@ desti
Guckst du mal da
hxxp://www.tobias-buehrig.de/Schwanenhals.htm
Deinen Hund solltest du aber dann anleinen...
Die Thais am Land haben meisstens 3 - 4 Köter frei ums Haus laufen 8)
Schlagen nächstens SOFORT an wenn ein Fremder sich den Grundstück nähert.
Sind aber natürlich nicht ausgebildet oder abgerichtet...
Fressen daher auch alles (was ihnen zugeworfen wird) und sind somit leicht zu vergiften.
Ich denke da ist ein Psycho unterwegs...hast du Feinde ???
Würde das nicht auf die "leichte Schulter" nehmen...
Auf mich hatten es mal "mountain people" abgesehen.
"Montain people" sind Angehörige der Bergstämme in Nord Thailand.
Kleine Ursache...grosse Wirkung.
Bin damals (vor etwa 15 Jahren) mit meiner Mia per Moped raus aus dem Dorf in die nächste Stadt zu shoppen gefahren...
Hatten schon unseren Einkauf gepackt und wollten abdüsen...da kommen 2 "Zigeuner" und betteln um Geld und Zigaretten...
Geld habe ich nicht rausgerückt...aber jeden 1 Zigarette angeboten. Da hatte einer dieser Fieslinge auch schon meine Mia angegrapscht
Ich nicht faul...lange ihm eine Ohrfeige das er die Engel singen hört
Beide sind dann schnell abgehauen...
Meine Mia meinte: "Jetzt hast du neue "Freunde"...die kommen sicher mit Verstärkung wieder, lass uns abzischen".
Für mich war die Sache erledigt....für DIE nicht...
Am frühen Abend (es dämmerte schon)....schlagen die Köter an.
Ihr Bruder guckt raus was los ist...stehen vor dem Grundstück meine beiden "Freunde" und ein halbes Dutzend mit als Verstärkung, bewaffnet mit Macheten und Sicheln
Leider hatten sie Pech...wir waren nicht alleine...noch ein Dutzend Thai (Brüder, Schwager, Freunde) waren mit uns gerade am "lao khao" (Reisschnaps) verkosten den wir am Vortag gemeinsam schwarz gebrannt hatten
Da sie kurz vorher von den Feldern kamen hatten sie ihr "Werkzeug" auf der Veranda geparkt. Mit Äxten, Harken und Schaufeln sind die raus wie EIN Mann 8) Ich dachte nur jetzt gibts ein Blutbad...
"Tip" (mein Schwager) fackelte nicht lange...und schlug mit der Breitseite seiner Schaufel den "Anführer" KO
Die anderen sind dann freiwillig abgezogen....
Wäre übel für mich ausgegangen wenn mir die family nicht geholfen hätte 8)
Die "Zigeuner" - mountain people - waren im Dorf nicht gerne gesehen.
Oft auf Droge oder Alk suchten sie Streit...aber die Thais lassen nichts anbrennen und machen kurzen Prozess mit ihnen.
sawasdee frank69