Member hat gesagt:
Ach die deutsche Obrigkeitshörigkeit ist schon schön. Und das Prostitution in Thailand verboten ist, dass ist wiederum egal, hm? Besoffen Auto oder Roller fahren, ein Kavaliersdelikt - macht ja jeder. Seine Frau betrügen, man(n) kann ja nicht anders. Ich möchte hier keinesfalls Pädophilie verteidigen, aber in meinen Augen gibt es hier in Asien verdammt viele, die auf Kindfrauen stehen nicht nur der billige Sex. Warum dann noch extra Minderjährige verstehe ich auch nicht. Unterlassene Hilfeleistung, Fahrerflucht, alles nur damit man keinen Ärger bekommt. Ich hätte dem Mann gesagt, dass ich das nicht OK fnde und deher keinen Kontakt mehr mit ihm haben will - Punkt.
Auch ich möchte das geschehene auf keinen Fall als Kavaliiersdelikt herunterspielen,.... aber
Besucht mal einen Thaipuff im Isaan..... da werden die Jungs und Mädels mit 18 bis 20 Jahren ausgemustet weil sie zu "alt" sind für die feine Gesellschaft.
Manchmal habe ich das Gefühl das es in Asien und auch anderswo in der Welt nur geandet wird, weil westliche Behörden mit Sanktionen drohen.....
Ein Menschenleben hat halt nicht überall auf der Welt den gleichen Stellenwert.
Beispiel gefällig:
1. Vor gut 20 jahren sassen wir in einer Bar in Hua Hin, als plötzlich eine Frau schreiend aus einem brennenden Haus rannte... im hintergrund war auch noch ein schreiendes Kind zu hören, aber die Frau hatte einen Fernseher in den Armen.... ich verstand die welt nicht mehr, warum nimmt die Frau den TV mit.... und nicht das schreinede Baby
Ein Expat der schon viele Jahre in Thailand lebte sagte mir salop.... Tja ein Kind kann sie immer wieder zeugen , aber einen neuen TV muss sie sich lange erarbeiten....
Manchmal ist es wirklich besser wegzuschauen..... ich weiss es ist feige, aber wenn man selber bedroht wird dann ist auch das eigene Leben nichts mehr wert. Muss dazu sagen das es sich auch bei diesem Mann um einen Expath Falang gehandelt hat der viel Jahre im Milieu von Phuket gelebt hat und beste Kontakte zur Unterwelt in Thailand hatte. ich wurde damal zu Glück von einem "guten" Freund gewarnt, gegen Geld natürlich.... Der mir meine Verfolger für einige Stunden auf Distanz gehalten hatte, damit ich sofort abreisen konnte.....
Diese Erlebnisse hat mir Wirkungvoll gezeigt, dass ich nicht in der heilen Welt befand in welcher ich mich wähntet.
Habe in den folgenden Jahren, in welcher ich doch schon einige Zeit in Thailand verbracht hatte, noch einigemale für uns absolut unverständliche Erlebnisse mitbekommen, welche ich zum Teil mit eigenen Augen mitverfolgen konnte.....
Also seid sehr vorsichtig mit sofortigen Anstalten, wie ihr diese Menschen zur Anzeige oder auch Abstraffe bringen wollt, vorallem wenn ihr nicht wisst um wenn es sich handelt und wie er in Asien verbandelt ist, es könnte Eure letzte Tat gewesen sein.
Immer zuerst gut überlegen was ihr machen wollt..... keine Schnellschüsse!!!! In den meisten "armen" Ländern dieserWelt ist es ein einfaches einen unbeliebten Kontrahenden loszuwerden.....