Member

Hi @ all

Heute war ich bei den Manjans, den ureinwohnern der philippinen. ich moechte euch auch zeigen, wie die manjans leben.

Es war ein muehsamer weg dort hin.

Anhang anzeigen 231.jpg

sie leben in den bergen nur wenige kilometer von uns entfernt zwischen sabang und puerto galera, den grossen ferienorten.

Anhang anzeigen 232.jpg

die huetten bauen sie mit den einfachsten mitteln.

Anhang anzeigen 233.jpg

Hier auf dem bild ist eine kochstelle zu sehen.

Anhang anzeigen 234.jpg

ohne strom und fliessendem wasser. Dieses schleppen sie die ca. 5 km von big lalaguna bis zu ihren huetten. Diese arbeit machen meistens die frauen.

Auch fuers entlausen der kinder sind sie zustaendig.

Anhang anzeigen 235.jpg

es ist wirklich ein leben wie in urzeiten.

Bis denne

Member

hi santos,

vielen dank fuer deinen anruf.

wenn du die strecke AC nach batangas normal ueber manila faehrst wirst du wohl eine gehoerige zeit dort im stau stecken. sprech mit dem taxifahrer ob er die umgehung manilas kennt, dann sparst dir viel zeit. sag dem taxidriver auch, dass dein ziel batangaspier ist

dort am pier laeufst du am besten allen hinterher, denn die wollen alle mit einer bangka oder einer fahre und muessen zuerst ein ticket loesen. Oder du frags einen der vielen sicherheitsfuzzys, die sagen dir bestimmt den weg zu den schaltern. schau dort nach dem schalter der falconline, das ist die schnellste bangkaverbindung. gib dort als fahrtziel puerto galera an und loese in ticket. danach gehst du zum schalter der insurence, er ist in der mitte vor dem eingang zum grossen wartesaal und loese dort ein insurenceticket. jetzt hast du also 2 tickets.

danach gehst du in das gebaeude und passierst zuerst eine schleuse (gleich denen auf allen flugplaetzen) nachdem du am eingang direckt deine tickets vorgezeigt hast. solltest du ein feuerzeug oder ein messer haben, so pack diese sachen in dein gepaeck, ansonsten werden sie von der freundlichen dame die dich befummelt konfisziert.

wenn du dann auf der bangka bist und moechtest waehrend der fahrt eine rauchen, setze dich in die hinterste reihe. da steht zwar no smoking, aber da haelt sich keiner dran.

als erstes rufst du mich bitte an und sagst mir in welcher bangka du sitzt, dann erwarte ich dich hier in am anlegesteg.

danach bringen wir dich dann mit unserer bangka zu deinem hotel. keine angst, du brauchst nicht weit zu laufen, denn dein hotel liegt direkt am meer.

wenn du noch fragen hast, kannst du ja hier posten oder mich anrufen. ansonsten

bis denne

Member

hallo leute,

heute habe ich was erfahren, woran ich nicht so recht glauben kann.

weil man mir sagte dass unsere ziege (paula) heiss sei und ihre bilat (weibliches geschlechtsteil) geschwollen, brachten wir sie gestern zum bock um sich mit ihm eine schoene nacht zu machen.

und dann heute die grosse ueberraschung als wir sie freudestrahlend abholten. (uns hat ihr gemeckere richtig gefehlt).

da sagte uns doch der herr der boecke: die paula ist schon schwanger, aber der bock hats trotzdem nochmal versucht (der geile).

dann kamen mir gedanken, an die ich garnicht glauben will!!

vor ca. 2 bis 3 wochen kam unser hausmaedchen ganz aufgeregt zu uns und sagte: der pluto (unser hund)

bummst gerade die paula!!!!!!!!!!!

liegt das ganze vielleicht daran, dass wir ganz in der naehe von sabang wohnen und dort jeder jede voegelt? dachte ich.

jetzt bin ich wirklich gespannt was dabei heraus kommt (im wahrsten sinnes des wortes)

ist es ueberhaupt moeglich dass die beiden sich kreuzen und wenn ja, wie sieht das ergebnis aus?

bis denne

Member

an meine ziegenstorry scheint ja keiner zu glauben, schadehaette gerne ein paar komentare dazu gehabt.

hier nun ein aktuelles bild aus meinem aquarium.

so langsam wirds

bis denne

Member

Auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht, habe Ihn heute in einem Zug durchgelesen.
Ich finde in super direkt aus dem Leben vor Ort.
Mach bitte weiter ich werde den Bericht ab jetzt mit Intresse verfolgen.
Gruß aus dem Nasskalten Deutschland.:bye:

Member

Member hat gesagt:
Auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht, habe Ihn heute in einem Zug durchgelesen.
Ich finde in super direkt aus dem Leben vor Ort.
Mach bitte weiter ich werde den Bericht ab jetzt mit Intresse verfolgen.
Gruß aus dem Nasskalten Deutschland.:bye:

viele gruesse zurueck aus dem sonnige sueden.

leider habe ich im moment sehr wenig zeit hier zu posten, aber ich verspreche hier noch interessante dinge zu bringen!!!!!!!!

bis denne

Member

Tja, Desti

dann laß dich mal überraschen was als Ergebnis rauskommt. Bin auch sehr gespannt.

Member

@ Desti

ich hab zwar Urlaub, aber ich bin hier in AC echt im Streß. Du hast mir ja am Telefon gesagt, du schreibst mir wie ich zu dir komme. Ich versuche in den nächsten 2 Tagen deine Beschreibung zu lesen.

Das Hotel, das ihr reserviert habt, sie echt gut aus. Nochmals danke dafür. Ziemlich sicher werde ich mit einer lady zu euch anreisen.

Ich freue mich schon riesig, denn was ich in deinen Berichten gelesen habe, gibt es bei euch sehr viel Interessantes zu erkunden. Aber das sprechen wir dann am Dienstag persönlich ab.

Ich rufe dich spätestens am Sonntag an.

Bis bald und viele Grüße an euch

Santos:bye:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten