Thailändisch lernen
        #21  

Member



Hmm, bin auch kein Fachmann wwas GPS betrifft, aber mußte das auch mal in 4 Transporter einbauen lassen, war Bedingung vom Kunden da wir damit immer wertvolle Uhren nach England fuhren.

Die Kosten beliefen sich auf knapp 1700 Euro pro Fahrzeug, danach konnte ich am Pc genau sehen wo die waren (auf ca. 50m genau), ob sie standen oder in welcher Geschwindigkeit sie fuhren. Funktioniert via Satelit.

In wieweit das bei dir möglich ist weiß ich leider auch nicht
 
        #22  

Member



so, jetzt bin ich wieder zurueck aus dalaruan. der schaden ist doch etwas schlimmer als ich gedacht hatte. leider konnte ich keine kamera mitnehmen, denn es giesst hier wie aus eimern. sobald das wetter es zulaesst, werden wir mit der reparatur beginnen.

zum thema gps: vielleicht kennt ja noch jemand anders eine bezahlbare loesung. da gibts doch mitlerweile schon so eine art telefon, wo man sehen kann, wo das kind z. b. sich gerade aufhaelt. das muesste doch billiger sein. ich brauche nicht auf dem meter genau zu wissen, wo mein boot jetzt steckt sondern nur ob es genutzt wird oder nicht. da kommt mir der vorschlag mit tourenzaehler (ich stelle mir vor, so eine art fahrtenschreiber) doch ganz entgegen. nur darf der kapitaen nicht an dieses geraet um es evtl. zu manipulieren.

bis denne
 
        #23  

Member



Der tag fing gut an. Es war ein herrlicher sonnenaufgang so wie man ihn selten zu sehen bekommt. Zudem hatten wir am abend noch auf unserem balkon gesessen und bei wolkenlosem himmel die sterne beobachtet, wobei wir dreimal das glueck hatten eine sternschnuppe beobachten zu koennen. Wir hatten also 3 x 3 wuensche offen. Wenn das nichts gutes verheissen sollte!

Anhang anzeigen 1111001.jpg

Nachdem wir nun ueber 1 jahr in big lalaguna gewohnt hatten und immer wieder ausschau nach einer bezahlbaren behausung gehalten hatten kam endlich eines tages meine frau vom markt in puerto galera zurueck und sagte mir freudestrahlend, dass sie 2 haeuser gefunden haette, beide in guter lage und beide zu einem preis, den wir uns in etwa vorgestellt hatten.

Also machten wir uns auf den weg nach puerto galera wo wir schon mit den eigentuemern eine besichtigung vereinbart hatten. Natuerlich mussten wir mit einer mietbangka fahren, da unser kapitaen mal wieder nicht zu erreichen war. Wer weiss schon was der am abend zuvor getrieben hatte, aber ich denke wie immer im zusammenhang mit ihm koennen es nur gin oder weiber oder beides zusammen gewesen sein.

Nach kurzer fahrt erreichten wir dann muelle (so heisst der port von puerto) und zum glueck waren es bis zum haus nur etwa 5 gehminuten. Es war heiss an diesem tag und eigentlich hatte ich gar keine lust mir irgendwelche verlausten schuppen anzusehen, aber als ich dann das haus sah war meine unlust wie weggeblasen, denn ich hatte schon immer von so einer huette getraeumt. Kein strassenlaerm und dazu noch ein wunderschoener ausblick aufs meer. Dass die huette unbedingt renovierungsbeduerftig war stoehrte mich nicht, den als handwerker kann man ja vieles selber machen und fuer einen helfer zahlt man am tag 200 peso, also erschwinglich.

Es war wirklich alles krumm und schief und rundherum hatte sich der dschungel schon breit gemacht. Viel arbeit, so dachte ich, wenn man bedenkt dass zu dem haus 1000 qm land gehoeren. Nach erster besichtigung des landes stellte ich fest, dass es eine vielzahl von tropischen obstbaeumen gab, in der mehrzahl sternaepfel, aber auch bananen, kokosnuesse, papajas, limetten, guabas und vieles mehr. Nur es war alles verwildert.

Und nun zum haus: im ersten augenblick habe ich an tarzan und jane gedacht, so wie die huette dort mitten im gruenen stand.

Hier das grundstueck

Anhang anzeigen neuebilder1008.jpg


Rund ums haus

Anhang anzeigen neuebilder1005.jpg

Die huette, besonders das fenster hatte es mir angetan, aber dazu spaeter mehr.

Anhang anzeigen neuebilder1003.jpg

Und dies ist der ausblick auf die varaderobay, zur anderen seite liegt muelle bay. Dazu habe ich gerade kein pic zur hand, denn es regnet wie sau.

Anhang anzeigen aquarium6093.jpg

Und der satelit hat das haus auch schon gefunden.

Anhang anzeigen unserhaus.jpg

Fuer mich stand sofort fest, dieses haus nehmen wir, das zweite schauen wir uns erst gar nicht an. Es entsprach wirklich fasst zu 100% meinen vorstellungen vom rentnerleben, ohne trubel um sich herum und mit einem garten (der zwar ehrlich gesagt etwas gross geraten ist) so wie ich mir das immer gewuenscht hatte.

Das wars dann fuers erste von unserem umzug. Weiteres wird folgen. Aber da ist wieder die schwierige entscheidung, wann?

Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member



Sachmal Desti, was hat denn der Käpten wieder mit deinem schönen Kutter angestellt? Im suff an einem Felsen angelegt?

Das mit dem GPS hatte ich mir anders vorgestellt einfach einen PDA mit GPS nehmen dort eine treckingsoftware raufspielen und die position alle 10min aufzeichnen. Danach erhält man eine txt datei die man in eine Google Earth datei konvertieren muss und dann kann man auf dem selbigen Programm die Route auslesen. Das ist alles kein thema ich weiß bloß nicht wie man den PDA anbekommt inklusive Prrogramm wenn der Motor startet.


cu Sausa
 
        #25  

Member



@ sausa

keine ahnung, aber der schaden ist nun mal da und muss behoben werden. uebrigens den kapitaen den ich hatte als du hier warst habe ich mitlerweile gefeuert. er hat zuviel in die eigene tasache gewirtschaftet!!

das mit dem GPS hast du mir schon mal versucht zu erklaeren, aber ich kapiere das alles nicht so recht, am besten wird wohl sein, wenn du wieder hiereher kommst bring soetwas mit und wir bauen das hier ein, ok?

bis denne
 
Booking.com
        #26  

Member



hallo freunde,

ich muss kurzfrisstig fuer ein paar tage nach manila und das wetter ist heute scheinbar gut genug fuer eine bangkaueberfahrt nach batangas. ich werde mich natuerlich melden, wenn ich wieder zurueck bin.

bis denne
 
        #27  

Member



alles gute in manila


und so wie das aussieht machen das wohl alle ...in die eigene tasche wirtschaften...da einen zu finden dem man vertrauen kann dürfte nicht leicht werden.....

denke mal da kannste noch so gut bezahlen...versuchen werden sie es immer ......



gruss rudi
 
        #28  

Member



GUTE REISE :tu:

Hoffentlich kommst du schnell wieder zurück um den Super Bericht fortzusetzen.
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
Das mit dem GPS hatte ich mir anders vorgestellt einfach einen PDA mit GPS nehmen dort eine treckingsoftware raufspielen und die position alle 10min aufzeichnen. Danach erhält man eine txt datei die man in eine Google Earth datei konvertieren muss und dann kann man auf dem selbigen Programm die Route auslesen. Das ist alles kein thema .


cu Sausa


:hehe: ja nee iss klahh :hehe:

als laie würde ich das ding warscheinlich falsch rum halten :?:mrgreen:
 
        #30  

Member



das haus schaut wirklich gut aus.

bin ja gespannt wie die geschichte weitergeht

was muss man denn so hinlegen fuer so ne huette im gruenen

gruss stefan
adelaide
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten