
Pläne findet man im Internet.Man vermeidet Staus und Taxi Ärger .Kurze Strecken mit dem Motorradtaxi.

Member

Ja wenn dann geht es mir eher um die Kulturelle Sehenswürdigkeiten. Für alles andere gibt es glaub ich in Pattaya genau so viel zu erleben wie in BKK 😜

Aber du hast recht wenn man im September wo es eh so schwül sein soll auch noch lange Hosen usw. Anziehen muss überleg ich es mir auch lieber und mach vielleicht lieber einen Tag lang so Wassersportarten auf so einer Insel 👍 oder dieser Wasserpark scheint auch recht lustig zu sein mit seinen Rutschen 🛝😃

Member

Mach zwei volle Tage und dann hast Du das Wichtigste. Wie @uriel schon sagt: Palast und Abends auf den Mahanakorn Tower. Tag 2 dann Botsfahrt zum Arun-Tempel und Abends noch in die Soi Cowboy, damit man mitreden kann.

Member

Member hat gesagt:
Ja wenn dann geht es mir eher um die Kulturelle Sehenswürdigkeiten. Für alles andere gibt es glaub ich in Pattaya genau so viel zu erleben wie in BKK 😜

Aber du hast recht wenn man im September wo es eh so schwül sein soll auch noch lange Hosen usw. Anziehen muss überleg ich es mir auch lieber und mach vielleicht lieber einen Tag lang so Wassersportarten auf so einer Insel 👍 oder dieser Wasserpark scheint auch recht lustig zu sein mit seinen Rutschen 🛝😃
Am Königspalast kann man sich eine lange Hose leihen.

Member

Meistens kommt man ja in Bkk an oder fliegt zumindest von dort zurück nach Hause, da kann man also -bevorzugt kurz vor der Rückreise- noch paar Tage Bkk einfach einschieben. Dort gibts immer was zu sehen und zu erleben

Member

Da ich meistens mit TG fliege, Abflug bkk-fra 23⁴⁰ verbringe ich fast immer den letzten Tag in BKK.
Lasse mich von Janie zum Airport bringen, mein Handgepäck lass ich am Flughafen und dann mit BTS nach BKK nana!

Member

Naja hab mir jetzt überlegt falls ich eine Nette kennenlerne und die sich in BKK auskennt doch für 1-2 Tage rüber zu fahren. Paar Sachen anschauen.
Nur mein Flughafen wo ich ankomme und abfliege ist halt Pattaya.
Und Nachtleben in BKK zu verbringen macht sicher Spaß auch wenn man zu zweit ist 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten