#891  

Member

12°22'23" N 122°39'10" O Ilaya

verlassen wir jetzt einmal die flußregion und schauen und in den bergen um.

es ist garnicht so einfach dort hinauf zu kommen, da es so gut wie keine wege gibt. da es immer steil bergauf geht, ist auch eine gute kondition gefrag, dazu kommt noch die hitze, die einem zu schaffen macht.

ist man dann auf etwa 500 meter über NN angelangt und schaut zurück ins tal, wird man jedoch für die strapazen entschädigt.

Anhang anzeigen 90.jpg

etzt gehen wir in den regenwald, dort wo er noch so ursprünglich ist, wie es ihn nur noch auf 6 % der landfläche der philippinen gibt.

steht man zum ersten mal vor so einem urwaldriesen, kommt man sich vor, wie eine ameise im deutschen fichtenwald.

Anhang anzeigen 91.jpg


jeder dieser bäume hat seine besonderheiten, was den bewuchs mit epiphyten anbetrifft. natürlich verweilt man dort um nach neuen orchideen, oder auch hoyas ausschau zu halten. da die bäume jedoch zum teil über 30 meter hoch sind, ist es garnicht so einfach, details zu erkennen, geschweige denn, einzelne arten genau zu bestimmen.

hier nun ein baum, der vorwiegend mit hoyas bewachsen ist, jedoch haben sich auch dort, wie man bei näherem hinsehen feststellt, einzelne orchideen angesiedelt.

Anhang anzeigen 92.jpg

auf dem rückweg kamen wir dann an diesem kleinen wasserfall vorbei, hinter dem die reisfelder unserer familie liegen. da die felder jedoch abgeerntet waren, habe ich keine aufnahmen davon gemacht, das wollte ich mir aufheben, wenn wir die felder neu bepflanzen.

Anhang anzeigen 93.jpg

(schei.... , die forensoftware gibt die hochkanntbilder nicht richtig wieder)

leider hat es dann an den tagen, wo wir den reis angepflanzt haben so stark geregnet, so dass ich keine cam mitnehmen konnte. es wird ausschließlich hochwertiger, schwarzer reis angebaut, der auf dem markt einen guten preis erzielt.

das wars dann für heute.

bis denne
 
        #892  

Member

12°22'23" N 122°39'10" O Ilaya

jetzt gehen wir mal kurz in die bergregionen sibuyans.

da ich das posting nicht zu lang machen will, hier nur ein paar bilder vom aufstieg bis auf 1000 meter über NN.

der weg bis dort hin ist für einen "flachlandtiroler" der wo ich binAnhang anzeigen 3.gif ganz schön anstrengend, nur dschungel und sonst garnichts. aber es ist ja gut, dass es soetwas überhaupt noch gibt. leider kann ich an dieser stelle nicht den sound des dschungels wiedergeben, aber es ist so, wie ich manchmal in deutschland im tv gesehen habe, einfach umwerfend.

Anhang anzeigen 142.jpg

schaut man sich mal um, sieht man natur pur, unberührter regenwald.

Anhang anzeigen 143.jpg

ab ca. 1000 über NN geht dann der Regenwad in eine Buschlandschaft über, das nicht bedeuten soll, dass man besser voran kommt. alles ist dicht bewachsen.


Anhang anzeigen 144.jpg

an dem tag hatten wir glück, denn die berge waren nicht von wolken umhüllt und so konnten wir einen guten fernblick genießen.

der cambayaoriver lag unter uns und wir konnten dessen verlauf bis ins etwa 20 km entfernte meer bewundern.

Anhang anzeigen 145.jpg


es war ein schöner tag, aber sehr anstregend, denn der rückweg lag ja noch vor uns.

bis denne
 
        #893  

Member

12°22'23" N 122°39'10" O Ilaya

natürlich sind wir desöfteren in die berge gegangen, aber heute hatten die leute etwas anderes vor, sie wollten nach wildschweinen (so sagten sie mir) ausschau halten. natürlich trägt dort jeder ein buschmesser, aber diesmal waren sie richtig bewaffnet. wenn ich sie nicht alle gekannt hätte, wäre ich erst garnicht mit der "horde" in den busch gegangen. naja, für den notfall hatte ich ja meine 38er dabei.

Anhang anzeigen 146.jpg

ziemlich abenteuerlich diese sache und ich dachte, wenn uns einer sieht, der denkt wir sind auf dem kriegspfad.

manchmal teilte sich die gruppe und gerade die, wo ich icht dabei war, kam ganz stolz mit drei etwa einen meter langen waranen zurück. ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Anhang anzeigen 147.jpg

in mir kochte das blut, denn genau diese warane sind die einzigen fressfeinde der AGAkröten. an ort und stelle versuchte ich ihnen klarzumachen, dass das was sie gemacht hatten völliger bödsinn ist und sie, wenn sie so weitermachen, in zukunft nur noch das gequake der AGAS hören würden. (mehr will ich an dieser stelle nicht schreiben, denn in früheren postings habe ich mich genug über die spezies AGA ausgelassen).

sie hatten auch schlingen ausgelegt, womit sie hauptsächlich vögel fangen. ich muß gestehen, dass sie im erfinden solcher sachen, wenns um die nahrungsbeschaffung geht, sehr einfallsreich sind.

als sie dann diesen vogel aus einer schlinge holten, war ich dabei. meine reaktion könnt ihr euch wohl vorstellen.

Anhang anzeigen 148.jpg

ich forderte sie auf, den vogel frei zu lassen, aber sie wollten ihn unbedingt mit ins dorf nehmen. ok, ins dorf mitnehmen, aber dann bitte frei lassen.

im dorf angekommen, haben sie ihn dann an einem ast festgebunden und mir versprochen, wenn alle ihn gesehen hätten, ihn in die freiheit zu entlassen. tatsächlich, der vogel war auf einmal weg.

dann wurden wir zu waranessen eingeladen, was ich dankend ablehnte.

am abend saßen wir dann noch unter unserer hütte in lustiger runde zusammen und ließen den tag noch einmal revue passieren.

Anhang anzeigen 149.jpg

aber als ich dann einmal in den busch mußte, fand ich die federn des schönen vogels!!!! die "kanibalen" hatten ihn doch gefressen.

bis denne
 
        #894  

Member

12°22'23" N 122°39'10" O Ilaya

um das thema nicht zu urwaldlastig zu machen, schauen wir und einmal eine klein wenig um und erkunden eine insel, die sibuyan vorgelagert ist. da sie unbewohnt ist, waren wir unter uns und es kam richtiges südseefeeling auf. nach der kletterei in den bergen war das wohl die beste möglichkeit, mal so richtig zu entspannen.

Anhang anzeigen 165.jpg

dieses mädel konnte garnicht abwarten, im glasklaren wasser zu schwimmen und sprang in voller montur schon von der bangka einfach ins meer. dann wollte sie unbedingt einmal die insel umrunden. naja, die ersten hundert meter bin ich mitgelaufen, aber dann hats mich auch ins wasser gezogen, denn wir hatten ausgerechnet einen tag mit sehr hohen temperaturen erwischt. schnell noch ein bild von ihr, dann habe ich ihr die cam überlassen, den weg zurück würde sie ja wohl selbst finden.

Anhang anzeigen 166.jpg

danach war relaxen angesagt. immer schön im schatten bleiben, denn die tropensonne hats in sich (wie ich später noch schmerzhaft feststellen mußte).

der platz war ideal, schattig und mit blick auf sibuyan.

Anhang anzeigen 167.jpg

dann war grillzeit angesagt, aber was da auf den grill sollte hat mir den appetit verschlagen. sie hatten es, wärend ich schlief, nicht lassen können und im riff harpuniert. ich habe nur ein bild davon gemacht, aber das reichte mir. doktorfische, so wie der schöne maskenwimpel habe ich in deutschland für teures geld gekauft und in meinem MWaquarium gepflegt. ihr seit und bleibt kanibalen, habe ich nur zu ihnen gesagt.

Anhang anzeigen 168.jpg

ich habe mich einfach nur geärgert, aber auf der rückfahrt mit der bangka haben sie dann ihre gerechte strafe bekommen. drei kilometer vor der küste ging uns der sprit aus und die "bande" mußte zurück paddeln.

Anhang anzeigen 169.jpg

da die bangka kein sonnenverdeck hatte, habe ich mir bei der aktion einen fürchterlichen sonnenbrand eingehandelt. das habe ich noch nie erlebt, am nächsten tag konnte ich nur noch mit einem auge sehen. daher die warnung an alle, die es mal in die tropen zieht: vorsicht, auch indirekte sonneneinstrahlung ist für langnasen nicht zu unterschätzen.

bis denne
 
        #895  

Member



Hallo Desti

Ich beneide Dich um diese Strände. Davon können wir hier nur träumen.

Dieses klare Wasser ..... ein Traum !

Wieso hat mich keine Phillipina geheiratet, warum musste es eine Sri Lankan sein .... :cry::cry::cry:

Ich grüsse das Land der vielen Inseln

sudu
 
        #896  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Desti

Ich beneide Dich um diese Strände. Davon können wir hier nur träumen.

Dieses klare Wasser ..... ein Traum !

Wieso hat mich keine Phillipina geheiratet, warum musste es eine Sri Lankan sein .... :cry::cry::cry:

Ich grüsse das Land der vielen Inseln

sudu

hi sudu,

im sorry, hattest du nicht zeit genug, dich in SOA umzusehen? nun weine uns hier nichts vor, die malediven sind ja nicht weit weg von dir, aber halt um ein vielfaches teurer.

wir haben eben über 7000 inseln, nur da ist die qual der wahl, wo man hin will und vor allem, man muß wissen, wo sie sind.

nimms leicht

bis denne
 
        #897  

Member



Hallo Desti

Ich weine nicht, ich heule :cry::cry::cry: .....

Damit Du mich besser verstehst, noch 2,3 Bildchen >>>>



Gruss

sudu
 
        #898  

Member



hi sudu,

ist das der strand von negombo? sieht nicht soooo sehr einladent aus und ist keine große reklame für srilanka.

soweit ich mich erinnern kann, habt ihr ja dort nur ein großes urlaubsgebiet und das ist die südwest küste. die philippinen dagegen haben unzählige destinations, verteilt auf über 7000 inseln.

na ja, über die mädels sprechen wir am besten nicht, oder?

bis denne
 
        #899  

Member



Hallo Desti

Wollte Dir die Bilder nicht in Deine Reportage einbauen und sie damit versauen.

Das ist der Strand 10 Fahrminuten von mir entfernt. An diese Beach geh ich echt nur, wenn die Kinder wieder mal an die Beach wollen. Ins Wasser geh ich schon gar nicht, denn die Strömung bringt auch noch den ganzen Dreck der Hauptstadt zu uns runter. ( sieht man beim Landeanflug ) Die Hotels an unserer Beach tun noch das Uebrige zum Thema " Verschmutzen des Wassers und der Beach ".

Die kommende Feriendestination ist eher der neu aktivierte Osten und später der Norden der Insel.

Im Osten sieht es auch wesentlich besser aus.

Ueber Mädels können wir doch immer sprechen, solange sie mir gefallen ... oder ?

Gruss

sudu
 
        #900  

Member



hi sudu,

lang lang ist's her (1977) als ich das letzte mal dort war. zu der zeit war die ganze küste von chillaw (im norden), bis nach dikwella (im süden) ein tourigebiet. ist denn jetzt alles nur noch vermüllt?

wie siehts denn jetzt in trincomalee aus? dort wollte ich immer mal zum tauchen hin. (war damals aber ein ziemlich gefährdetes gebiet)

naja die lieben mädels.............................

bis denne
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten