Member
Sehr interessante Ausführungen sudu!
Aufgrund des Schweizer Kreuzes auf der Wurstpackung nehme ich nicht an, dass du Deutscher bist.... oder versuchst du als Deutscher Schweizer Qualitätsware zu machen?
Member hat gesagt:Hallo Tomcat77
Das Schweizer Kreuz in der Wurstverpackung steht da, weil die Wurst nach Schweizer Rezept und mit Därmen aus der Schweiz gemacht ist.
Dann steht das Schweizerkreuz aber auch für mich, denn ich bin Schweizer, sogar einer mit Stadt Zürcher Bürgerrecht.
Ich war aber mal mit einer Deutschen verheiratet, vielleicht hat das ein Bisschen abgefärbt.
Gruss
sudu
du warst mal mit einer deutschen verheiratet? die deutschen maedels sind doch soooo huebsch und vor allem keine emanzen!!!!! wieso bist du denn ausgerechnet dann an einer srilankanerin haengen geblieben?
Member hat gesagt:Hallo Desti
Die beste Wurst kommt in der Schweiz aus den östlichen Landesteilen, also aus den Kantonen St. Gallen und Appenzell. Dann gibt es noch die Saussion aus dem Welschland, also der französisch sprechenden Schweiz.
Wieso ich nun Därme aus der Schweiz verwende, ist relativ einfach zu beantworten. Es gibt hier keinen Lieferanten für fertige Därme. Die grossen Hersteller verwenden Därme aus China. Offen gesagt, trau ich der Qualität nicht so ganz, daher Därme aus der Schweiz, wo die Kontrollen doch noch etwas zuverlässiger sind.
Hier selber Därme zu putzen, ist nicht meine Sache, zumal es ziemlich Geruchsintensiv ist.
Du sagst :
Ganz einfache Antwort. Ich war vor 13 Jahren beruflich in Sri Lanka. Ist schade, dass es nicht die Phillipinen waren.
Gruss
sudu
kann es sein, dass ich aus dem zweiten abschnitt von dir ein wenig wehmut herauslese?