Thailändisch lernen

[Ausgelagert] Fan-Ausschreitungen,die hässliche Seite in unseren Stadien

        #41  

Member

@Ben69 Das eine ist genau wie das andere eine Kollektivstrafe.

Zu deinem Beitrag #12 Du willst also Menschen öffentlich an den Pranger stellen, damit ihr ganzes Leben zerstört wird. Gratuliere damit bist du im Mittelalter angekommen oder in einer Diktatur, denn das sind genau die Methoden die es in einem Rechtsstaat nicht geben sollte.

@Pilo Ja ich habe mich ehrlich schon gewundert, warum Fussballspiele stattfinden dürfen aber Messen abgesagt werden. Ein kompletter Zuschauerausschluss (vor allem auch bei den internationalen Spielen) wäre als Vorbeugung sinnvoll und würde in Deutschland als Nebeneffekt die aktuelle Situation beruhigen und Zeit für Gespräche bieten.
 
        #42  

Member

Meine Firma schreibt inzwischen vor, dass keine Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern mehr statt finden dürfen und kein Mitarbeiter mehr auf eine Veranstaltung gehen darf mit mehr als 100 Teilnehmern. Außerordentliche Genehmigungen gibt es nur von höchster Stelle.

Daher ist ein „TownHallMeeting“ in einer Lokation am Donnerstag abgesagt.
 
        #43  

Member

@chriboehm das sehe ich nicht so , das wenn einige bestimmte Gruppen ausgelagert werden. Kollektivstrafe ist für die Allgemeinheit, hier werden aber dann nur bestimmte Gruppen ausgelagert,
Ja öffentlich anprangern ist m.M.n. das einzige was hilft. Da muss man nämlich dann selbst die Verantwortung für sein Handeln übernehmen und man kann sich nicht immer mehr auf seine Annonymität berufen. Die sollen sich mal Gedanken über die Konsequenzen machen bevor sie so handeln.(Selbstreinigungsprozess)
Außerdem findet soetwas ja ständig statt z.B. Steueraffäre Hoeneß, Zumwikel, Peter Graf wurde auch sein Privatleben zerstört. Diese Personen wurden auch öffentlich an den Pranger gestellt. Und Straftat ist Straftat egal welche, dann müsste man bei allen Verfahren die Annonymität der Personen wahren.
Und ich denke mal in einer Diktatur würde man mit solchen Leuten auch anders umgehen wie bei uns. Siehe z.B. die Studentenproteste in Bangok 1992, in Peking, vor nicht all zulanger Zeit in Hongkong, Venezuela usw.
Aber da wir ja in einer Demokratie leben darst du deine Meinung haben und ich meine persönliche Meinung , und das ist auch gut so.
Und NEIN ich habe mit dieser einen bestimmten Partei nichts an Hut.
 
        #44  

Member

Also gibt es nicht ein Vermummungsverbot bei Demonstrationen? Gilt das nicht auch bei solchen Veranstaltungen?
Also nach meiner Meinung müsste die Leute die vermummt solche Plakate hoch halten, strafrechtlich verfolgt werden. Schon allein weil sie gegen das Vermummungsverbot gehandelt haben. Die müssten von den Ordnern sofort vor Ort festgesetzt werden bis die Polizei sie abführt zur Feststellung der Personalien. Welche Strafe sie dann bekommen muss ein Richter entscheiden.
 
        #45  

Member

@Ben69 Ein Kollektiv ist ein Zusammenschluss von Personen. Z.B. ist die CDU ein Kollektiv, aber innerhalb der CDU gibt es weitere Kollektive wie z.B. die Werteunion. Deshalb stimmt deine Aussage nicht ein Kollektiv ist nur die Allgemeinheit.

Deine Beispiele sind Promis, für die auf Grund der öffentlichen Aufmerksamkeit andere Regeln gelten. Es geht mit um das Anprangern als Mittel der Unterdrückung, aber natürlich haben Diktaturen auch noch andere Mittel. Ich denke da an China in denen es das öffentliche Anprangern gibt (online als auch an Plakatwänden). Das kann und werde ich niemals gutheissen!

Nur so nebenbei: Es stimmt auch nicht das keine Dortmund Fans zu den Hoffenheim-Spielen dürfen, sondern nur das der BVB keine Karten verkaufen/verteilen darf und sich die Besucher direkt an den Gastgeber wenden müssen.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Aber da wir ja in einer Demokratie leben darst du deine Meinung haben und ich meine persönliche Meinung , und das ist auch gut so.

Das sehen der DFB, die DFL und die internationalen Fußballverbände aber oft ganz anders. Über freie Berichterstattung kann man bei Bundesliga oder erst recht bei Spielen der Nationalmannschaft ja schon lange nicht mehr sprechen. Stellt ein Journalist die falschen Fragen dann wird er auf den Pressekonferenzen nicht mehr drangenommen. Und wenn man mit ins Mannschaftshotel möchte, dann muss man Bierhoff und Konsorten schon ordentlich in den Allerwertesten gekrochen sein. Wie weit es dann wirklich gekommen ist und was so im herrschafltichen Gedanken noch als normal angesehen wurde hatte ja das berüchtigte Grindel Interview gezeigt. "Stellst du die flaschen Fragen, dann stehe ich auf!"

Einen wirklich guten Artikel zu Hopp und was dahinter steckt habe ich gestern gefunden:


Gerade der letzte Absatz beschreibt ganz gut das oben Geschriebene. Sind Spielunterbrechungen bei Kritik gegen den DFB berechtigt? Ich finde das verstößt gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung. Und ich fand es auch absolut unwürdig die Hopp-Anfeindung von Mönchengladbach kurz nach Hanau, mit dem Amoklauf irgendwie in Verbindung zu bringen.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
ür Kollektivstrafen wie zB. bei BVB - Hoffenheim bin ich auch nicht, da da auch jeder BVB Fan ausgesperrt wird weil es über den BVB keine Karten geben wird.
@chriboehm so habe ich das auch gemeint. ZB. das normale BVB Mitglied kann sich über seinen Verein keine Karten besorgen, weil dieses verboten wurde nur weil einige Personen oder Gruppen sich nicht an Regeln halten können. Und deshalb meine ich muss man diese Personen / Gruppen komplett aussperren.
 
        #48  

Member

Wenn sich gerade in dieser Zeit ein rassistischer Vorfall muss der DFB wohl einschreiten oder?

 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sich gerade in dieser Zeit ein rassistischer Vorfall muss der DFB wohl einschreiten oder?


Normalerweise müsste der DFB in diesem Fall eingreifen,befürchte das es aber
wegen der "Fan-Problematik" untergehen könnte.
Bin echt gespannt ob man da ein Statement vom DFB zu lesen bekommt.
 
        #50  

Member

RB müsste sich mal äußern und mitteilen welche Anweisung sie genau an den Sicherheitsdienst gegeben haben. Wie sollen Fußballordner erkennen wer den Virus in sich trägt? Da kann doch nur Racial Profiling bei herauskommen. Geht gar nicht was da abgelaufen ist!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten