Thailändisch lernen

Austrian vs Swiss - Business Class, der Vergleich

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Der Landeanflug wird nicht von der Fluggesellschaft bestimmt, die zur Zeit vorherrschende Windrichtung ist maßgebend. In der Regel landet man gegen die vorherrschende Hauptwindrichtung.


Das ist wohl so, da ich noch nie nachmittags in BKK gelandet bin weiss ich das nicht, auf jedenfall landete ich noch nie aus dieser Richtung darum war es für mich eine Premiere...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Bild ist der Sitz aber nicht komplett ausgefahren , oder ?

Siegt auf dem Bild eher aus wie 172 Grad...


Das täuscht auf dem Bild, ich hatte, ausser dem vollen Magen, keine Probleme zum Schlafen.
 
        #24  

Member

FAZIT AUSTRIAN AIRLINES


Ein Vielflieger im Internet brachte es auf den Punkt, innerhalb des Lufthansa Konzern ist die Austrian Airlines, nebst der Brüssel Airlines die einzige die keine First Class anbietet und dies machen sie mit einer absolut Top Business Class wieder weg! Hervorzuheben ist vor allem der Service, der Board eigene Koch und das Essen welches absolute Spitzenklasse ist! Für mich etwas vom Besten was ich bisher erleben durfte in einem Flieger und ein Produkt welches sich ohne weiteres mit Top Airlines wie Emirates, Qatar, oder Singapore Airlines messen kann!

Auch als sehr angenehm empfand ich die Grösse, resp. Unterteilung der Kabine die nicht so gross ist wie beim 777 der Swiss, oder dem A380 der Lufthansa. Aufgrund der geringeren Passagierzahl hat das Personal mehr Zeit auf den einzelnen Passagier einzugehen, dies erlebte ich so bisher nur bei der Swiss im A340 und A330 wo die Businesskabine in etwa die gleiche Grösse hat.

Der Sitz bietet genügend Platz um sich zu entspannen, der Bildschirm hat eine angenehme Grösse und die Funktionen zur Bedienung des Sitz, sowie des Entertainmentsystem sind einfach und übersichtlich.


Für mich hat die Austrian Airlines das Top Produkt innerhalb des Lufthansa Konzern und ist für trotz der eher späten Abflugzeit von Wien eine echte Alternative zur Swiss ab Zürich und das Flaggschiff Lufthansa kommt für mich auf dieser Strecke im Moment nicht mehr in Frage.
 
        #27  

Member

Die AUA wie auch die Swiss fliegen mit der 777 und diese ist einfach massiv lärmiger in der Kabine verglichen mit dem Airbus 350 und 380.
Habe diese 3 Flieger gerade mit Qatar via Doha nach Bangkok testen können. Die beiden Airbus Maschinen stehen für mich ganz klar über der 777. In der Lounge ist für mich das Essen nebensächlich, etwas ausruhen und wie in Doha eine Dusche nehmen steht im Vordergrund. Uebrigens die Freundlichkeit der asiatischen Flight Attendants bei Qatar war für mich outstanding. Dass sich bei Abflug in Zürich die 2 FA's und die Chefin persönlich vorstellen kamen habe ich auf meinen zahlreichen Business Flügen noch nie erlebt.
 
        #28  

Member

@riva
Das smart upgrade gibts für alle eco-Tarife
 
        #29  

Member

Zuerst wünschi ich allen Lesern alles Gute fürs neue Jahr und möglichst viele Reisen ins wunderschöne Thailand :)

Nun gehts weiter mit dem.....

Rückflug mit Swiss


Da ich für meine Frau und unseren Sohn vorab schon einen Flug mit Swiss gebucht hatte und ich mit ihnen Reisen wollte, buchte ich den Rückflug mit der Swiss.

Den Flug mit Austrian hin und mit der Swiss zurück kann man so auf der Lufthansa Homepage Buchen, da kann man frei Wählen mit welcher Airline man fliegen möchte, natürlich nur mit Airlines welche zum Konzern gehören.



Die Sitplatzreservation


Die Reservation des Fluges, sowie des Sitzplatzes gestaltete sich bei der Swiss schon als ziemlich kompliziert was auf die Unfähigkeit der Mitarbeiter der Swiss Hotline zurückzuführen ist.

Als ich telefonisch anfragte ob ich den Flug mit der Austrian hin und der Swiss zurück gleich bei der Hotline Buchen könnte verwies man mich darauf das dies nicht machbar sei da es zwei verschiedene Airlines seien, ich soll doch zweimal mit der Swiss Fliegen. Da ich unbedingt die Austrian testen wollte, mir der Flug so im Internet angeboten wurde wendete ich mich direkt an die Lufthansa wo der Flug dann innerhalb von 5 Minuten gebucht war. Auch wurde mir gesagt das die Mitarbeiter der Swiss dies ohne Probleme auch hätten Buchen können. Für das Upgrade meiner Familie musste ich mich dann nochmals an die Swiss wenden wo mir dann mitgeteilt wurde das ein Upgrade für Fr. 1‘800!! möglich sei, wir aber aufgrund der Kapazitäten bei den Sitzplätzen nicht nebeneinander Sitzen könnten. Richtig angefressen von der Inkompetenz des Mitarbeiters wendete ich mich mit meinem Anliegen an einen Freund der seit Jahren bei der Swiss arbeitet, er wiederum vermittelte mir nach ein paar internen Abklärungen einen Kontakt eines anderen Mitarbeiter der Reservationsabteilung der mir dann eine Offerte für das Upgrade erstellte welches um einiges günstiger war und ich dank dem Einsatz von Flugmeilen sogar nochmals Fr. 400.- einsparen konnte. Auch war es kein Problem Sitzplätze nebeneinander zu erhalten da noch mehr als genügend Plätze vorhanden waren.

Da stellte sich mir dann schon die Frage was für Clowns man am Telefon hat als Kunde der nicht über solche Kontakte verfügt, ich hätte Fr. 1000.-! mehr für dasselbe Upgrade bezahlt und hätte nicht mit meiner Familie zusammensitzen können, das ist absolut schlechter Service der Swiss Hotline!! Da auch kein einziger Mitarbeiter Schweizerdeutsch versteht fragt man sich wo man da gelandet ist, ich denke mal das die Zentrale der Hotline in Frankfurt ist.

Und ja ich bin einer der Schweizer der sich nervt wenn bei einer Airline die sich zwar in Deutscher Hand befindet, jedoch immer wieder damit wirbt ein Unternehmen für das Schweizer Volk zu sein, Schweizerdeutsch nicht verstanden wird.

Hochdeutsch ist zumindest für mich und auch wenn sie leicht zu erlernen ist, immer noch eine Fremdsprache. Und ob ich nun Hochdeutsch oder Englisch spreche macht für mich keinen Unterschied und da stellt sich mir dann doch die Frage warum ich bei der Swiss bleiben und nicht auf günstigeren Anbieter umsteigen soll.

Immer wenn möglich bin ich mit Swiss geflogen, aber dank dem Erlebnis mit der Hotline und den Erfahrungen mit Austrian, Emirates, oder auch Air Canada schlägt mein Herz für die Swiss mittlerweile nicht mehr so stark wie auch schon.


Mal sehen ob der Flug dies wieder ändern konnte.....
 
        #30  

Member

Sorry die späte Antwort... zur AUA.
Ich weiß nicht genau, in welcher Lounge du in Wien warst, ich kenne dort nur die SEN/Gold Lounge im Schengen-Bereich. Doch auch die war (vor einigen Monaten) nicht wirklich der Rede wert.
Ich glaube die Lounges in Wien werden aber gerade umgebaut oder wurden bereits. Ich denke aber nicht, dass sich das Food-Angebot dabei ändert.

Der 1A unterscheidet sich vom reinen Sitz her nicht von anderen BUS-Sitzen der 777er-Kabine. Ich persönlich empfand den AUA Sitz beim Sitzen gleichwertig aber beim Schlafen deutlich unbequemer als den LH Sitz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten