Thailändisch lernen
        #11  

Member



:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:



so kam es auch rüber .....aber schöne einführung .....:mrgreen:


fragen werden kommen....zb.was du so alles noch machst in deinem ruheleben?beruflich mein ich...das mit dem boot hab ich ja gelesen....aber gibt es dadrüber hinaus noch was was du machst?

noch eine konkrete frage hab ich ......

und zwar.....wurde mir angeboten auf den phils ein grundstück zwecks reisanbau zu erwerben......geht das so ohne probleme??

der eine sagt ja der andere wiederrum nein ??----nu weiss ich nicht wo ich drann bin .....


gruss rudi.....


andere fragen bezüglich.....phils werd ich dir noch per pn zukommen lassen ....


danke :bye::bye::tu::tu::bye::bye:
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Willst du dir für EU nen Arm absägen Bahtman? Ansonsten dauerts ja noch bis die normale Rente kommt. *gg

Hi Martl

schaun wir mal könnte auch früher sein - sobald halt die Finanzen das
erlauben und keine familiären Verpflichtungen mehr da sind

Greets

BAHTMAN

PS: wer weiss ob ich bei der aktuellen Lage in ca. 20 Jahren überhaupt
noch ne Rente bekomm :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member



Member hat gesagt:
Und wenn man dann am abend totmuede von all den wichtigen entscheidungen ist, steht die naechste an: schlafe ich mit oder ohne decke, auf der rechten oder auf der linken seite? Dann stellt sich automatisch die naechste frage: habe ich heute immer die richtigen entscheidungen getroffen?

Ja hart ist das Leben an der Küste!
Du bist einfach nicht zu beneiden :wink0: ich bin schonmal gespannt wie es weitergeht.

cu Sausa
 
        #14  

Member



Klasse Thread, den werde ich sicher sehr aufmerksam verfolgen, werde auch so schnell es eben möglich ist aus Deutschland verschwinden, und für mich gibts nur ein Ziel, die Phils:yes:
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
:

fragen werden kommen....zb.was du so alles noch machst in deinem ruheleben?beruflich mein ich...das mit dem boot hab ich ja gelesen....aber gibt es dadrüber hinaus noch was was du machst?

noch eine konkrete frage hab ich ......

und zwar.....wurde mir angeboten auf den phils ein grundstück zwecks reisanbau zu erwerben......geht das so ohne probleme??

gruss rudi.....

zuerst mal danke an alle.

@ walhalla,

die frage nach dem was ich sonst noch hier so mache werde ich spaeter in meinem bericht noch ausfuehrlich beantworten.

auf die frage: kann ich land auf den Phils kaufen muss ich mit einem klaren nein antworten. es gibt jedoch (wie immer) ein paar wege die du gehen kannst, so dass du doch an ein stueck land kommst. zuerst mal die frage, bist du mit einer philippina verheiratet? wenn ja, kann sie fuer dich land erwerben und du kannst um dich abzusichern (man weiss ja nie) indem du einen eintrag auf der rueckseite des landtitels machen laesst, der dir z. b. lebenslanges nutzungsrecht einraeumt. oder dass beim verkauf des landes an dir der kaufpreis zu zahlen ist.

eine andere moeglichkeit hier an land zu kommen ist, dass du eine corporation gruendest, wobei der philippinoanteil mindestens 51 % sein muss. Dies muss natuerlich ueber rechtsanwalt und notar geschehen. im gleichen zug laesst du dann auch von deinem rechtanwalt einen vertrag aufsetzen, der dir alle rechte an dem land zuspricht und die philippinos auf alles verzichten.
mache auf keinen fall den fehler und unterschreibe einen vertrag ohne rechtsanwalt und ohne notarielle beglaubigung!!!!!!! den fehler habe ich naemlich gemacht und sitze heute hier auf einem halbfertigen resort und komme nicht weiter weil der grundtitel nicht in der hand des verkaeufers war und ich den erst bei der bank fuer 385.000 peso erwerben musste. das erfuhr ich aber erst im nachhinein. und jetzt fehlt mir das geld um den bau zu vollenden.

jetzt prozessiere ich schon fasst 2 jahre und es ist noch kein ende in sicht, es sei denn, ich finde einen kaeufer fuer die anlage, der sie dann fertigstellen kann. ich suche also im moment einen investor der der fuer ca. 5 mio peso die sache uebernimmt. die erste etage ist fertig und wird auch an feriengaeste vermietet und die zweite etage ist im bau. zusammen sind das dann 8 zimmer die man in white beach gut vermieten koennte, da zumindest am wochenende sehr viele gaeste aus manila und umgebung dort eine bleibe suchen.

ich hoffe das wird dir weiterhelfen und andere vor unbedachten schritten in richtung landkauf warnen.

sorry, ich muss mich kurz fasssen. denn die bangka muss aus dem wasser und aufgebockt werden. vorgestern haben wir den erst vor kurzem neu angebrachten kiel verloren, so dass die bangka wasser zieht und droht voll zu laufen. wir muessen jetzt los, denn das koennen wir nur bei hochwasser und das naechste ist heute abend um 21:30!!!!!!

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #16  

Member



danke desti


so hatte ich es nicht gehört......aber es ist gut das du mir das mal so sagst.....und das mit deinem hotel hatte ich ja schon gelesen wohl nicht so intensiv sonst hätte ich das ja mit dem land und dem titel auch sehen müssen ......

na ja nun hab ich gewissheit.....ist es eben so ähnlich wie in thailand ....

und nein ich bin nicht mit einer philippina verheiratet...sondern ....noch mit einer thai....aber das nicht mehr lange .....:yes:

und nach der scheidung muss ich mal wieder auf die phils .......hab da ja jemanden......:mrgreen:.....und ausspannen möchte ich dann auch.....

da ich bislang nur einen versuch unternommen hatte mal einen beach zu sehen...mit verherenden auswirkungen.....für mich...war sehr enttäuscht....aber als ich die bilder vom sausa gesehen habe hab ich nur für ich gedacht...wow ...da musste mal hin....und weit weg von manila ist es ja nicht.....

ps.wenn ich die knappen 80.000 € hätte wär es eine überlegung wert dort mit einzusteigen....aber erst mal muss ich hier zahlen:cry:



gruss rudi
 
        #17  

Member



Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich komme gerade aus dalaruan zurueck, wo wir unser sorgenkind die red schumi trockengelegt haben. Das kann man nur bei flut, denn einen kran kennen sie hier nicht. Man muss also soweit aus dem wasser wie eben moeglich und der rest ist dann pure schufterei und nur mit mehreren maennern zu bewerkstelligen.

Wer die vorgeschichte nicht kennt, sollte sich das mal auf meiner HP ansehen.

http://www.destination-philippines.de.tl

Hier nur in kuerze eine kleine zusammenfassung.

Wir, meine frau und ich haben die bangka gebraucht gekauft und von grund auf neu aufgebaut, so dass sie unser ganzer stolz war.

Dann hatten wir probleme einen geeigneten und vertrauenswuerdigen kapitaen zu finden. Bis heute sind wir noch auf der suche, weil wir immer wieder beschissen werden. So hat meine frau eines tages die bangka in talipanan gesichtet (ca. 18 km von uns entfernt). Normalerweise eine tagestour und gesamteinnahmen ca. 2000 peso. Als meine frau dann wieder zu hause war (sie hatte kein handy dabei) hat sie ihn angerufen und gefragt, wo er denn jetzt sei und ob er gaeste haette. Darauf hat er geantwortet: ich hatte heute noch keinen trip und warte hier in puerto galera..

Eines morgens bekamen wir die erschreckende nachricht, dass unsere bangka ueber nacht versenkt wurde. U. s. w. aber das habt ihr bestimmt in der HP gelesen.

Nun aber zurueck zur aktuellen sache.

Hier ein paar bilder wie wir unser baby trocken legen.

Als auflage fuer das vorderschiff haben wir einen dicken baumstamm genommen

Anhang anzeigen bangkarepear009.jpg

Und dann mit vereinten kraeften das hinterschiff aufgebockt. Immer stuech fuer stuck, denn dass boot wiegt soviel wie ein groesseres auto und der motor liegt hinten.

Anhang anzeigen bangkarepear011.jpg

Dann das ganze vertaut, so dass es nicht dort hin kann, wo es eigentlich hin gehoert, naemlich ins meer.

Anhang anzeigen bangkarepear025.jpg

Dann habe ich zuerst eimal den schaden begutachtet. Wie man auf dem bild sieht, ist der neu angebrachte kiel abgerissen. Jedoch der schaden an der bootshaut haelt sich in grenzen. Das hinterschiff konnte ich nur unter wasser begutachten. Dort ist der schaden etwas groesser und es wird wohl einige zeit dauern, bis wir die red schumi wieder auf vordermann gebracht haben.

Anhang anzeigen bangkarepear028.jpg

Da liegt sie nun, zwar noch mit dem hinterteil ein wenig im wasser. Wir warten jetzt die ebbe ab, damit wir das boot in die waagerechte bringen koennen und dann nach allen seiten absichern. Man weiss ja zu der jahreszeit nie was das wetter am naechsten tag macht. Sicher ist sicher.

Anhang anzeigen bangkarepear031.jpg


Ps. Ich habe das thema „ueberwachung“ der bangka mal mit sausa , als er hier zu gast war besprochen und er meinte: die einfachste und beste loesung waehre GPS. Aber von solchen sachen habe ich nun wirklich keine ahnung und weiss auch gar nicht wie das zu handhaben ist. Also sind fachleute hier im forum gefragt, die sich mit soetwas auskennen. Es darf nur nicht zuviel kosten, denn mein budget ist wirklich sehr schmal. Am besten waehre wenn wir jemanden finden wuerden der hier urlaub macht und evtl. die sachen aus europa mitbringt, denn ich wuesste nicht wo ich hier so etwas kaufen koennte.

Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member



@ walhalla,

freunde sind hier immer herzlich willkommen und ich bin froh, deine fragen zu deiner zufriedenstellung beantwortet zu haben.

bis denne
 
        #19  

Member



GPS, dafür muss aber ein kartenmaterial vorhanden sein, und in deinem fall kartenmaterial (See/Land) von den Philipps. Bin mir nicht sicher ob so etwas überhaupt angeboten wird. Kosten insgesamt um die € 2000

Ich denke das einfachste wäre, irgendwo einen Zähler im Breich des Antriebs (Motor/Schraube) zu installieren. So kannst Du auf jeden Fall auswerten welche Motorleistung an dem jeweiligen Tag erbracht wurde.

Als Fachman wirst du dann wissen wo der Kapitän mit deinem Schiff an diesem Tag gewesen sein muss
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten