Grüß euch! War jetzt länger nicht mehr hier zu Gast. Grund ist, dass ich Thailand schön langsam abgehakt habe, soll heissen ich bin mir ziemlich sicher, dass das langfristig nix wird. Urlaub ja, aber nicht mehr. Es kommt einfach zuviel zusammen, das mir nicht gefällt: kaum Englisch vorhanden, unbegreiflicher Buddhismus, korrupte Militärdiktatur, Visaprobleme, Ausländerabzocke, Mafiastrukturen im Süden, gegen die die Cosa Nostra ein Kindergarten ist (Touristenermordungen auf Koh Tao, Taxi-Mafia mit 10-fach überhöhten Preisen auf Samui, Phuket, etc.).
Mein Interesse hat sich nun Richtung Phillies gedreht. Im Februar gehts zum ersten Mal hin. Dritte Welt ist an sich für mich kein Ausschlußgrund. Es bedeutet geringe Lebenshaltungskosten und junge Frauen, für die ein Altersunterschied von 25 Jahren kein allzugroßes Problem darstellt ;)
Palawan hat auch schon mein Interesse geweckt. Tolle Strände, Unterwasserhöhlen, Berge bis 2000m (bin Tiroler), und abseits vom Mainstream. Hurricansicher dürfte es auch sein.
Bin jedenfalls gespannt, wie es wirklich ist in diesem Land. Ich glaube, viel hängt auch von einem selbst ab. Ist Tagalog eigentlich besser erlernbar als Thai?
Übrigens: Ich habe zu meinem Leidwesen festgestellt (auf einer bekannten Dating-App), dass die schönsten Mädchen auf Mindanao zu finden sind. Dort, wo Abu Sayyaf ihr Unwesen treiben
Aber, wie Robbie sagte...
Member hat gesagt:
...Inseln gibts ewig viele. Mädels auch...
Das ist das was mich wirklich reizt ;)