Member

weiter gehts,

hier mal eine aufnahme vom balkon im ersten obergeschoß

und auch einmal von dieser seite. man sieht deutlich, dass ich noch einige arbeit habe.

und das ist die rechte seite. auch hier bin ich mitten in der arbeit, aber die derzeitigen witterungsverhältnisse begünstigen das anwachsen der pflanzen.

wie man auch hier sehen kann, am kleinen wasserfall.

es geht weiter

bis denne

Member

da es so schön war, habe ich noch ein paar bilder gemacht, denn die sonst bei den aufnahmen stöhrende sonne war heute am morgen hinter den wolken verschwunden.

hier im hintergrund die fischer, die gerade das netz einholen. eine richtige knochenarbeit. aber bei denen kann man den frischsten fisch kaufen.

und siehe da, es dauerte nicht lange und der erste teichbewohner fand sich ein. eine schildkröte. ich denke es ist eine gelbwangenschmuckschildkröte und für mein aquarium geeignet, oder?

und für meinen freund kalleder im moment in deutschland ist, habe ich dann noch die neuesten orchideenblüten fofografiert. beides dendrobien aber total verschieden.

und hier eine dunkle variante

ich hoffe dass ich euch nicht gelangweilt habe, ansonsten viel spass.

bis denne

Member

Gelangweilt? I wo! Weiter machen...

Member

Member hat gesagt:
Gelangweilt? I wo! Weiter machen...

hi milow,

wenn du das schreibst, mache ich das doch glatt. aber du bist bisher der einzige!

bis denne

Member

Hau rein Desti

Auch wenn mir auf mein mail noch nicht geantwortet hast. ... tztztz ....

Ist aber inzwischen nicht mehr ganz so wichtig.

Gruss

sudu

Member

Member hat gesagt:
Hau rein Desti

Auch wenn mir auf mein mail noch nicht geantwortet hast. ... tztztz ....

Ist aber inzwischen nicht mehr ganz so wichtig.

Gruss

sudu

hi sudu,

sorry, aber ich habe keine mail von dir bekommen, also konnte ich auch nicht antworten. kannst du sie mir vielleicht nochmal schicken?

bis denne

Member

Hallo Desti

Habs Dir nochmals über Dein Kontaktformular der Homepage geschickt, vielleicht klappt es ja jetzt.

Gruss

sudu

Member

Member hat gesagt:
hi milow,

wenn du das schreibst, mache ich das doch glatt. aber du bist bisher der einzige!

bis denne

Hi Desti,

Die Orchideen sind superschön, auch wenn ich normal an Gartenarbeit und ähnliches wenig Interesse habe - die tollen Fotos schaue ich mir gerne an, solange du die Arbeit damit hast :hehe::hehe::hehe::hehe:

Auch sonst lese ich regelmässig diesen Thread, ich finds immer spannend wie das Leben im Ausland so ablaufen kann...

Greetz, H&S

Member

Member hat gesagt:
Hallo Desti

Habs Dir nochmals über Dein Kontaktformular der Homepage geschickt, vielleicht klappt es ja jetzt.

Gruss

sudu

hi sudu,

ist angekommen und du hast auch schon eine antwort.

HotAndSpicey

Die Orchideen sind superschön, auch wenn ich normal an Gartenarbeit und ähnliches wenig Interesse habe - die tollen Fotos schaue ich mir gerne an, solange du die Arbeit damit hast

Auch sonst lese ich regelmässig diesen Thread, ich finds immer spannend wie das Leben im Ausland so ablaufen kann...

Greetz, H&S

hi h&s,

soviel arbeit machen die orchideen doch hier gatnicht im gegensatz zu europa, wo man alles mögliche anstellen muß um sie eingermaßen zu halten. ganz einfach, einsammeln, an einem baum anbinden und in der trockenzeit einmal täglich gießen (macht eh unsere homemaid).

da gibts vieles zu erzählen, z. b. aus dem täglichen leben, aber da sich hier kaum noch einer meldet habe ich mich ein wenig zurück gehalten.

bis denne

Member

guten morgen zusammen,

wir haben beschlossen, wegen der nächtlichen besucher gegenmaßnahmen zu ergreifen und sind gewillt dafür einiges zu tun. es kann ja nicht sein dass, wärend wir im haus schlafen, alles mögliche gesindel sich des nachts hier rumtreibt und irgendwelchen unsinn unternimmt. wir wollen sozusagen einen rundum schutz aufbauen.

da das innere grundstück umzäunt und für jeden ersichtkich ist, dass es sich hier um ein privatgrundstück handelt, sind wir berechtigt alle uns zur verfügung stehenden gegenmaßnahmen zu ergreifen, bis hin zum erschießen der eindrinlinge. jedoch wollen wir, bevor diese letzte maßnahme in kraft tritt abschrecken und bewachen.

ich habe schon geschrieben, dass wir uns einen dritten hund zulegen werden, so dass drei seiten abgedeckt sind. als nächstes haben wir dann beschlossen ein "wachhaus" mit schlafraum und küche für unsere maid an der noch nicht bewachten seite zu bauen. das hört sich nach viel arbeit für ein wenig sicherheit an, ist aber nicht so schlimm. vom plan, dass häuschen zu bauen, bis zur fertigstellung haben wir 1 1/2 tage gebraucht und die kosten halten sich im rahmen, da die meisten materialien aus dem dschungel kommen.

hier sind wir bei der "grundsteinlegung".

ich habe vorsichtshalber die wasserwaage hervorgekramt, da die flippse so bauen, wie gerade der wind steht.

hier sind wir schon bei den ersten arbeiten am dach.

faßt alles material ist bambus. wir mußten nur die nägel und die nylonschnur kaufen, womit das alles zusammen gehalten wird.

die längs und querstreben sind fertig auf länge geschnitten. jetzt beginnt der nächste bauabschnitt. das dach wird mit nippaschindeln gedeckt, die schicht für schicht von unten nach oben verlegt wird und dann mit draht am bambus befestigt werden.

wäre ich nicht dabei gewesen, so hätte schwager wohl das nippa kreuz und quer übers dach verstreut angebracht. arbeiten, step by step, kennen die flippse einfach nicht und wenn man ihnen nicht genau sagt was sie zu tun haben, maches sie alles so wie sie gerade lust haben. auch, nachdem ich ihnen gezeigt hatte wie ich das gerne hätte, so dass es erstens dicht ist und zweitens nach etwas aussieht, mußte ich (oder meine frau) dabei bleiben und die lage jeder einzelnen schindel bestimmen.

bis denne

es geht weiter, keine bange.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten