Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Vielen Dank euch allen für das mitlesen und eure Antworten. Einiges lässt mich Sachen aus einem anderen Blickwinkel sehen oder auch meine eigene Meinung zu gewissen Themen überdenken( siehe Ansehen von Prostituierten in der Gesellschaft, da liege ich mit meinen Ansichten zum großen Teil falsch). Ich werde erst einmal eine Auszeit nehmen und für mich selber weiter schreiben. Ich bin nicht der Foren Mensch und all zu leicht geht mir bei manchen Menschen der Hut hoch. Bevor ich mir also eine rote Karte abhole, wechsel ich mich selber aus und gehe duschen.

Einige von euch werde ich ja in den nächsten Wochen einmal treffen. Freue mich darauf.

Bis bald und Danke

Sky

Member

@Sky finde ich echt schade, dass du dir ne Auszeit nimmst. I mochte, wie du vielleicht inzwischen gemerkt hast, deinen Bericht bisher sehr

Ausserdem finde ich klasse wie du in anderen threats klar Position beziehst und Tacheles sprichst, auch wenn nicht immer alle mit dir einer Meinung sind. Doch erstens ist das gar nicht möglich, auch nicht deine Absicht und dir auch völlig egal

Ich musste übrigens über deinen letzten Beitrag im "welchen Song hört ihr gerade" threat schmunzeln, kann ich mir doch bestens vorstellen wer oder was dich in diese Stimmung versetzt hat

Fahr mal etwas runter, nimm dir etwas abstand und dann hoffe ich zu gegebener Zeit wieder von dir zu lesen

A bientot

Member

@Sky

Ich würde es auch Schade finden, wenn du hier erstmal nicht weiter schreiben würdest. Zieh einfach dein Ding durch! Scheiss drauf was andere denken! Denn allen kannste es ohnehin nicht recht machen, da jeder ne andere Ansicht zu dem Thema hat. Hau dir nen Singha rein zum runterkühlen und dann weiter :D

Member

@Sky
Das ist jetzt aber bedauerlich, dass Du Dir eine Auszeit nimmst :mad: aber gut . . . das müssen wir so akzeptieren!

Member

Ich würde es auch sehr bedauern wenn du nicht weiter schreibst. Dein Bericht ist meine tägliche Lektüre.
Viele vertreten die selben Ansichten wie du mich eingeschlossen.

Member

Member hat gesagt:
Ach die deutsche Obrigkeitshörigkeit ist schon schön. Und das Prostitution in Thailand verboten ist, dass ist wiederum egal, hm? Besoffen Auto oder Roller fahren, ein Kavaliersdelikt - macht ja jeder. Seine Frau betrügen, man(n) kann ja nicht anders. Ich möchte hier keinesfalls Pädophilie verteidigen, aber in meinen Augen gibt es hier in Asien verdammt viele, die auf Kindfrauen stehen nicht nur der billige Sex. Warum dann noch extra Minderjährige verstehe ich auch nicht. Unterlassene Hilfeleistung, Fahrerflucht, alles nur damit man keinen Ärger bekommt. Ich hätte dem Mann gesagt, dass ich das nicht OK fnde und deher keinen Kontakt mehr mit ihm haben will - Punkt.

Auch ich möchte das geschehene auf keinen Fall als Kavaliiersdelikt herunterspielen,.... aber

Besucht mal einen Thaipuff im Isaan..... da werden die Jungs und Mädels mit 18 bis 20 Jahren ausgemustet weil sie zu "alt" sind für die feine Gesellschaft.
Manchmal habe ich das Gefühl das es in Asien und auch anderswo in der Welt nur geandet wird, weil westliche Behörden mit Sanktionen drohen.....

Ein Menschenleben hat halt nicht überall auf der Welt den gleichen Stellenwert.

Beispiel gefällig:

1. Vor gut 20 jahren sassen wir in einer Bar in Hua Hin, als plötzlich eine Frau schreiend aus einem brennenden Haus rannte... im hintergrund war auch noch ein schreiendes Kind zu hören, aber die Frau hatte einen Fernseher in den Armen.... ich verstand die welt nicht mehr, warum nimmt die Frau den TV mit.... und nicht das schreinede Baby
Ein Expat der schon viele Jahre in Thailand lebte sagte mir salop.... Tja ein Kind kann sie immer wieder zeugen , aber einen neuen TV muss sie sich lange erarbeiten....

Manchmal ist es wirklich besser wegzuschauen..... ich weiss es ist feige, aber wenn man selber bedroht wird dann ist auch das eigene Leben nichts mehr wert. Muss dazu sagen das es sich auch bei diesem Mann um einen Expath Falang gehandelt hat der viel Jahre im Milieu von Phuket gelebt hat und beste Kontakte zur Unterwelt in Thailand hatte. ich wurde damal zu Glück von einem "guten" Freund gewarnt, gegen Geld natürlich.... Der mir meine Verfolger für einige Stunden auf Distanz gehalten hatte, damit ich sofort abreisen konnte.....

Diese Erlebnisse hat mir Wirkungvoll gezeigt, dass ich nicht in der heilen Welt befand in welcher ich mich wähntet.

Habe in den folgenden Jahren, in welcher ich doch schon einige Zeit in Thailand verbracht hatte, noch einigemale für uns absolut unverständliche Erlebnisse mitbekommen, welche ich zum Teil mit eigenen Augen mitverfolgen konnte.....

Also seid sehr vorsichtig mit sofortigen Anstalten, wie ihr diese Menschen zur Anzeige oder auch Abstraffe bringen wollt, vorallem wenn ihr nicht wisst um wenn es sich handelt und wie er in Asien verbandelt ist, es könnte Eure letzte Tat gewesen sein.

Immer zuerst gut überlegen was ihr machen wollt..... keine Schnellschüsse!!!! In den meisten "armen" Ländern dieserWelt ist es ein einfaches einen unbeliebten Kontrahenden loszuwerden.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
@Sky
Fahr mal etwas runter, nimm dir etwas abstand .......

ich kenne Sky nicht. seine Erzählungen, sowohl in textlicher wie auch in der Handlungsweise des Erzählten, zeigen mir, dass es ein sehr authentischer Bericht war.
So gesehen glaube ich nicht, dass sein Entschluss, ein Kurzschluss war.
Er hat ja auch Andeutungen gemacht, wieso und weshalb (z.T.)
Einige Kommentare, auch wenn sie nicht böse gemeint waren, zielen halt schon am Kern des Erzählten vorbei. Aber ehrlich gesagt, das war ja auch nicht anders zu erwarten.
Wer aber aufmerksam mit gelesen hat, konnte Einiges "mitnehmen".

Member

Member hat gesagt:
ich kenne Sky nicht. seine Erzählungen, sowohl in textlicher wie auch in der Handlungsweise des Erzählten, zeigen mir, dass es ein sehr authentischer Bericht war.
So gesehen glaube ich nicht, dass sein Entschluss, ein Kurzschluss war.
Er hat ja auch Andeutungen gemacht, wieso und weshalb (z.T.)
Einige Kommentare, auch wenn sie nicht böse gemeint waren, zielen halt schon am Kern des Erzählten vorbei. Aber ehrlich gesagt, das war ja auch nicht anders zu erwarten.
Wer aber aufmerksam mit gelesen hat, konnte Einiges "mitnehmen".

Und aus welchem Grund zitierst du jetzt aus meinem Post?
Ist mir nicht ganz klar, da ich weder annehme noch irgendetwas geschrieben habe was Sky eine Kurzschlussrealtion unterstellen würde

Member

Member hat gesagt:
Beispiel gefällig:

1. Vor gut 20 jahren sassen wir in einer Bar in Hua Hin, als plötzlich eine Frau schreiend aus einem brennenden Haus rannte... im hintergrund war auch noch ein schreiendes Kind zu hören, aber die Frau hatte einen Fernseher in den Armen.... ich verstand die welt nicht mehr, warum nimmt die Frau den TV mit.... und nicht das schreinede Baby
Ein Expat der schon viele Jahre in Thailand lebte sagte mir salop.... Tja ein Kind kann sie immer wieder zeugen , aber einen neuen TV muss sie sich lange erarbeiten....

Und was hast du und die Expats unternommen? Weiter schön Bier getrunken und die Sache beobachtet?

Member

Schade sky, deine Erfahrungen hätten mich auch weiterhin interessiert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten