Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen
        #511  

Member



Hallo Desti

Ich habe " Crocodiles " gelesen.

Du bist dazumal offensichtlich unter Druck gestanden und hattest wohl die Idee, Dir eine neue Basis zu schaffen.

Ich habe trotz aller Beteuerungen, seitens der Familie, oder guter Freunde, eine einzige, sehr einfache Ueberlegung umgesetzt.
Ich habe als Erstes mal ein Haus gemietet. Ich habe das mal als Ausgangsbasis angeschaut, von der aus wir dann die weiteren Aktivitäten gestartet haben.

Nach einem Jahr wurden wir fündig und ich habe ein neu umgebautes und erweitertes Haus grad nochmals umgebaut.

Fairerweise muss ich aber noch sagen, dass wir, also meine Frau und ich, schon vor dem Umzug in Ihr Heimatland ein schönes Stück Bauland erworben hatten.
Durch die Entscheidung zuerst mal zu mieten, haben wir uns schlussendlich auch dagegen entschieden, auf diesem Land zu bauen. Mir war es nach einem Jahr zu touristisch dort und so haben wir mehr im Innenland gekauft.

Nach nun insgesamt 6 Jahren sind wir am Ueberlegen, ob wir hier nicht ganz aus der Gegend verschwinden sollen.

... und nun etwas, was manchem Leser wohl die Nackenhaare aufstellt.

Ich habe sämtliche Verträge mit meiner Frau und Ihrem Familienanwalt zusammen gemacht. Die sind aber so ausgefeilt, dass meine Frau nicht ohne mich über unsere Grundstücke verfügen kann, dies gilt auch umgekehrt.
Allerdings habe ich die englisch abfassen und diese Version auch beglaubigen lassen. Die Originale sind in der Landessprache.

Nach dem Motto, wenn schon verheiratet, dann aber gleich richtig.

Dann noch was. Meine Frau hat auch Erspartes in diese Grundstücke investiert, natürlich einen kleineren Teil wie ich, was mir aber nicht so wichtig ist. Es ging mir mehr darum, zu sehen, ob wir uns wirklich einig sind, oder auf was das Ganze rausläuft.

Ich kenne Einige hier, die geheiratet haben, um einfach das Residentvisa zu bekommen.
Diese Ausländer sind nur am jammern und motzen, nichts ist an der geheirateten Frau recht.

Sie tun mir inzwischen nicht mehr leid, sie stören höchstens meinen Seelenfrieden.

Gruss

sudu
 
        #512  

Member



Hi Willi,

habe schon lange keinen Beitrag mehr von dir hier gesehen. Bist wohl wieder sehr im Streß ????:yes:

Viele Grüße

Santos
 
        #513  

Member



Member hat gesagt:
Hi Willi,

habe schon lange keinen Beitrag mehr von dir hier gesehen. Bist wohl wieder sehr im Streß ????:yes:

Viele Grüße

Santos

hi klaus,

da hast du recht. jetzt wo mein freund kalle in deutschland ist muß ich auf 2 häuser und 3 maids aufpassen und was sonst och so anliegt.

ist deine LS jetzt bei dir zu besuch?

ich melde mich, sobald ich mehr zeit habe, versprochen.

bis denne
 
        #514  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Desti

Ich habe " Crocodiles " gelesen.

Du bist dazumal offensichtlich unter Druck gestanden und hattest wohl die Idee, Dir eine neue Basis zu schaffen.

Ich habe trotz aller Beteuerungen, seitens der Familie, oder guter Freunde, eine einzige, sehr einfache Ueberlegung umgesetzt.
Ich habe als Erstes mal ein Haus gemietet. Ich habe das mal als Ausgangsbasis angeschaut, von der aus wir dann die weiteren Aktivitäten gestartet haben.

Nach einem Jahr wurden wir fündig und ich habe ein neu umgebautes und erweitertes Haus grad nochmals umgebaut.

Fairerweise muss ich aber noch sagen, dass wir, also meine Frau und ich, schon vor dem Umzug in Ihr Heimatland ein schönes Stück Bauland erworben hatten.
Durch die Entscheidung zuerst mal zu mieten, haben wir uns schlussendlich auch dagegen entschieden, auf diesem Land zu bauen. Mir war es nach einem Jahr zu touristisch dort und so haben wir mehr im Innenland gekauft.

Nach nun insgesamt 6 Jahren sind wir am Ueberlegen, ob wir hier nicht ganz aus der Gegend verschwinden sollen.

... und nun etwas, was manchem Leser wohl die Nackenhaare aufstellt.

Ich habe sämtliche Verträge mit meiner Frau und Ihrem Familienanwalt zusammen gemacht. Die sind aber so ausgefeilt, dass meine Frau nicht ohne mich über unsere Grundstücke verfügen kann, dies gilt auch umgekehrt.
Allerdings habe ich die englisch abfassen und diese Version auch beglaubigen lassen. Die Originale sind in der Landessprache.

Nach dem Motto, wenn schon verheiratet, dann aber gleich richtig.

Dann noch was. Meine Frau hat auch Erspartes in diese Grundstücke investiert, natürlich einen kleineren Teil wie ich, was mir aber nicht so wichtig ist. Es ging mir mehr darum, zu sehen, ob wir uns wirklich einig sind, oder auf was das Ganze rausläuft.

Ich kenne Einige hier, die geheiratet haben, um einfach das Residentvisa zu bekommen.
Diese Ausländer sind nur am jammern und motzen, nichts ist an der geheirateten Frau recht.

Sie tun mir inzwischen nicht mehr leid, sie stören höchstens meinen Seelenfrieden.

Gruss

sudu


sorry, sudu,

dass ich nicht gleich geantwortet habe, auch jetzt bleibt mir kaum zeit, ausführlich auf deinen beitrag einzugehen.

eins kann ich dir nur bestätigen: so macht wohl jeder der einmal auswandert den ein oder anderen fehler nur die folgen sind dann höchst unterschiedlich.

bis denne
 
        #515  

Member



@Willi,

wir mußten den Flug auf den 9.7. umbuchen, weil noch ein Formular von einer Behörde gefehlt hat. Wenn das vorliegt bekommt sie ihren Paß mit Visum von der dt. Botschaft ausgehändigt.....
 
Booking.com
        #516  

Member



Member hat gesagt:
@Willi,

wir mußten den Flug auf den 9.7. umbuchen, weil noch ein Formular von einer Behörde gefehlt hat. Wenn das vorliegt bekommt sie ihren Paß mit Visum von der dt. Botschaft ausgehändigt.....

hi klaus,

die behörden lassen grüßen. ist es denn wirklich so schwierig ein 3 monatsvisum zu bekommen?

bis denne

ps. frag mal einen türken wie das schneller geht, denn sie holen ständig ihren anhang nach deutschland.
 
        #517  

Member



@Willi,

tja so ist das halt. Es war nicht besonders schwierig mit dem Visum, aber viel Papierkram und da fehlte dieses besagte Schreiben eben. Aber nun ist es auf dem Postweg und es wird hoffentlich nichts mehr schiefgehen
 
        #518  

Member



Member hat gesagt:
@Willi,

tja so ist das halt. Es war nicht besonders schwierig mit dem Visum, aber viel Papierkram und da fehlte dieses besagte Schreiben eben. Aber nun ist es auf dem Postweg und es wird hoffentlich nichts mehr schiefgehen

da drücke ich dir die daumen dass alles klappt.

ich war übrigens als partnervermittler tätig und jetzt sind auch diese papiere auf dem weg nach deutschland. wenns dann soweit ist, wird im september geheiratet.:yes:

bis denne
 
        #519  

Member



nun mal etwas von der "orchideenfront"

nur ein paar bilder. :yes:

diese gesamtaufnahme zeigt meine neueste erwerbung. sie ist ca. 120 cm groß, also normalerweise zu groß für ein zimmerfenster.


ups, wir haben ja 2 davon.

diese ist etwas größer.


und nun bilder der blüten.


hier bei nacht.


ich hoffe euch nicht zu langweilen mit meinem neuen hobby.

bis denne
 
        #520  

Member



hi @all,

im moment bin ich so nebenbei damit beschäftigt, rund um den gartenteich den vorgarten zu bepflanzen.

da wir nun schon einmal am teich waren habe ich über nacht das wasser einlaufen laufen lassen (der teich war eh schon halb voll vom regen). ich wollte unbedingt noch einmal die wasserfälle rauschen hören.

der teich ist fertig und ich habe gestern wieder einen probelauf gemacht, aber schaut euch die bilder an.


ein wunderschöner sound. wäre es nicht so früh gewesen, ich hätte bei einem bier dort stundenlang sitzen können.


da die regenzeit nun fasst täglich eine schauer bringt, wachsen die pflanzen gut an. ich bin fasst täglich im busch unterwegs um passende zu finden. so nach und nach wird die sache schon so, wie ich sie mir vorgestellt habe.


keine pflanze gekauft, alles eigene sammlung, und es werden täglich mehr.

keine bange, es geht weiter.

bis denne
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten