Member

Member hat gesagt:
Super Bericht Willi. Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht:tu:

Viele Grüße

Santos

hi klaus,

ich auch :lach:

bis denne

ps. ich muss noch bilder hochladen

Member

Zum Thema Wurst:
Ich kann da sudu nur zustimmen. Die Ostschweizer machen für mich die besten Würste! Es geht nichts über eine feine Olmabratwurst mit frischem Brot! Lecker!
Ich glaube die Schweiz ist genau so ein Wurstland wie Deutschland. Wir haben unzählige Wurstarten, regionale Spezialitäten wie ihr es habt.

In Deutschland mag ich sehr gerne die Nürnberger...

Member

wurst, dass wäre ein unendlicher thread. ich glaube das gibt es in keinem land soviel wie in germöny.

schöner bericht, geil zu lesen und gute bilder aus den phils.:tu:

vielleicht findet sudu doch noch mal ein bissel zeit über sri lanka was zu bringen. hört sich auf jedern fall sehr interessant an.

Member

Hallo Atze

Es gibt ja bereits sehr gute einschlägige Foren, zum Thema Sri Lanka.
Im einen helfe ich sogar in der Moderation mit.

Ich schreibe natürlich gerna auch da und dort mal was, vielleicht aber eher als Vergleich.
Das Rad neu erfinden hat meines Erachtens keinen Wert, zumal es sehr aufwändig ist, wie man auch in diesem Tread sieht.

Etwa ähnliches mache ich in unserem Forum auch, um auch ein Bisschen die anderen Seiten, abseits vom Tourismus zu zeigen.

Ich hoffe daher auf Dein Verständnis.

Grüsse von unserer Insel

sudu

Member

also freunde,

fuer mich ist natuerlich die deutsche wurst die BESTE. aber da ich nicht mal eben so nach nebenan zum deutschen metzger gehen kann, kaufe ich sie in manila und zwar im shopwise. ECHTE deutsche frankfurter (made in philippines).

bis denne

Member

und weiter geht es mit sibuyan.

an manchen stellen, wo der fluss eine biegung nimmt ist er auch waehrend der trockenzeit noch ca. 2 meter trief, also ideal zum baden. das war jedoch spaeter angesagt, zuerst hatten wir ja noch einige kilometer vor uns, aber ich hatte immer einen luesternen bick auf ihn.

hier an dieser flachen stelle mussten wir ihn zum zweiten mal durchqueren und nach ca. 3 kilometer hatten wir dann unser ziel, das bergdorf ilaya erreicht. natuerlich war die begruessung recht herzlich und alle wussten schon bescheid dass wir kommen (buschtrommel).

mir wars nach einem bier zumute und so habe ich mich nach den ueblichen kuesschen und abdruecken in eine schattige ecke zurueck gezogen und mir den trubel aus einiger entfernung angesehen.

erhrlich gesagt, ich war "kaputt wie hund" von dem langen fussmarsch.

bis denne

Member

aus gegebenem anlass muss ich leider einmal meinen bericht ueber sibuyan unterbrechen.

die aktuellsten news: heute nacht war hier wohl ein total verrueckter unterwegs der es auf tiere abgesehen hatte. er muss wohl mit einem sehr scharfen buschmesser unterwegs gewesen sein wie die nachfolgen bilder zeigen.

das ist der hund von unserer nachbarin. er hatt eine klaffende ca. 2 cm tiefe wunde die bis aufs rueckgrat geht, er kann aber zumindest noch laufen. unseren hund hat es noch schlimmer erwischt. sein rechtes hinterbein hing nur noch an einer sehne fest. als wir ihn vor unserer haustuer fanden hatte er schon viel blut verloren.

da es hier keinen tierartzt gibt haben wir ihn so gut wie wir konnten versorgt, aber er wird wohl nie mehr richtig laufen koennen.

aus einem starken draht habe ich einen winkel gebogen, dann aus bambus passend dazu 2 hoelzer geschnitten und beides dann mit sterilem mull umwickelt. nachdem wir die wunde desinfiziert hatten und rundum rasiert, habe ich das bein dann fixiert in der hoffnung dass es wieder anwaechst. ich bin kein arzt aber ich hoffe dass ich das beste daraus gemacht habe.

und zu guterletzt waren auch noch unsere lovebirds tot. ob sie nun vor schreck einem herzinfarkt erlegen sind mag ich zu bezweifeln.

naja, mal sehen was als naechstes passiert.

bis denne

Member

@ desti

Die letzten pics schmerzen mich :? Kennst du keinen Arzt der sich mal deinen Hund angucken könnte? (Ich denke das Bein muss weg) :cry:

Es gibt Gartenleuchten mit Solar incl. Bewegungsmelder (vielleicht schreckt das nächtliche Besucher ab).

Dazu 2 - 3 "Schwanenhals Fallen" (Bügelschaftfallen mit Bügelweiten bis zu 70 cm !!!) an exponierten Stellen auslegen und mit Laub tarnen 8)

Stolperdrähte spannen (Dünne Stahlseile in Kniehöhe)...usw..usw...

Dein nächtlicher "Gast" dürfte dann eine üble Überraschung erleben :wink0:

sawasdee frank69

Member

Member hat gesagt:
@ desti

Die letzten pics schmerzen mich :? Kennst du keinen Arzt der sich mal deinen Hund angucken könnte? (Ich denke das Bein muss weg) :cry:

Es gibt Gartenleuchten mit Solar incl. Bewegungsmelder (vielleicht schreckt das nächtliche Besucher ab).

Dazu 2 - 3 "Schwanenhals Fallen" (Bügelschaftfallen mit Bügelweiten bis zu 70 cm !!!) an exponierten Stellen auslegen und mit Laub tarnen 8)

Stolperdrähte spannen (Dünne Stahlseile in Kniehöhe)...usw..usw...

Dein nächtlicher "Gast" dürfte dann eine üble Überraschung erleben :wink0:

sawasdee frank69

hallo frank,

meinst du wie uns das erst schmerzt. hier gibt es keinen arzt der sich um tiere kuemmern wuerde. du kennst doch die asiaten, tiere sind eben tiere und keine menschen, ob sie verrecken ist denen egal. leider. um zu einem tierarzt zu kommen muessten wir nach manila, aber um den hund dorthin zu transportieren braeuchten wir ein zertifikat von einem tierarzt, das bescheinigt dass der hund gesundheitlich ok ist.

wir haben eben die wunde nochmals gesaeubert und einen neuen verband angelegt. jetzt liegt er still da und schlaeft.

als naechstes werde ich mir in manila einen bewegungsmelder kaufen und ihn hier installieren. ich denke aber dass wir dann keine nacht mehr zur ruhe kommen werden, denn der bewegungsmelder reagiert ja auch auf tiere die hier nachts rumlaufen.

deine vorschlaege sind gut gedacht, aber ich kenne nur (aus meiner bwzeit die stolperfallen), die anderen die du mir aufgezaehlt hast kenne ich leider nicht. es waere vielleicht fuer uns hilfreich wenn du sie ein wenig erklaeren koenntest. aber bedenke dass das grundstueck 1000 quadratmeter hat.

ein freund von mir hat mir empfohlen mindestens zwei hunde zu halten, die nachts an laufleinen praktisch die bewachung des hauses rundum sichern wuerden. mir scheint die idee ist nicht schlecht.

und nochmals danke fuer deine tips

bis denne

Member

@ desti

Guckst du mal da :mrgreen:

hxxp://www.tobias-buehrig.de/Schwanenhals.htm

Deinen Hund solltest du aber dann anleinen...

Die Thais am Land haben meisstens 3 - 4 Köter frei ums Haus laufen 8)

Schlagen nächstens SOFORT an wenn ein Fremder sich den Grundstück nähert.

Sind aber natürlich nicht ausgebildet oder abgerichtet...
Fressen daher auch alles (was ihnen zugeworfen wird) und sind somit leicht zu vergiften. :?

Ich denke da ist ein Psycho unterwegs...hast du Feinde ???

Würde das nicht auf die "leichte Schulter" nehmen...

Auf mich hatten es mal "mountain people" abgesehen. :roll:

"Montain people" sind Angehörige der Bergstämme in Nord Thailand.

Kleine Ursache...grosse Wirkung.

Bin damals (vor etwa 15 Jahren) mit meiner Mia per Moped raus aus dem Dorf in die nächste Stadt zu shoppen gefahren...

Hatten schon unseren Einkauf gepackt und wollten abdüsen...da kommen 2 "Zigeuner" und betteln um Geld und Zigaretten...

Geld habe ich nicht rausgerückt...aber jeden 1 Zigarette angeboten. Da hatte einer dieser Fieslinge auch schon meine Mia angegrapscht :ang:

Ich nicht faul...lange ihm eine Ohrfeige das er die Engel singen hört :hehe:

Beide sind dann schnell abgehauen...

Meine Mia meinte: "Jetzt hast du neue "Freunde"...die kommen sicher mit Verstärkung wieder, lass uns abzischen". :bye:

Für mich war die Sache erledigt....für DIE nicht...

Am frühen Abend (es dämmerte schon)....schlagen die Köter an.

Ihr Bruder guckt raus was los ist...stehen vor dem Grundstück meine beiden "Freunde" und ein halbes Dutzend mit als Verstärkung, bewaffnet mit Macheten und Sicheln :shock:

Leider hatten sie Pech...wir waren nicht alleine...noch ein Dutzend Thai (Brüder, Schwager, Freunde) waren mit uns gerade am "lao khao" (Reisschnaps) verkosten den wir am Vortag gemeinsam schwarz gebrannt hatten :mrgreen:

Da sie kurz vorher von den Feldern kamen hatten sie ihr "Werkzeug" auf der Veranda geparkt. Mit Äxten, Harken und Schaufeln sind die raus wie EIN Mann 8) Ich dachte nur jetzt gibts ein Blutbad...

"Tip" (mein Schwager) fackelte nicht lange...und schlug mit der Breitseite seiner Schaufel den "Anführer" KO :mrgreen:

Die anderen sind dann freiwillig abgezogen....

Wäre übel für mich ausgegangen wenn mir die family nicht geholfen hätte 8)

Die "Zigeuner" - mountain people - waren im Dorf nicht gerne gesehen.
Oft auf Droge oder Alk suchten sie Streit...aber die Thais lassen nichts anbrennen und machen kurzen Prozess mit ihnen.:box:

sawasdee frank69

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten