Member
Member hat gesagt:Was ich so lese von dir bestättigt immer wieder auch meine Erfahrungen mit
den Phippsen . Ich war früher in Tacloban und habe da mit meiner Ex meine
erfahrungen machen dürfen. Grundstück und co sind jetzt in Ihrer Hand aber
Gott sei Dank bin ich sie los .
Toi Toi Toi lass dich nicht unterkriegen und mach das beste draus . Und
es ist einfacher und auch gesünder über manches hinwegzusehen als sich
von zuviel Balast erdrücken zu lassen . Manchmal muss man lernen
loszulassen .
PS wenn du an deinem Hund hängst las ihn nicht deine Bangka bewachen
hi matee,
ich sehe du sprichst aus erfahrung!!!!!!!!!!! und kann dir nur zustimmen.
das mit meinem hund sollte nur ein jok sein. es wuerde ihm genau so ergehen wie meinen papageien. man sammelt hier mit der zeit erfahrungen aus denen man eigentlich lernen sollte, aber wir als normaldenkende europaeer koennen uns nie so ganz in die denkensweise der flipse versetzen. sie ticken einfach anders. ich koennte soviele beispiele erzaehlen, wie es zum beispiel meinem schwiegervater auf sibuyan ergangen ist. sie wohnen dort in den bergen ganz in der naehe eines flusses. wir kamen auf die idee dort eine tilapiazucht aufzumachen, denn land und wasser ist dort mehr als genug vorhanden.
er hat dann das ganze in die tat umgesetzt und mehrere teiche angelegt und gut umzaeunt. als er dann eines morgens zu seinen teichen ging (sie sind nicht weit vom haus weg) schwammen alle tilapias mut dem bauch nach oben im wasser.
du siehst, es trifft nicht nur langnasen. meistens ist es neid, hass oder es geht um grundstuecksangelegenheiten. als mein schwiegervater uns vom tilapiasterben berichtete sagte er uns auch dass ein nachbar von ihm seinen nachbarn im streit um ein grundstueck erstochen hat.
man ist hier schnell mit dem messer oder anderen waffen und wenn dann noch gin ins spiel kommt, eskalieren die dinge. auf diese art und weise ist auch der vater meiner frau ums leben gekommen. auch mein frueherer rechtsanwalt weilt nun nicht mehr unter uns. ihn haben gleich mehrere killer auf dem gewissen(angeblich, so munkelt man wegen laufender wetten im hahnenkampf). die liste die ich hier aufzaehlen koennte ist ellenlang und geht bis dahin, dass die eifersuechtige frau ihren mann mit poison ins jehnseits geschickt hat.
nimms leicht, man muss damit leben. meinst du warum ich hier meine 38er immer zur hand habe
bis denne
Zuletzt bearbeitet: