Member

Danke für den Interessanten Bericht! Super schöne Bilder einmal mehr! Danke auch an Desti für die Ergänzungen!:tu:

Member

salamat to all and mabuhay in the philippines.

DANKE AN ALLE UND WILLKOMMEN AUF DEN PHILIPPINEN

bis denne

Zuletzt bearbeitet:

Member

natuerlich freue ich mich ueber jeden besuch den ich aus meiner alten heimat bekomme und es tut sehr gut zu lesen dass es dem ein oder anderen hier so gut gefallen hat. :tu:

aber nun zu unserem urlaub ueber die tage in sibuyan:

Sibuyan ist eine der rombloninseln und gehoert zur provinz der visayas. Von batangas aus gehen mehrmals woechentlich faehren dort hin. Der fahrpreis pro person betraegt 850 peso/person/one way und es ist normalerweise eine nachtfahrt. Die abfahrzeit ist normalerweise 5 pm aber durch die zuladungen von lkw’s und andere fracht verzoegert sich das zumeist um mindestens eine stunde. Die faehren sind zumeist alte flussschiffe die sie in china aufgekauft haben und nun fuer die fahrt auf offener see nutzen. Man sollte sich also bevor man mit so einem „dampfer“ ablegt das schiff etwas genauer ansehen, denn es ist gang und gaebe dass das ein oder andere (zumeist aus ungeklaerten gruenden) sinkt. Faehrungluecke sind fasst an der tagesordnung hier auf den philippinen wobei es immer wieder viele todesopfer gibt. Auch sollte man sehen dass man einen nummerierten platz bekommt, sonst kann es passieren das man die nacht ueber in irgend einer ecke des schiffes verbringen muss. Zumeist sind die faehren so voll dass das man sich gluecklich schaetzen kann, wenn man einen sitzplatz- oder liegeplatz erwischt. Die montenegroline bietet liegeplaetze an, aber die sind so schmal dass man als „normaleuropaer“ dort wohl kaum zum schlafen kommt, zudem sind dann auf jedem deck mehrer hundert peoples die sich diese zweistoeckigen betten teilen muessen. Andere linien bieten sitzplaetze an, aehnlich die in flugzeugen, sogar mit aircon. Nimmt man einen dieser plaetze, so sollte man fuer warme kleidung oder eine decke sorgen, sonst wird’s recht kalt, denn sie rgeln die temperatur auf ca. 22 grad herunter (oder in der nacht rauf). Hat man einen aussendeckplats, so ist man den witterungen ausgeliefert. Hat man glueck und es ist gutes wetter, so sind diese plaetz nach meinen erfahrungen die besten, kann man dort auch hin und wieder eine rauchen. Es gibt auch zumeist eine kabine an bord, diese ist jedoch nur zeitweise geoeffnet, so dass man am besten fuer „speis und trank“ selber vorsorgen treffen sollte.

Hier nun die faehre fuer die wir uns diesmal entschieden haben.

Wir haben uns dieses mal fuer diese faehre entschieden, da sie von aussen und innen noch den besten eindruck macht und sie direckt romblon anlaeuft, man sich also die fahrt ueber san augustin erspart.und somit auch ein paar stunden.

Hat man glueck, so kann die ueberfahrt wirklich schoen sein, nur das wetter muss mitspielen. Ich erlebe sehr gerne einen sonnenuntergang auf offener see. Hier sind wir nun auf dem weh nach romblon und passieren die verdeisland street und die sonne geht hinter dieser insel unter.bei einem bier in der hand an die bruestung gelehnt, ein schoener eindruck.

hat man verdeisland hinter sich gebracht geht’s hinaus aufs offene meer, immer richtung sued suedost und der sonnenuntergang kuendet die nacht an.

obwohl die schiffe mit radar ausgestattet sind habe ich niemals gesehen dass einer der crew jemals darauf gesehen hatte. Sie sind erfahrene seefahrer und verlassen sich lieber darauf was sie sehen.

Ich habe wirklich gestaunt als ich die einladung bekam zum kapitaen auf die bruecke zu kommen und durfte das schiff fuer eine weile selber steuern. Das ist eigentlich kein problem, denn das steuer spricht fuer so ein grosses schiff schnell an und ist ohne grossen kraftaufwand zu navigieren. (grosse ehre fuer langnase desti)

zum glueck hat wohl keiner der passagiere bemerkt, dass ich da mit ihnen uebers stockdunkle meer schippere.aber schoen wars doch!!!!

Danach habe ich versucht ein wenig zu schlafen, aber, obwohl ich seeerfahren bin, kann ich einfach nicht auf den faehren schlafen, immer mit dem hintergrundgedanken im kopf, wie viele faehren in letzter zeit gesunken sind.

Bis denne

Member

hi @ all,

ich bin fuer die naechtsen paar tage in manila, ist noch jemand da?

bis denne

Member

Hi Willi,

was machst du schon wieder in Manila ???

Viele Grüße

Santos

Member

hallo klaus,

mein neuer pass liegt in der deutschen botschaft bereit zur abholung, anschliessend muss ich damit zur immrigration um mein permanentvisa dort eintragen zu lassen und meine phil ID Card abholen.

dann muss muss ich wohl oder uebel nach einer neuen cam ausschau halten, denn die alte ist im eimer.

bis denne

Member

hi all,

leider wirds mit vox wohl kaum noch was geben. ich habe heute diese mail bekommen:

Hallo Willi,

Das ist echt super, dass Ihr so hilfsbereit seid und an uns denkt!

Die Philippinen sind auch immer noch auf unsere Wunschliste. Wir würden gerne bald ein Kamera-Team dorthin schicken. Leider hat aber der Sender uns zur Vorgabe gemacht, dass es sich um eine Familie mit mindestens zwei Deutschen handeln soll. Also ein Paar, das gemeinsam ausgewandert ist oder eine Familie mit Kindern.

Das macht die Sache schon sehr schwierig, da ja überwiegend allein stehende auf die Philippinen auswandern, um dort eine Familie zu gründen. Vielleicht habt kennt Ihr jemanden, der dazu passen würde?

Sicher könnte man Euch dann in die Reportage mit einbeziehen.

Viele Grüße aus dem kalten Köln,

naja, muss ja auch nicht unbedingt sein.

bis denne

Member

@ desti

Sei froh das die nicht anrücken...zu 99% wird das eine Verarsche und halb Deutschland hat was zum lachen 8)

"Bauer sucht Frau"...die selbe Schei..e :roll: ICH würde mich für so etwas nicht "opfern" :? (wäre mir zu peinlich).

Sei glücklich in deinen Paradies :D..ich gönne es dir :tu:

sawasdee frank69

Member

Hallo Willy

Jetzt bin ich sprachlos und ich habe einige Minuten gebraucht, die Fotos in diesem Tread zu verdauen.
Die Fotos haben in mir offensichtlich etwas ausgelöst, was sehr schwer zu beschreiben ist.

Ich sage es vielleicht folgendermassen : " Ich könnte mich grün und blau ärgern, dass ich vor über 6 Jahren in Sri Lanka gelandet bin."

Himmel, Arsch und Zwirn ......

@ Santos

Mir hat es in Thailand mal den Aermel richtig zünftig reingezogen. Ich kann daher Deine Abreisestimmung sehr gut nachvollziehen.

Bitte weitermachen Willy .... echt der Hammer .... neben Deinem Bericht verblasst meine Schreibe schlichtweg.

Gruss

sudu

Member

@sudu
Lebst du den in Sri Lanka? Wäre interessant mal über dieses Land was zu lesen. Bring doch bitte mal ein paar Infos in einem neuen Thread.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten