Thailändisch lernen

Austrian vs Swiss - Business Class, der Vergleich

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Und ja ich bin einer der Schweizer der sich nervt wenn bei einer Airline die sich zwar in Deutscher Hand befindet, jedoch immer wieder damit wirbt ein Unternehmen für das Schweizer Volk zu sein, Schweizerdeutsch nicht verstanden wird.



Das ist ungefähr das selbe was ich hier ständig höre und im Unterton schwingt ein Hass auf die Deutschen an sich mit.

Nur mal zur Erinnerung die Fakten :

die Swissair befand sich zu 100% in Schweizer Hand

der komplette Verwaltungsrat bestand nur aus Eidgenossen

Ohne Not und ohne Zutun von Deutschland wurde die Swissair von diesen Schweizer Managern an die Wand gefahren .
Das Schweizer Parlament hatte sich gegen einen Überbrückungskredit als Notmassnahme entschieden. Da konnte Mario Corti noch so lange betteln.

Die Lufthansa hat Merci gesagt und den Laden zu ihren Konditionen übernommen.


Das du bei der Hotline an so einen total inkompetenten Mitarbeiter geraten bist war einfach Pech.
Die Leute die was können verbringen sicher nicht ihr Arbeitsleben bei einer Hotline , Glücksspiel wen man erwischt.
Wenn du noch mal angerufen hättest, wer weiss vielleicht wärs dann besser gelaufen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ungefähr das selbe was ich hier ständig höre und im Unterton schwingt ein Hass auf die Deutschen an sich mit.

Nur mal zur Erinnerung die Fakten :

die Swissair befand sich zu 100% in Schweizer Hand

der komplette Verwaltungsrat bestand nur aus Eidgenossen

Ohne Not und ohne Zutun von Deutschland wurde die Swissair von diesen Schweizer Managern an die Wand gefahren .
Das Schweizer Parlament hatte sich gegen einen Überbrückungskredit als Notmassnahme entschieden. Da konnte Mario Corti noch so lange betteln.

Die Lufthansa hat Merci gesagt und den Laden zu ihren Konditionen übernommen.


Das du bei der Hotline an so einen total inkompetenten Mitarbeiter geraten bist war einfach Pech.
Die Leute die was können verbringen sicher nicht ihr Arbeitsleben bei einer Hotline , Glücksspiel wen man erwischt.
Wenn du noch mal angerufen hättest, wer weiss vielleicht wärs dann besser gelaufen.


Hass ist ein Wort welches ich nicht brauchen würde nur weil derjenige inkompetent war! Auch bin ich nicht einer der der Swissair nachtrauert und meint früher war alles besser! Ich habe, unter anderem in Thailand kennen und schätzen gelernt, einige Deutsche Kollegen, nur kann es nicht angehen das ich bei einem Konzern der sich als Airline der Schweizer bezeichnet Hochdeutsch sprechen muss da mich der Mitarbeiter sonst nicht versteht. Wie es so schön heisst wo Swiss drauf steht, sollte auch Swiss drin sein! Und glaub mir es war nicht das erste Mal das ich genau diese Erfahrung mit der Hotline der Swiss gemacht habe! Auch kann es nicht sein das ich über Fr. 1000.- hätte mehr bezahlen sollen.
Es ist schlussendlich meine eigene, private Einsicht das es mittlerweile keinen Unterschied mehr macht ob ich mit Lufthansa (die Airline, nicht das Mutterhaus), Austrian, Etihad oder sonst einer Airline fliege! Und gerade in einer Zeit wo man Nationalstolz wieder zeigen soll und darf bin ich der Meinung das wenn jemand in einem Konzern namens Swiss arbeiten will, er den Dialekt zumindest verstehen sollte! Und nein ich bin kein Rassist, aber auch kein Fan von Multikulti und da stört es mich wenn jemand, wie bereits erwähnt, in einem Konzern der sich als Schweizerisch bezeichnet wird den Schweizer Dialekt nicht versteht! Den das es für Deutsche gar nicht so schwierig ist diesen zu verstehen sehe ich Tag täglich in meinem Arbeitsleben und bei einigen Deutschen Kollegen die diesen ohne Probleme verstehen.
Aber nochmals hier gleich das Wort Hass zu verwenden ist in meinen Augen nicht korrekt den Hass vergiftet das Zusamnenleben auf dieser Welt und über diese Entwicklung bin ich alles andere als Happy, aber das ist ein ganz anderes Thema.....
 
        #33  

Member

Was hast du denn für ein Problem? Gibt es überhaupt noch eine SWISS hotline in der Schweiz?
Das wird doch alles nach Irland umgeleitet. Sei froh wenn man dich Bord noch auf Schwiizerdütsch begrüsst.
Du bist doch laut Profil Sales Manager......... hast du noch nicht gemerkt dass man heutzutage mit Atributen Werbung betreibt welche in Tat und Wahrheit nur noch Floskeln sind?
Gerade in einer Wachstumsbranche wie der Airline-Industrie finden sich gar nicht mehr genügend qualifizierte (einheimische) Arbeitnehmer.
Und nur weil ein paar deiner Arbeitskollegen CH-Dialekt verstehen trifft das noch lange nicht auf die Mehrheit von Deutschen zu.
 
        #34  

Member

Das Check in und die Lounge in Bangkok


Das Check in am Sumsibumm in Bangkok war sehr schnell und äusserst angenehm und dank dem Priority Pass waren wir innerhalb von 30 Minuten vom Raucherbereich ausserhalb des Flughafens in der Royal Orchid Lounge der Thai Airways. Wir entschieden uns für die Lounge im Terminal D da diese über einen Kids Corner verfügt und sich unser Sohn noch etwas austoben konnte vor dem Flug. Die Lounge ist recht gross und wird von sehr freundlichem Personal bedient. Das Angebot von Essen und Trinken ist ausreichend, jedoch nicht besonders gut oder erwähnenswert.

Da die Verabschiedung unserer Kollegen und Kolleginnen in Pattaya etwas länger dauerte und ich nebst einem ordentlichen Kater nur drei Stunden Schlaf hatte, beschränkte sich meine Konsumation auf Cola, einem Spinat Küchlein und vor allem Früchte da ich wollte das mein Magen rechtzeitig zum Mittagessen im Flieger wieder normal funktionierte.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Für mich etwas vom Besten was ich bisher erleben durfte in einem Flieger und ein Produkt welches sich ohne weiteres mit Top Airlines wie Emirates, Qatar, oder Singapore Airlines messen kann!

Das ist mal eine Aussage! Ich bin erst 4 Mal Business geflogen, LH, Ethiopian, Thai und Singapore und muss sagen, dass letztere um Längen besser war als die anderen 3. Das Platzangebot im A380 ist unfassbar groß und das Bett mit Abstand das größte und bequemste von o.g. Auch Service, Essen und Lounge in Changi waren schlichtweg perfekt. Bin 2010 mal mit LH in F geflogen, allerdings noch die alte Bestuhlung der 744 und fand SQ in C besser. Dass die AUA da mithalten, überrascht mich.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Singapore .... Das Platzangebot im A380 ist unfassbar groß
In der Business der Singapore hatte ich eigentlich nur etwas zu bemängeln.
Die Sitze sind so breit, dass ich nicht gleichzeitig beide Arme auf den Armlehnen abstützen konnte....
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mal eine Aussage! Ich bin erst 4 Mal Business geflogen, LH, Ethiopian, Thai und Singapore und muss sagen, dass letztere um Längen besser war als die anderen 3. Das Platzangebot im A380 ist unfassbar groß und das Bett mit Abstand das größte und bequemste von o.g. Auch Service, Essen und Lounge in Changi waren schlichtweg perfekt. Bin 2010 mal mit LH in F geflogen, allerdings noch die alte Bestuhlung der 744 und fand SQ in C besser. Dass die AUA da mithalten, überrascht mich.


Bisher konnte ich nur mit einer 777-300 der Singapore Airline fliegen und ja der Sitz ist doch etwas grösser als bei Austrian, aber beim Essen, Boardunterhaltung, Service etc. empfand ich die Austrian nicht schlechter und nicht besser als bei Singapore, Emirates oder der Air Canada. Vor allem das Essen inkl. der ganzen Präsentation ist es absolut Spitze.

Da ich das Glück habe einen grosszügigen Arbeitgeber zu haben der Weltweit tätig ist darf ich im kommenden halben Jahr mit der Lufthansa nach Houston und nach Kuala Lumpur Reisen. Da von Zürich der A380 nach Singapore fliegt hoffe ich auf ein preislich gutes Angebot damit ich mit Singapore Airlines fliegen kann, bisher war die Swiss wohl immer günstiger, resp. die Pers. Abteilung hat immer die Swiss gebucht.
 
        #39  

Member

Anhang anzeigen E9675609-AA5A-4DE3-A141-F4C3BCFD9B76.jpgAnhang anzeigen 79BBE76F-DD4E-4986-AB1A-F34E8FCCADA0.jpg

Der Flug


Der Flug erfolgte in einer Brandneuen 777-3DE der Swiss, Abflug war vom Gate C6.

Das Boarding war eher etwas chaotisch, zwar konnten die First-, Business Class, sowie HON und Senator Vielflieger zuerst an Board doch drängten auf einem Umweg schon bald die Economy Gäste nach vorne worauf dann alles zusammen gleichzeitig zum Flieger rannten nur um dann 10 Minuten im Fingerdock vor der Maschine zu warten. Da reagierte die Swiss Crew nicht schlecht als sie die Situation bemerkten, die wartenden Business Passagiere wurden dann via den zweiten Fingerdock welcher für die First bestimmt war doch noch zuerst in den Flieger gelotst. Nicht das mir so etwas wichtig wäre, aber mit Kind und Kinderwagen waren wir dann doch froh bald bei unseren Plätzen zu sein. 17D und 17G waren für uns reserviert und während das Boarding noch ganze 30 Minuten dauerte, konnten wir uns schon einmal etwas einrichten.

Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten kam der übliche Begrüssungsdrink mit dem warmen Tuch um sich etwas frisch zu machen. Der Unterschied zur Austrian bestand darin das bei der Swiss zuerst nur Champagner und O-Saft im Angebot war. Da ich keinen Champagner mag und der O-Saft meinen Magen wieder durcheinander gebracht hätte wurde mir nach einem erstaunten Nachfragen seitens des Stewards dann doch noch eine Cola gebracht.

Anhang anzeigen CD510995-8ACF-487E-88B3-F1FF0F045860.jpg
 
        #40  

Member

Der Flieger hob ab und mich überkam schon sehr schnell die Müdigkeit so das ich es mir mit Kissen und Decke, welche der der Austrian absolut ebenbürtig war, bequem machte.

Anhang anzeigen FE565262-1980-498D-BE42-779E7A13DD6A.jpgAnhang anzeigen 9A5A7792-E3ED-4E36-A2F0-80B917E879D6.jpg

Doch an Schlaf war nicht zu denken, ich wollte das kulinarische Angebot der Swiss erleben und den Sitz kennenlernen da es für mich der erste Flug in der neuen Business Class des 777 der Swiss war.

Was ich auf der Speisekarte zu sehen bekam war dann doch etwas ernüchternd, im Angebot war zur Vorspeise etwas mit Kalb oder eine Variante mit Fisch und zum Hauptgang Rinds Stroganoff mit Reis, oder ein Chicken mit Nudeln. Da hatte ich mir doch mehr erhofft und entschied mich für die Vorspeise vom Kalb und dem Rinds Stroganoff. Als Starter gab es wie bei fast allen Airlines ein Getränk nach Wahl mit einer Auswahl an Nüssen, auf unseren Sohn der noch keinen eigenen Sitz braucht wurde bis zu diesem Zeitpunkt noch keine spezielle Rücksicht genommen, weder bei den Getränken wurde nachgefragt ob er was braucht, noch wurde beim bringen der Nüsse gefragt ob evtl. für ihn eine kleine „Swiss“ Schokolade oder z.B. ein Stück Brot etwas wäre. Wäre kein grosser Aufwand der bei Kleinkinder oft wunder wirkt, darum hätte ich dies so erwartet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten