Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern / Leben auf den Philippinen

        #131  

Member

@nanuk
so wies aussieht ist es tatsächlich am Günstigsten hier umzuwechseln von Peso in €.
Muss nur noch checken, ob Bank, z.B. bei meiner BDO/PNB oder moneychanger günstiger ist.
Bei der Bank sind nur 0,50 Peso Unterschied zwischen sell and buy.

Hab aber inzwischen auch PN von einem Forenmitglied, der kommt am Montag an und ich kann 1500€ bei ihm wechseln.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Zopiclon : kann ggf. problematisch sein, die sogenannten Z-Benzos sind ja bereits in Deutschland BTM
Das stimmt so nicht, Z-drugs fallen nicht unter das BTM
Und ob die Z-drugs in Thailand verboten sind bezweifle ich, ein Bekannter hat jahrelang Flunitrazepam verschrieben bekommen ( auch als Rohypnol bekannt) und das sind andere Kaliber.
Suizide mit Z-drugs sind mir aus der Praxis nicht bekannt, Abhängigkeiten ja.

Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #133  

Member

Member hat gesagt:
@nanuk
so wies aussieht ist es tatsächlich am Günstigsten hier umzuwechseln von Peso in €.
Muss nur noch checken, ob Bank, z.B. bei meiner BDO/PNB oder moneychanger günstiger ist.
Bei der Bank sind nur 0,50 Peso Unterschied zwischen sell and buy.

Hab aber inzwischen auch PN von einem Forenmitglied, der kommt am Montag an und ich kann 1500€ bei ihm wechseln.

Asiatische Waehrungen sind sehr teuer in Europa umzutauschen (also verkaufen). Schon das Kaufen ist ja eher teuer.
Eventuell machst du ja einen Stopover in Hong Kong. Dort einfach PHP in E tauschen oder in einer Mall in den Phils.
Alternative kannst du eines der Fintechs anschauen, wie Transferwise oder so fuer den Urlaub
 
        #134  

Member

Hab noch ein paar Schweizer Franken. Kann man die auf den Phil zu akzeptablen Kursen wechseln?
 
Booking.com
        #138  

Member

Member hat gesagt:
18 Quadratmeter ist nicht relativ klein, das ist einfach ZU klein.

Da Snoopy kein Mitglied des Forums mehr ist wird er es wohl nicht mehr lesen.
 
        #139  

Member

Ich habe mich in Angeles mit dem ein oder anderen Expat in der Phillies Bar oder dem Kokomos unterhalten, schliesslich muss die Zeit tagsüber entsprechend totgeschlagen werden. Einer derer hatte bereits 20 Jahre Thailand mit Thai SLT und nun 4 Jahre Angeles mit Filipina SLT auf dem Buckel. Nach dem Durchkauen der Thematik der letzten 8 Seiten kann man es in der Essenz so zusammenfassen :

"Such Dir ein nettes Mädel auf den Philippinen und lebe mit Ihr in Thailand." War seinerseits ein ernstgemeinter Rat , die Anhänge der VT/NT von der ersten Seite wurden entsprechend bestätigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten