Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern / Leben auf den Philippinen

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Was? Das sind ja schon Deutsche Verhältnisse. Was ist denn in den 1000€ pro Monat alles drin? Das Girl das Dich jede Nacht abreitet?

Genau das ist mein Problem an Manila. Für die Preise kann ich auch in einem Land mit einer deutlich besseren Infrastruktur leben.

Member hat gesagt:
Knapp 1000 euro fuer ca 70 sqm
Furnished, mit pool

Für die Hälfte bekommt man in anderen Gegenden ein Haus am Strand mit 140 qm.
 
        #32  

Member

Für 1000 Euro kriegst du in Thailand eine Villa mit Pool und Meerblick..
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Durch die Sprache und Kultur sind die Phils viel europäischer als Thailand. Bedeutet, es ist auf den Phils viel leichter, Bekannte oder Freunde zu finden.
In Thailand ist Kommunikation immer schwierig.
Mag schon sein das die Phils " viel europäischer sind"
Allerdings bedeuted das nicht das es leichter ist Bekannte zu finden......................geschweige davon "Freunde",
Bekannte finde ich auch in Thailand, ganz easy, Freunde zu finden da Bedarf es etwas mehr, egal wo ,auf der Welt;)

Freunde oder Freund kann man wenn man überhaupt einen hat auf einer Hand abzählen, von null bis max. 2 .

Ist nur meine Meinung
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Für 1000 Euro kriegst du in Thailand eine Villa mit Pool und Meerblick..

BGC ist nicht (in den) die Philippinen, das ist eins von den aus dem Boden gestampften Luxusvierteln, wie Du sie in vielen Haupstädten der Welt findest.
Für mich keine Athomosphäre, da war ich in 5 Jahren nur 2x kurz.

Anhang anzeigen Bonifacio_Global_City_2.jpg

Die Villen am Meer sind hier eher billiger als 1000 €, 555.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Was? Das sind ja schon Deutsche Verhältnisse. Was ist denn in den 1000€ pro Monat alles drin? Das Girl das Dich jede Nacht abreitet?

Also, klar... BGC ist nicht richtig Phils. Und 1000 Euro ist nat viel.
Aber man muss doch immer betrachten, wer wie und warum hier lebt.
Summit hat ne feste Freundin hier...und arbeitet nicht ...da wuerde ich auch mittendrin leben wollen.

Ich arbeite hier. Ein anspruchsvolles Projekt. Es ist zeitlich begrenzt. Da braucht man eben auch mal platz und zeit zum abtauchen. Heisst nicht, dass ich das normale Leben hier nicht moechte...aber ist eben doch noch mal anders.
Und ganz ehrlich, die girls moegen es natuerlich hier auch. Hat ja bisschen was leicht exklusives.
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist mein Problem an Manila. Für die Preise kann ich auch in einem Land mit einer deutlich besseren Infrastruktur leben.



Für die Hälfte bekommt man in anderen Gegenden ein Haus am Strand mit 140 qm.

In anderen Gegenden habe ich aber nicht den Job, den ich hier mache....
 
        #37  

Member

@sir schwanzelot

Falls mehr Infos erwünscht, PM.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
@sir schwanzelot

Falls mehr Infos erwünscht, PM.

Danke dir. Werde ich zur gegebener Zeit machen. Stecke immer noch in der Planung.
 
        #39  

Member

Grüß euch! War jetzt länger nicht mehr hier zu Gast. Grund ist, dass ich Thailand schön langsam abgehakt habe, soll heissen ich bin mir ziemlich sicher, dass das langfristig nix wird. Urlaub ja, aber nicht mehr. Es kommt einfach zuviel zusammen, das mir nicht gefällt: kaum Englisch vorhanden, unbegreiflicher Buddhismus, korrupte Militärdiktatur, Visaprobleme, Ausländerabzocke, Mafiastrukturen im Süden, gegen die die Cosa Nostra ein Kindergarten ist (Touristenermordungen auf Koh Tao, Taxi-Mafia mit 10-fach überhöhten Preisen auf Samui, Phuket, etc.).

Mein Interesse hat sich nun Richtung Phillies gedreht. Im Februar gehts zum ersten Mal hin. Dritte Welt ist an sich für mich kein Ausschlußgrund. Es bedeutet geringe Lebenshaltungskosten und junge Frauen, für die ein Altersunterschied von 25 Jahren kein allzugroßes Problem darstellt ;)

Palawan hat auch schon mein Interesse geweckt. Tolle Strände, Unterwasserhöhlen, Berge bis 2000m (bin Tiroler), und abseits vom Mainstream. Hurricansicher dürfte es auch sein.

Bin jedenfalls gespannt, wie es wirklich ist in diesem Land. Ich glaube, viel hängt auch von einem selbst ab. Ist Tagalog eigentlich besser erlernbar als Thai?

Übrigens: Ich habe zu meinem Leidwesen festgestellt (auf einer bekannten Dating-App), dass die schönsten Mädchen auf Mindanao zu finden sind. Dort, wo Abu Sayyaf ihr Unwesen treiben :(

Aber, wie Robbie sagte...
Member hat gesagt:
...Inseln gibts ewig viele. Mädels auch...
Das ist das was mich wirklich reizt ;)
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ist Tagalog eigentlich besser erlernbar als Thai?
1.Yep. Es enthält historisch bedingt viele Wörter aus dem romanischen Sprachbaum.
2. Auf Mindanao nützt es dir wenig. Dort wird Visaya gesprochen.
3. Wenn du dich vor Abu Sayyaf fürchrest fallen Teile von Palawan, Bohol und Cebu ebenfals für dich aus.

take note:
Zum Auswandern gehört meines Erachtens mehr als die paar Halbwahrheiten welche du dir bisher angelesen hast.....:wink0:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten